Beiträge von ScrMz

    wenn ich eine Runde NOS mit straßenreifen gefahren bin, steigt der Druck locker von 2.2 auf 2.6 bar rum an und muss danach abgesenkt werden, ansonsten schmiert mir der Wagen weg.


    Bin zwar kein Mopedfahrer aber dort hat der Luftdruck ja noch deutlich mehr Bedeutung - besonders wenn man eine 200ps Maschine hat.


    was ist daran so lustig? Ich hab den Witz wohl verpasst....

    Jeder weiß wieso Audi das so gestaltet. Da brauchen wir nun wirklich nicht drüber zu sprechen, oder?
    Wer hier ernsthaft glaube das ganze habe tatsächlich technische Gründe, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.




    Beim Mercedes sind die Endrohre auch "Fake" aber dafür kann ein anderes Design verwirklicht werden. Der Auspuff würde ja sonst gegen die Stoßstange schlagen.
    Dass Audi den Vogel natürlich wieder abgeschossen hat, sieht man ja. Die lassen die Dinger halt ganz weg und beglücken Kunden noch mit schönen Boxen inkl. V8 Sound.
    Nur noch Fanboys können das geil Finden.

    Hab letzte Woche auch einen beim Audi Händler stehen sehen.
    Unfassbar wie hässlich der Wagen ist, das trifft nicht meinen Geschmack. Meine Freundin konnte mit der Kiste - wie auch mim 8S - ebenfalls nichts anfangen.


    KLO²!


    Gebe Olli auch recht. Diese ganzen "Tests" kannst du vergessen. Die Tester - wenn denn kompetent - dürfen nichts wirklich negatives aufgreifen. Zumindest nicht wenn sie später noch einmal einen Audi testen wollen.
    Daher hat mich der Autobild Test des TTRS so überrascht. Da wurde Klartext gesprochen, was den Fanboys hier im Forum natürlich übel aufgestoßen ist. Schnell wurde der Tester zum "Corvette-Fanboy" abgestempelt.

    Ich habe mir heute den TTRS mal in Live angeschaut.


    So ganz hässlich finde ich ihn nicht mehr aber in meinen Augen ist der schon schwer prollig.
    Viel schlimmer finde ich aber, dass der 88.000 EUR kosten soll. Beim zuschlagen der Türen hat irgendwas extrem geklappert (vermutlich die eingelassene Seitenscheibe) und das Armaturenbrett ist mir einfach zu viel Plastik/Softtouch. Die Schaltwippen fühlten sich billig an, das Alcantara am Lenkrad war auch irgendwie komisch! Da will bei mir kein Premium-Gefühl aufgekommen.


    Erstaunlich gut war aber die Sitzposition. Das Lenkrad kommt schön weit raus und ich konnte eine optimale Sitzposition finden. Das habe ich nur in ganz wenigen Autos. Der Preis bleibt happig.


    Haben die TTRS Fahrer hier auch dieses unschöne Geräusch beim schließen der Türen?

    Jetzt nochmal wegen dem Kennzeichen. Also meiner läuft ja noch als Vorführer und später kommt dann mein 40iger Kennzeichen dran.


    Jetzt schreibt ihr, mit Klett befestigen.. ich habe da aber schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. Das Zeugs löst sich ja irgendwann mal auf und bröckelt dann ab. Und Doppelseitiges Klebeband, hält denn das auf die Dauer?


    Was nehmt ihr da genau für ein Montageklebeband und welchen Klett? Ich möchte das Kennzeichen auch ohne die Träger montieren, gerade weil es ja nur 40cm ist. Gibt es noch andere Ideen als ABS Kunstoffpatten?


    Nimm bitte einfach das Klettzeug von Fasttech.
    Das habe ich an allen meinen Autos verbaut und es hält bombenfest! man hat eher probleme es wieder zu entfernen ;)
    -> https://www.conrad.de/de/klett…astech-1-paar-623407.html


    Damit wirst du keine Probleme haben

    1. Porsche 718 Cayman S: 0.44,4 min.
    Der 718 Cayman S ist einfach zu fahren, bleibt lange neutral, muss aber unterhalb des Grenzbereichs gehalten werden, sonst untersteuert er.


    2. BMW M2 Coupé: 0.45,1 min.
    Auf der Bremse kommt das Heck des M2 sanft, überrascht dann mit effektiver Traktion. Dennoch muss das Drehmoment dosiert werden.


    3. Audi TT RS Coupé: 0.45,3 min.
    In schnellen Ecken dreht er willig ein, in den langsamen untersteuert der TT RS dagegen stark. Bei Lastwechseln kommt das Heck abrupt.


    Das Fazit ist ebenfalls eindeutig verfasst. Der BMW hat den Test gewonnen und hat dem tester am meisten spaß gemacht.

    Wurde dieser Test schon gepostet ?


    http://www.auto-motor-und-spor…yman-s-test-11623979.html


    Ihr wisst es ja, ich finde die neuen TT's absolut nicht hübsch und den 2er BMW um so besser. Wie also in jedem test, M2 macht den testern gefühlt am meisten Spaß und der audi untersteuert (wie immer). lob gibt es wieder für den 5 zyl aber das wars. im großen und ganzen.


    interessant ist auch, dass die zeit aufm track identisch ist.
    preislich ist der TTRS immernoch welten vom m2 entfernt, da kann man nur schmunzeln.

    In dem Test kommt der TT aber nicht gut weg.
    untersteuern, unausgewogenes fahren, reifen überhitzen zu schnell usw. DSG "verhaspelt" sich, bremse überhitzt schon auf dem kurs, künstliches bremsgefül


    hört sich nicht nach ner menge spaß aufm track an.


    edit: erstaunlich ehrlich der tester, ob der nochmal audi fahren darf :D? so ehrlich hört man selten jemanden. der lässt nicht viel gutes übrig