Ist geplatzt, so schnell nach dem Umbau ?
Meinst du das wortwörtlich?
Ist geplatzt, so schnell nach dem Umbau ?
Meinst du das wortwörtlich?
Hier der direkte Link zu Tobis Beitrag:
Hi Moritz,
gibt es deinen TTS noch bzw fährst du ihn noch selber :-)?
LG
Was bringt mehr bei der Ansaugung?
Da ist der Beitrag von HPerformance und Moritz. Der hatte diese Ansaugung von Tobi verbaut.
HPerformance hatte das im Angebot. Das war ein grüner Audi TTS hier im Forum für den er das umgebaut hatte. Da hatte er die Ansaugung umgebaut für den Audi TTS. Müsstest du in der Suchfunktion mal schauen.
Ich hatte zusätzlich die mechanische BEDI Reinigung gemacht. Das hatte das Ruckeln bei unserem TT behoben.
Ich möchte mal kurz einbringen, das der Ton der hier teilweise anliegt, leicht mal verletzend sein kann. Ihr könnt über Preise und zugehörige Qualität sowie Exklusivität gern ausschweifend kommentieren, aber Leute als "0815-Spast" zu bezeichnen, weil diese sich nur günstige Teile leisten können, empfinde ich hier im Forum mehr und mehr als beleidigend. Leider kommen solche und andere Bezeichnungen öfter mal vor. Daher bitte nicht nur auf dich beziehen und es als persönlichen Angriff werten, 5ZylinderRS.
Ich kann mir leider keinen RS leisten, auch wenn ich mir noch so gern einen geholt hätte. Dennoch finde ich es unfassbar gut, mir den "Traum TT" erfüllt zu haben, auch wenn ohne 5-Ender. Da spielte auch massgeblich Geld, aber auch andere Faktoren eine große Rolle.
Ich finde die Performance-Parts auch mega schick, preislich sind die jedoch unerreichbar. Dennoch fühle ich mich nicht als "Spast" oder ärmlicher Bürger 2. Klasse. Ich freue mich für jeden von euch der sich nen RS leisten kann und gönne es euch von Herzen. Bitte versucht doch auch gleichermaßen mit Leuten umzugehen, die leider nicht über das notwendige Kleingeld verfügen, aber trotzdem ihren Traum vom TT ausleben wollen. Ich habe hier schon ein paar sehr gute, hilfsbereite und freundliche Kontakte knüpfen können. Lasst uns doch bitte diese Stärke des Forums weiter ausbauen. Danke.
Wow ein sehr guter Text und wahre Worte!!
Hi,
Wir haben am TT meiner Freundin dasselbe Problem gehabt. Ständiges Ruckeln im Leerlauf. War der 2.0 TFSi (BWA). Wir haben die Kurbelgehäusentlüftung inkl Dichtung getauscht. Dazu noch eine mechanische Bedi Reinigung und danach war das Problem gelöst.
LG Joey
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem USB Bluetooh Interface gemacht?
Hab das Teil heute verbaut. Funktioniert tadellos. Kann es auch nur empfehlen.
Gerade im Spotify Zeitalter und wenn man sein altes RSN-E behalten will
Habe jetzt extra hinten nochmals reingeschaut - vorne geht ja nicht so einfach
und die ATE Ceramic Klötze haben eine E1-90R Kennung aufgedruckt
LG, MK
Hinten gibt es die Ceramic mit der Zulassung. Es geht mir nur um Vorne. Da hat ATE gesagt, dass sie nicht für die RS Bremse zugelassen wären.
Alles anzeigenHallo!
Bin zufällig auf deinen Beitrag gestoßen... ich habe die Belage schon einige Jahre, kann nur positives berichten (nur normale Strasse, kein Rennstreckeneinsatz) und die haben auch eine ABE ...deswegen verstehe ich die Info von ATE nicht.
Anbei der link zum AR-RS Shop, da habe ich gekauft (steht auch dabei: eintragungsfrei und steht auch auf meiner Rechnung)
https://www.at-rs.de/shop/inde…0618095de8&acPath=411_412
Falls noch Fragen hast, einfach melden!
LG, MK
Hi MK,
denke es gibt sicherlich Experten hier im Forum, die das uns gut erklären können.
Vielleicht sind sie eintragungsfrei, aber möglicherweise nicht auf den TTRS 8J zugelassen.
Was sagen die anderen dazu?
HPerformance ist der beste Tuner in Deutschland. Danach kommt lange nichts. Dann kommt HGR, PP und wie sie alle heissen. Nicht ohne Grund ist er der Forentuner des grössten und besten TT Forums in Deutschland.
Ich denke, dass ihr Geduld braucht. Tobi hat sicherlich sehr viele Anfragen per Email. Er ist der beste Tuner in Deutschland und jeder will zu ihm. Kann mir vorstellen, dass sein Postfach überläuft von Anfragen.
Hier ist der passende Thread dazu. Sind gute Ratschläge von unseren Usern
Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem USB Bluetooh Interface gemacht?
Fahre in meinem S3 8P seit knapp 10 Jahren Mobil1 0W40, der Motor läuft noch wie am 1. Tag ohne Probleme
Warum hast du dich für 0w40 entschieden? Was spricht aus deiner Sicht dafür?
Hi Kevin,
unser Rohr würde nicht passen, da der Turbo vom RS und TTS anders positioniert sind. Auch der Winkel wäre hier falsch.
Individuell könnte man ein solches Rohr fertigen, kein Problem...... Wir arbeiten gerade an einer Lösung aus Alu-Guss. Im Herbst dürfte die fertig sein.
Grüße Tobi
2014 wurde es angepriesen..
Es gab Leute in diesem Thread die danach gefragt haben. Seit 4-5 Jahren gibt es keine Antworten auf die ursprüngliche Anfrage. Ich finde es schade, wenn ein Thread in unbeantwortet bleibt und offen ist.
Geile Idee. Ich würde es auch sofort kaufen :-).
Macht es überhaupt Sinn 0w 40 zu fahren, wenn das Auto nicht im Winterbetrieb ist? - 40 Grad erreichen wir doch nie hier in D. Was sagt ihr dazu?
Bei Addinol auf der Seite steht folgendes:
Wenn Ihr Auto sowohl für 0W40 als auch 5W40 Öl freigegeben ist, können Sie frei entscheiden, welches Öl Sie einfüllen möchten. Der einzige Unterschied der Öle liegt im Tieftemperaturverhalten. 0W40 ist bis -40 °C pumpbar, 5W40 bis -35 °C. Der Einsatz von 0W40 Motoröl ist also für extrem kalte Regionen empfehlenswert.