Beiträge von le_flow

    Die Wagen von Lotus sind echt schön, gefallen mir angefangen von der Elise bis zu dem hier alle sehr gut.
    Allerdings müsst ihr bedenken, wenn ihr euch wirklich so ein auto kauft, wie es mit der ersatzteilversorgung und dem service aussieht, es ist eben ein LOTUS! ;)
    Ich habe schon geschichten gehört, da warten leute 4monate auf ersatzteile von ihrer elise, da das werk in england nicht liefern kann. dazu kommt sicherlich auch die verarbeitungsqualität der teile usw.
    also wenn interesse an so einem fahrzeug besteht macht euch aufjedenfall vorher schlau, man kann das nicht mit großserienfahrzeugen wie von bmw, prosche oder audi vergleichen :)

    Flo
    danke, aber ich kann dir nicht ganz folgen wie du das mit den Endrohren meinst.
    Die Endrohre stehen genau wie bei Serie bis knapp vor den Blenden im Diffusor.
    Die HMS kommt aber eh wieder raus, hab da was neues im Auge ;)


    ah okay, das war meine frage ;) wenn du die blenden drin hast und das fast wie bei original aussieht dann weiß ich schon bescheid :) trotzdem danke!
    ich suche momentan nämlich nach einer optik wo die blenden nicht montiert sind und die endrohre rausgeführt werden, quasi diese rauskommen und aussehen wie die blenden. leider hab ich sowas aber noch nicht gefunden bisher :|

    Hi Smokey,


    du hast echt nen richtig geilen wagen, vorallem mit der leistung und wie du das konsequent durchziehst, finde ich super! :thumbup:


    Ich hab allerdings eine frage zu der auspuffanlage.
    hast du die endrohre komplett rausführen lassen und die blenden vom ttrs diffusor nicht verbaut oder hast du die endrohre dort reinlegen lassen?
    könntest du mir evtl eine detailaufnahme davon machen? ich würde das gerne mal sehen. :)

    Die Abgasanlage ab Turbo ist eine Sonderanfertigung in Zusammenarbeit von DK-TurboTecnic & OK-Chiptuning.


    Was haltet ihr von dem Video, noch vertretbar oder zuviel des guten im Straßenverkehr?


    Fahre die restliche Zeit über eigentlich immer recht verhalten durch die Gegend.


    mal sehen ob ich das bestätigen kann, wenn ich demnächst jeden abend hier einen durch die moerser innenstadt ballern höre mit nem weißen rs, weiß ich ja bescheid wie verhalten du fährst :P :whistling:
    klingt ansonsten gut, bisschen laut für meinen geschmack, aber mir gefällt 3,2er sound mit capristo besser... persönliche meinung ;)


    hi,


    ich hab genau dazu jetzt eine frage. leider finde ich keine passenden bilder oder sontiges und weiß deshalb nicht genau wo der kennzeichhalter geschraubt wird und wie das überhaupt hält.
    mit den mulden vom kennzeichenhalter sind die beiden löcher vorne gemeint wie auf dem bild hier zu sehen oder?


    oder sind die beiden mulden/löcher auf der rückseite des kennzeichenhalters in den clipsen gemeint?
    und dann ist die hauptfrage:
    wenn es die beiden löcher vorne sind, wo befestige ich das ganze denn dann? der rs grill hat doch nur ne wabenstruktur, wo bekomme ich die schrauben dann zum halten?


    btw: ich möchte den original kennzeichenhalter benutzen und keine sonstigen lösungen haben.


    Danke im vorraus. :)

    Ja, so ähnlich ist es auch geplant. Andere Außenspiegel sind schon bestellt...


    Weiter zum Innenraum. Immer wieder gut gefällt mir das Exclusive-Seidennappeleder mit alabasterweißen Nähten und Exclusive-Lenkrad in der gleichen Kombination. Die Phantomschwarzen Zierleisten tun ihr Übriges :D


    sehr schön, haste richtig glück gehabt :) da hat der besteller des wagens aber auch richtig geschmack bewiesen, ohne ihn gäb es den wagen ja so nicht ;)

    willkommen auch von mir :)


    Wenn du den TTRS sportlich bewegen willst (Trackdays o.ä.) wirst du mit den Serienbremsen nicht glücklich werden. Ob es fading und überhitzen in Hockeheim oder ein vor dir besser ausgestattetes Auto in der "LaSource" Belgien ist. Da kommt man in blöde Situationen.



    naja, ich glaub da haste dir auch die beste strecke rausgesucht :D hockenheim ist doch dafür bekannt serienbremsen zu killen, egal ob es audi oder sonst wer ist. ich glaube da brauchste schon ein richtiges update...

    Eigentlich schon echt unschön, dass eine so große Firma wie ABT sich so verhält und es nicht auf die Reihe bekommt. Über die Ursache, dass der Motor nicht gehalten hat, kann ich nichts sagen, aber egal welcher Fehler es war, alleine das auftreten von Abt dem Kunden gegenüber geht ja so garnicht. Da ist jeder kleine Tuner 100mal bemühter, aber anscheinend hat Abt es nicht nötig. :-/
    Hier gab es doch auch einen User mit dem Abt Kompressorumbau auf dem 3.2er der überhaupt nicht richtig lief und nicht die versprochene Leistung hatte. Der kann sich vlt ja auch noch zu Wort melden, wenn es ein Abt Erfahrungsberichtethread sein soll, oder kann man das entsprechende einfach verlinken?

    Vielen dank euch allen, werden sicherlich viel Spaß hier haben :D
    Und an den Flo ja das bin sicherlich ich gewesen...gibt hier zwar den ein oder anderen TTRS aber hab selber noch keinen blauen hier gesehen und außerdem wohn ich da auch in der nähe der Aral, das passt :) schon ein Zufall da hatte ich ihn gerade neu passt genau...



    stimmt dass ist echt ein zufall, vorallem wenn du den gerade hattest ;) wahrscheinlich kannste dich nichtmehr dran erinnern, ich stand genau gegenüber an der kreuzung der blau roadster mit schwarzem dach.
    du warst leider zu schnell um die ecke, wollte meiner freundin gerade den rs grill anhand von deinem zeigen :D
    dann sieht man sich bestimmt öfter, ich park immer unten an der cronenberger straße oder eine der querstraßen ;)


    und schön fotos von schloss burg :P

    HI


    von mir auch herzlich willkommen :)


    Ich bin auch oft in Wuppertal unterwegs, kann es sein dass ich dich vor ca 2-3 Wochen sogar gesehen habe, hahnerberger straße, kamst aus richtung shell und bist dann bei der aral links abgebogen?


    gruß
    Flo


    Geschmackssache. Aber statt dem 117er mit BlackBox für BT würde ich das 137er incl. Bt nehmen.
    Oder eines der neuen 178er....
    Und nicht vergessen, die ganzen Adaptionen damit das alles wieder geht, also LFB und Bose und so....
    Wobei ich trotzdem in das Auto nen Doppel-DIN oder gleich das Zenec machen würde...



    sorry das ich das sagen muss, aber der zitierte beitrag ist der einzige vernünfigte beitrag hier...
    also leute die becker oder blaupunkt empfehlen bzw ein zenec :huh: naja, manche wollen halt optik und manche einfach eine vernünftige klangliche lösung. die alpines sind zumglück auch nicht so blicki bunti radios, das mag ich nämlich auch nicht...
    also wie gesagt, entweder du holst dir nen größeres 1din alpine mit bt (wie ich schon schrieb) oder direkt ein entsprechendes 2din von denen, wird dann aber teuer. wie ich bereits schrieb, 1din ist halt nicht gern gesehen beim tt, das wusste ich vorher schon, vom klang waren aber bisher irgendwie immer alle begeistert :D davon ab, will auch keiner das kleine radio klauen :D
    im gegensatz zu allem anderen kannst du dann aus deinen lautsprechern noch was an qualität rausholen, mit rns zenec usw...sag ich mal nichts.

    Kein Problem.


    Also ich hab garkein bose drin gehabt, ich hatte mir damals extra den wagen mit dem kleinsten radio und soundsystem bestellt, weil ich wusste das eh alles direkt wieder rausfliegt ;)
    also die bt funktion musst du meine ich bei dem cdr117i nachrüsten über nen kleines modul, alternativ nimm ein größeres modell, da sollte dann das entsprechend schon drin sein.
    die steuerung über mfl kannst du auch nachrüsten dafür brauchst du bei allen anderen radios auch, einen adapter. damit kannst du dann übers lenkrad lauter leiser und nächster track usw steuern. ob die telefontaste mit dem bt funktioniert weiß ich nicht, hab ich ja schließlich nicht :D die mode taste lässt sich aber leider nicht belegen.


    ansonsten wüsste ich spontan nichtsmehr wodrauf du extra zu achten hast.

    hi,


    also ich habe den umbau auf 1din bei mir im normalen tt roadster gemacht, brauchte keine navi drin und auch nicht das andere gedönse wie video gucken usw.
    bild ist im anhang...


    ich kann dir aber nur den rat geben, wenn du wirklich was besseres im auto haben willst, lass die finger von pioneer, kenwood und sonstigen. nimm alpine, min das CDA-117Ri da haste auch was qualitätives. die beleuchtung kann man bei dem auch auf rot einstellen, habe das selbe radio wegen laufzeitkorrektur usw.
    wahrscheinlich finden viele dass es nicht der optik entspricht weil es zu sehr nach nachrüstlösung aussieht, ist mir aber egal, ich wollte das für den musik genuss und nichts für die optik. wie gesagt den rest wie freisprech, bt, video, navi brauchte ich nicht deswegen ist es nicht das ganze große 2din geworden.

    schönen rs haste, wobei ein bisschen farbe fehlt ;) mit abt ist echt dämlich wie das wieder gelaufen ist und zeigt nur, dass man den verein wirklich meiden sollte...ich frag mich wie die immer noch so einen guten ruf generell haben können...

    HI,


    ich hab sowas auch, ist wirklich gewöhnungsbedürftig, allerdings nur im 2ten und vlt noch im 3ten gang. in höheren gängen also bei 130 habe ich dieses verhalten nicht mehr, dass er in spurrillen zieht oder so.
    ich fahre noch die original reifen die bei auslieferung drauf waren bridgestone potenza 050 in 245 40 18.
    allerdings läuft der wagen generell gerne spurrillen hinterher, kommt aber sicherlich durch die reifenbreite.

    schönes ergebnis, allerdings frage ich mich, ob es nicht sinnvoller gewesen wäre vor der leistungsteigerung die andere aga und ansaugung zu verbauen. dann hätte man direkt darauf abstimmen können.
    außerdem hätte der turbo doch freier atmen können, so wird er doch durch den höher rückstau noch wärmer.