Beiträge von le_flow

    Hi,


    ich hab auch einiges zu dem Thema gelesen und im VW Bereich (Golf R und Scirocco R) wird auf den Luftfilterkasten vom TTS/RS umgerüstet. Ich glaube Raeder Motorsport baut auch höchstens auf die TTS Ansaugung um, weil die ausreichend dimensioniert ist und einige Reserven nach oben hat und das ganze dann auch noch quasi oem ist.


    Ich plane auch den Umbau auf die TTS ansaugung, weiß aber leider nicht so recht ob die beim normalen 2.0 8J ohne Probleme reinpasst, glaube aber schon.
    Weiß das zufällig jemand oder hat da nen Tipp für mich?

    Hi,


    habe mich gerade im vorstellungsbereich vorgestellt, nun poste ich hier auch mal ein bisschen was von meinem Wagen.


    Es ist leider kein TTS oder RS, sondern nur der normale TT 8J Roadster mit der 211PS Maschine,
    Ich habe den Wagen Ende 2011 bei Audi bestellt und im April 2012 bekommen. Er war nicht voll ausgestattet, brauch den ganzen Krempel aber auch nicht, sondern hab nur die wichtigsten Sachen mitgenommen, die da wären: sline innen und außen, klimatronic, xenon, akkustikverdeck und automatic, sitzheizung usw. Es sind kein MR drin, nur das kleinste Radio und kein Bose, da der ganze Kram eh rausfliegen sollte.


    Das ganze habe ich dann auch im Sommer 2012 direkt machen lassen.Ich hatte aus meinem alten Fahrzeug (war nen 2.0 New Beetle) noch nen Beyma Power 12, ne Eton 1502 (2 Kanal) und ne eton 1054 (4 Kanal). Mein eigentlicher Plan war auf ein Doppeldin gerät mit allem drum und dran zu gehen (navi brauchte ich allerdins nicht unbedingt), allerdings habe ich mich nach der beratung und dem eigentlich sinn und zweck der anlage auf ein 1din gerät beschränkt, denn ich werde eh nie dvd oder ähnliches im wagen gucken, also ist es ein Alpine CDA-117ri geworden, das ganze an einem pxa-h100 zur aktiven ansteuerung, da ich ja 6 kanäle zur verfügung habe durch die endstufen.
    Zusätzlich sind Hertz HT28 Hochtöner und HV165XL TMTs reingekommen.
    Verbaut ist alles hinten unter dem Kofferraum, ebenfalls der Subwoofer, obwohl ich einen roadster habe.
    man könnte denken der kofferraum ist gut vom rest abgeschirmt, ist aber bei weitem nicht so, dort ist nur nacktes blech unter den verkleidungen und der sub spielt gut durch.
    Evtl werde ich den Sub noch mal in etwas ferner zukunft gegen ein anderen modell tauschen, genauso wie die eton 1502, dann kommt ein modell mit etwas mehr leistung. allerdings bin ich immernoch super zufrieden bisher und verspüre noch keinen drang gegen einen tausch :D


    Was noch geplant ist, bzw mir so in der zeit in den Kopf kam, was aber sicherlich noch alles ein bisschen braucht:
    - Bilsteinfahrwerk entweder b14 oder b16
    - andere auspuffanlage, vlt edel, vlt dth, vlt bullx, aber am ehesten dth
    - oz ultras in 18 zoll
    - in etwas ferner zukunft nen umbau auf größeren lader.


    Ich tausche allerdings jetzt noch keine Sachen, da ich noch die voll Werkgarantie über 1 Jahr habe und ich schön blöd wäre die aufs spiel zu setzen wegen nem tausch von irgendetwas, man kennt audi ja. Vlt verlänger ich diese auch nochmal, da muss ich mal schauen.


    das wars erstmal von mir :)
    Gruß
    Flo


    PS: am ende noch ein paar bildchen:

    Hi zusammen,


    ich bin hier schon etwas länger angemeldet, habe aber noch nicht wirklich was geschrieben sondern bin eher der stille leser gewesen bisher.
    Mein Name ist Florian und bin 26 Jahre alt, komme aus Moers, was direkt neben Duisburg liegt.


    Aktiv bin ich im anderen TTForum, aber ich wollte mich hier zumindest dann auch mal vorstellen. :)


    Meinen Wagen werd ich dann auch mal gleich direkt im Vorstellungsbereich zeigen :)


    Gruß
    Flo