Beiträge von Joey83

    In dem Video steht doch das es eine Capristo Anlage ist, also warum nicht gleich eine Capristo drunter anstatt Kompromisse zu suchen? Da muss sich doch garnicht wundern finde ich. Also ich will niemanden angreifen hier, aber wenn ich etwas genauso haben will wie ich es woanders gesehen hab, dann kauf ich mir auch genau das und schiebe den schwarzen Peter dann nicht anderen Leuten in die Schuhe wenn die es eben nicht genauso hinbekommen. Das ist unfair!

    1. Wenn ich zu dir gehe und du garantierst mir den Sound, den ich mir wünsche und du sagst mir noch, dass es sich noch besser anhören wird als das was ich mir wünsche und am Ende kommt ein anderes Ergebnis heraus, was dem Wunschsound gar nicht entspricht.


    Ist es unfair dann zu reklamieren?


    Du hast nicht das Geld ausgegeben und hast nicht das bekommen, was man dir versprochen hat. Also lass mal die Kommentare "Das ist unfair"!


    2. Wenn ich zu dir gehe und du garantierst mir nicht den Sound und nach dem Einbau meckere ich rum, das könnte man in die Kategorie einordnen unfair!


    Unterscheide das mal bitte!

    Du sagst zu mir, dass ich versagt habe? Wo kann ich als Käufer versagt haben? ASG ist keine No-Name Firma, wo man China-Qualität bekommt.


    Und das Geld eine untergeordnete Rolle bei mir spielt hast du leider falsch interpretiert.
    Damit meine ich, dass wenn man ein Auto für 50K fährt nicht gleich Baumarkt-Tuning betreiben sollte. Oder billige Ersatzteile verbaut, anstatt Originalteile zu kaufen. Sparen an falschen Enden ist eher gemeint.


    Dass jemand 3k für ne Anlage ausgibt, da würde ich behaupten, dass Geld keine Rolle spielt.

    Bin dabei! Hoffe das Wetter macht mit und man kann schon die Sommerreifen draufmachen :)


    - 2 Personen, Sabrina & Chris mit TTRS+
    - 2 Personen, Daniel-DA TTRS oder S5 je nach Wetter, mit Regierung
    - 2 Personen. Dennis mit S4 und Regierung
    - 2 Personen, Steffen & Freundin, mit TT
    - 2 Personen, Micha & Annette.
    - 2 Personen, Bernd+Jutta, mit TTS Roadster
    - 2 Personen, Micha + X, mit TT RS
    - 1 Person, Patrick mit TT
    - 2 Personen, oem887 & Freundin, mit A5
    - 2 Personen, ttsbruddler (Alex) & Elena & TTS
    - 1 Person, Patrick mit TTS Teilnahme noch nicht 100%ig sicher
    - 1 Person, crs Teilnahme noch nicht 100%ig sicher (feste Zusage bis 10.03.)
    - 2 Personen, Joey+Freundin, mit TTS Roadster

    Es ging mir absolut nicht um die Kosten. Wir fahren alle Autos die jenseits der 50k kosten.


    Ich scheue mich auch nicht Geld fürs Auto auszugeben. Nur wenn ich höre, dass man für günstiges Geld etwas tolles bekommt, warum nicht.


    Ich habe mich nun darauf eingelassen und bin leider nicht zufrieden und kann das auch öffentlich mitteilen.


    Ich möchte auch nicht hier als Meckerliese dargestellt werden.


    Ich habe im Vorfeld nachgefragt, ob der Capristo-Sound realisiert werden kann. Die Antwort war: "Na klar, kriegen wir hin."


    Da geht doch jeder davon aus, dass wenn ein Händler, der auch hier im Forum hochgelobt wird, dass auch hinkriegt.


    Und zum Thema einfahren:
    Klar der wird sicher lauter nach paar TKM. Aber ich erkenne doch am Anfang schon, ob der sich Capristo-Ähnlich anhört oder nicht.
    Und fakt ist, dass der sicher nicht den Capristo-Sound nach 2TKM haben wird. Jeder Fiesta mit Sportauspuff hört sich besser an!


    Und wenn man mir gesagt hätte, "Nein Joey den Capristo-Sound kriegen wir nicht hin", dann hätte ich das auch gelassen. :ohmann:

    Mir gehts nicht um die Lautstärke, sondern um den versprochenen Wunschsound, der nicht realsiert wurde.
    Das mit 10% Restrisiko finde ich extem ätzend.
    Damit kann man sich als Firma immer rausreden.
    Jede misslungene Arbeit kann man damit argumentieren.
    Restrisko halt..Sorry tut uns leid.
    Und wer kennt diesen Satz nicht: es tut uns leid..


    Ich könnte jedem Kunden sagen, dass kriege ich zu 95% hin, aber 5% Restrisiko muss du selber tragen. :erstaunt:

    man muss auch immer differenzieren was das thema Lautstärke betrifft. Wenn ich bei manchen so leise, das der ASg Umbau "brutal" laut ist dann denk ich mir auch naja....


    Jeder definiert Lautstärke anderst. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen das nur die bearbeitung am ESD ein zufriedenstellendes Ergebnis liefert...

    Ich habe im Vorfeld ASG den Soundfile geschickt. Erst nach Zusage derer, habe ich den Umbau zugestimmt. Wenn die jetzt gesagt hätten, nee können wir nicht, dann hätte ich das sein gelassen!

    Dann wird dir ASG wahrscheinlich sagen das du die Anlage erstmal einfahren musst. Wird es besser ist alles gut. Wird es nicht besser werden sie wahrscheinlich sagen das es ihnen leid tut und sie das maximale herraus geholt haben und womöglich diese 10% Restrisiko eingetreten sind. Klar muss jedem im Vorfeld klar sein, oder sollte klar sein das eine Überarbeitete ASG Variante (500€) nicht an eine Capristo Anlage (3k€?) herran kommt. Du hast glaube ich ja nur den ESD gemacht und noch Serie bis dahin? Vielleicht solltest du über die Option nachdenken eine andere Downpipe mit einzubauen. In Kombination mit der ASG Variante wirst du dann vermutlich das Ergebnis haben welches du dir erwünscht hast.

    Ja deine Aussage wird höchstwahrscheinlich so eintreten. Diese Argumentation würde ich auch einem Kunden sagen. 10% Restrisiko.. Klingt wie bei ner OP..
    Ja hab Serie bis dahin!
    Die Downpipe würde doch sicher den Klang total zerstören oder?
    Wie würde sich denn eine DP unter einer ASG ESD anhören?
    Nicht dass es sich nachher grausam anhört, als würde man eine Techno-Schallplatte mit Volksmusik mixt!

    Wobei ich Dir jetzt nicht zu nahe treten will, aber zu erwarten eine Modifikation am Originaltopf würde den Klang einer Capristo Edelstahlklappenanlage erreichen, halte ich für etwas realitätsfremd.

    Du tretest mir doch nicht zu nahe. Nur wenn man dir eine Garantie von 90% gibt, dass man deinen Wünschen nachkommen wird und den Ton treffen wird und sogar mit der Option, dass die AGA noch besser klingt, da gehst du doch als Kunde davon aus, dass das auch umgesetzt wird.
    Sonst hätte ich den Deal ja nicht gemacht.

    is eigentlich kein problem hmmmmmm bei deinem so weit ich das höre ist halt noch sau viel bass drin war bei meinem auch das geht weg und dann kommt das aber einen unterschied zur serie muusst du selbst jetzt auch bei dir hören ansonsten die jungs anschreiben die besseren immer wenn nach.


    klar zur serie ist ein großer unterschied. vorher leise und jetzt deutlich lauter.
    aber es ging mir darum, dass mein versprochener wunschton in keinster weise erreicht wurde. und das bedrückt mich.. hab schon email rausgeschickt und warte auf feedback.

    was war den dein wunschton ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 0:45 Min war mein Wunschton! Zu 90% wurde mir versichert, dass dieser Wunschton erreicht wird. ?(

    Ich hoffe nur das ihr recht habt und dass sich der sound nach ein paar TKM sicher bessert.
    Die RS-Fraktion habt ja auch 1 Zylinder mehr. Das der Ton sich super anhört, dass glaube ich euch gerne.
    Ich bin nur etwas enttäuscht, dass mein versprochener Wunschton nicht realsiert wurde, obwohl man mir es zugesichert hatte ;( ...

    Ich habe vorher nen Audi A4 3.0 gehabt und ne Komplettanlage drunter gehabt mit VSD-Ersatzrohr.
    Die hörte sich gleich nach dem Umbau toll an, so dass man ein durchgehendes Grinzen hatte.


    Das Grinzen habe ich gestern leider nicht gehabt.. ;(