Beiträge von Joey83

    Downpipe=Hosenrohr.... nur hast Du halt noch den Seriendurchmesser und den Serienkat nebst Vorkat.

    JA alles Serie, daher die Frage nach der Downpipe und deren Sinn. Aber schon hammer, wenn man für ne DP fast 1000€ zahlen muss.
    Das kostet ja mehr als der ESD selbst.
    Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, kaufst dir ne DP und hast 10 PS mehr und auch mehr Sound oder gleich zu ASG-Sound fahren und ordentlich Musik drunter machen lassen für die Hälfte vom Preis. ?(

    Vielen Dank für deinen kompetenten Ratschlag! Das hilft mir sehr weiter!

    Also muss ich keine neue AGA drunterbauen sondern DP würde vollkommen auslangen?
    DP ohne Vorkats sind doch die mit den Rennkatalysatoren oder?
    Vorkat wird durch die Rennkatalysatoren ersetzt? Ist das so richtig?


    Kommt der Sound einer DP niemals an den ASG Sound heran?


    Vielen Dank für eure wertvollen Ratschläge!


    Denkfehler Tobi? ;) Beim TTS sitzen die Lambasonden anders wie beim TTRS, da leuchtet nichts, ich hatte einen TTS mit F-Town Downpipe und da hat nichts geleuchtet.


    Beim TTS sitzt die vordere vor dem Vorkat und wenn der raus ist, ist's egal und die hintere Lambdasonde sitzt nach wie vor hinterm Hauptkat.


    @Joey bringt schon einiges, war super zufrieden damit :thumbup:

    Hallo Achilles. Geiler Name! Muss man dir lassen!


    hast du nur die downpipe drunter? oder hast du eine sport-aga verbaut? :)

    Deshalb fragte ich:

    Ich nehme an das dein Onkel entweder komplett ohne Hauptkats fährt oder die Downpipe gemacht hat.


    Ich Persönlich fahre noch mit Serien TTS, hab aber Ende diesen Monats ein Termin bei Tobi und werde mir Downpipe + AGA und demenstprechender Software gönnen. Noch ein gescheiter Luftfilter dazu und ich denke dann sollte der TTS optimal abgestimmt sein.

    Ich habe ihn gerade gefragt. Kats sind draußen. Kann ich richtig ausgehen, dass eine Downpipe ohne Kats lauter sind? Mehrleistung auch oder nicht?

    Schuldige die Frage war zu ungenau. Ich wollte wissen ob denn abgesehen von der X-Pipe alles andere Serie war bei dem C350 deines Onkels oder ob auch die Downpipe gemacht worden war?

    Alles andere Serie, nur X-Pipe drunter verbaut und der Benz hört sich verdammt gut an!

    Ich konnte mir leider keine Eindruck machen wie sich nur eine Downpie unter der Original AGA anhört.


    Mein Onkel hat nen Mercedes C350 mit nur einer X-Pipe unter der AGA. Der hört sich brachial an!!

    Hallo Tobi,


    durch die Downpipe hätte ich gleich nach dem Lader 76mm Durchmesser, wird dann aber wieder verengt.
    Ist das irgendwie nachteilig für mich in irgendeiner Weise?
    Etwas kernigen Klang heißt jetzt aber auch nichts weltbewegendes oder? Die Motorkontrollleuchte kann man abstellen?? :whistling:
    Preislich ab 800€ aufwärsts oder?


    Ich dachte entweder Sound über asg-sound oder gleich ne Downpipe drunter. Aber was ist besser?? :?:

    Gibts denn hier im Forum der Fake Bilder machen kann ;) ?
    So kann man sich das besser vorstellen unter einem gelben Auto.
    Ob Rotor oder RS4 Felgen oder vielleicht auch noch andere Felgentypen.
    Bei Google finde ich da rein gar nichts.. :wacko:

    Hallo liebe tts-freunde,
    Mich beschäftig eine Frage:
    Was bringt mir wenn ich unter der normalen Standard-AGA lediglich eine Downpipe drunterbaue.

    • Was ändert sich rein soundtechnisch?
    • Wird der sich anhören wie ein 2er Golf mit Loch im Auspuff oder wird der sich brachial anhören?
    • Macht man sowas denn einfach ne Downpipe unter einer Standard-AGA?
    • Was würde mir das überhaupt bringen oder ist das sinnlos?

    Klar das man Downpipes in Verbindung mit einer Sport-AGA montiert. Jedoch konnte mir keiner bisher mein Anliegen beantworten.


    Danke für eure Antworten!


    LG Joey