Ja klar auf dem Prüfstand... da fährt man auch mit launch controll an oder was...
Beiträge von robert.schneller
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Was die bei Audi immer noch nicht geschnallt haben, dass die dsg Bedienung im manuellen Modus über den wahlhebel beim hochschallten nach vorn gedrückt werden muss. Was vom Bewegungsablauf her keinen Sinn macht. So viel zum Thema detailarbeit...
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Wie sieht es denn aus mit dem neuen Ladeluftkühler, wann gibt es dazu Infos???
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Kann doch eingetragen werden....Ich weiß nicht wo das Problem an dieser Felge ist.
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Hi, bei der 9,5er Felge wird es schwierig, weil es dafür kein Gutachten gibt. Und das kann auch wiederum nicht jeder TÜV Mensch eintragen, das kann dann nur der aaS.
Auch sieht es bei den 9,5er mit Spurplatten schlecht aus, weil die Felge etwas weiter raus kommt. Ich hab jetzt ne Email rausgeschickt und werde dir dann mehr Details die Tage per PN schicken. -
Ok gut. Ich nehme am Montag direkt Kontakt auf. Es wird eine Rechnung geben sowie ein Gutachten dazu.
Das einzige Manko was ich ein wenig sehe ist, dass die Felgen mindestens 8 Wochen benötigen bis wir sie haben. -
Ich bin der Meinung er dreht bis 7000... Kann mich auch irren...
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Ganz einfach, das sind die Seriendimensionen der Standard RS Felge in 18Zoll also 9x18 ET52. Nur das diese Felge vielleichter und mehr Platz zum Bremssattel hat.
Spurplatten passen mindestens 5er rundum drauf!
Zu empfehlen ist von 245er bis sogar 265/35 R18 (allerdings nur für die Rennstrecke als Semis interessant). -
Ich weiß das der stronic hat. Mich würde nur interessieren warum auf dem Diagramm nicht zu sehen ist das er in den begrenzer gedreht wurde. Und wie bei einer zweiten Messung mehr Leistung rauskommen kann als bei der ersten?
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Kann ich nicht verstehen. Denn normalerweise ist die höchste Messung die erste da sind die ladeluft Temperaturen noch nicht so hoch etc. Auch finde ich komisch das im Video wird das Fahrzeug bis zum Begrenzer gedreht aber auf dem Diagramm ist noch vor 7000 die Messung beendet worden, wo noch nicht mal beim seriendatenstand der Begrenzer liegt. Das finde ich ein wenig merkwürdig. Die Messung Zweifel ich nicht an aber der weg zum Ergebnis ist etwas...
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Super Ergebenis!!! Was ist denn im Vergleich zum ersten Lauf geändert worden, das nochmal 10PS und 20Nm gefunden worden?
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Ist doch mehr oder weniger das selbe. Beim PPH System ist die Frischluftzufuhr am Luftfilterkasten vorn und bei HPerformance mehr seitlich.
Bringt mehr oder weniger alles nicht wirklich eine Mehrleistung, weil die Frischluftzufuhr aus der Stoßstange viel zu verwinkelt ist und zusätzlich den Ansaugweg des Laders verlängert. Wenn dann muss der sogenannte Luftsammler im Kühlergrillanschluss richtig erweitert werden und darüber die Frischluftzufuhr gestaltet werden dann bringt das auch was. -
Die Karosse des tt ist nicht für mehr Leistung als die 420ps freigegeben.
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Na noch besser dann mach doch mal vorher nachher messung
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Hast du mit Prüfstandsmessung genommen?
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Sei nicht enttäuscht wenn der unterschied nicht so ausfällt wie manche ihn beschreiben.
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Bei GH Motorsport kostet das Upgrade 2200 Euro ohne Beläge... bekommst es bei denen auch eingetragen. Meiner Meinung nach geht der preis gar nicht,obwohl die verwendeten Scheiben sehr gut sind.
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So hier gibt es jetzt Neuigkeiten, ich habe mit einem Händler für Motec Felgen gesprochen und er hat mir gesagt das es bei einer Bestellung von 8 Stück Motec Nitro ein Gutachten gibt mit dem eine Eintragung kein Problem ist.
Die Dimension der Felge wäre dann 9x18 ET52, also wie original, somit gibt es keine Probleme mit schleifen und es können sogar noch Spurplatten verbaut werden.
Preis bei einer Bestellung von 8 STück wäre 170€ pro Felge, Farbe nach Wunsch.Wäre schön wenn hier einige Leute zusammen kämen um zu bestellen.
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Während der Fahrt ist das nicht möglich. wenn du stehst und gas und bremse gleichzeitig betätigst geht das, bzw. er geht in den Launch modus
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20 PS nur durch die abgasanlage? Kann ich kaum glauben, zumal die Anlage vom ttrs schon sehr gut ist . kommt halt darauf an ob man die serienanlage modifiziert,also vorkat raus und 2 100 zeller einschweißt dann ist die Anlage sicher genau so leistungsfördernd wie der tuning Krempel