Beiträge von Brave Dave

    Ich gehöre auch schon zur Ü40 Fraktion, bei mir hat Sport aber sowohl im privaten Bereich als auch hinsichtlich meines Jobs einen hohen Stellenwert.Eine gesunde Mischung aus Kraft- und Kraftausdauertraining war und ist immer die richtige Wahl, natürlich verbunden mit einer vernünftigen Ernährung (von Pommes bekommst Du keine Muckis :D )


    Hinzu kam über viele Jahre Wassersport, teilweise unter extremen Bedingungen. Bevor ich mit so einer App trainieren würde gehe ich lieber bei Windstärke 8-9 zum Windsurfen, das beinhaltet auch eine gewisse Herausforderung die ich so einem Fitnessprogramm nicht wirklich abgewinnen kann.


    Seit 2014 habe ich Triathlon für mich entdeckt, aus einer kleinen Wette ist eine große Leidenschaft entstanden. Dies bedeutet natürlich im Vergleich zu einem Fitnessprogramm über eine App einen erheblich größeren Trainingsaufwand, aber das ist mir die Sache Wert. Für dieses Jahr sind die erste Olympische Distanz und Halbdistanz geplant. Das große Ziel ist natürlich eine Ironman-Distanz, aber eins nach dem anderen. Ich hätte auch nie gedacht dass einem nach 180 km Radfahren so dermaßen der Arsch wehtun kann :haha:

    Moin zusammen,


    nachdem ich mit meinem "daily driver" Touareg 7L V6 TDI über 3 Jahre sehr zufrieden war und lediglich eine außerplanmäßige Reparatur hatte fiel die Entscheidung hinsichtlich des Nachfolgers nicht gerade schwer. Seit heute steht ein Touareg II / 7P vor der Tür, ebenfalls mit der 3,0 V6 TDI Maschine (245 PS) aus 2011 und so einigen Extras. Ist deutlich leiser als der Vorgänger, das Luftfahrwerk ist wirkllich klasse. Morgen kommen die Winterschlappen drauf :D


    Anbei zwei pics.


    Gruss Dave

    matze: Sehr gute Zusammenfassung :up:


    Gecko: Mein Blick scannt ständig meine gesamte Umgebung (ist eine Berufskrankheit ;) ), in eine Richtung starren ist daher bei mir ausgeschlossen. So wie es aussieht haben wir unterschiedliche Ansichten was das Thema Frauenauto betrifft, aber wie Devilfish schon erwähnt hat hast Du wahrscheinlich noch nie einen Boxster bzw. Cayman S gefahren. Liegt vielleicht daran dass Du die Befürchtung hast in dem Teil gesehen zu werden und dann nicht mehr als harter Kerl rüberkommst :hmw


    Bezüglich der Wahl meiner Lady hinsichtlich Porsche: Wenn überhaupt würde sie einen 911 Turbo oder GT3 RS nehmen, alles andere wäre ihr zu untermotorosiert :thumbup:

    Gecko: Erstens heisst das Ding Boxster und zweitens finde ich diese sich seit Jahren ständig wiederholende Aussage dass es sich beim Boxster / Cayman um "Frauenautos" handelt ziemlich langweilig. Die Zeiten sind längst vorbei, und wer ständig in der Vergangenheit lebt hat keinen Blick für die Zukunft. Fahr einen Cayman S mal an den Limitbereich, dann verstehst Du was ich meine.


    PS:....und richtige Männerautos haben 10 Zylinder :D

    ....ist wohl nicht nur beim TT-RS und RS3 vorhanden :ohmann: :ohmann: :ohmann:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Treffen wurde von Sebastian M. (www.thedriversclub.de) organisiert, dieses lief unter dem Motto "Summer Roads" mit Start in Hamburg, dann durch die Elbmarsch nach Glückstadt und weiter an die Nordsee/Büsum.


    Er veranstaltet mit seinem Vater sehr gut organisierte (Tages-) Touren, auf der HP sind ein paar wirklich gelungene clips und Impressionen der Touren bzw. was die so auf die Beine stellen.

    Durch die Spenden der Sponsoren (respektive des Hauptsponsors), die wie letztes Jahr versteigert wurden, kam erneut ein Betrag von über 25.000,- € zusammen. Die Dankesrede des Bürgermeisters von Sundern der den größten Teil dieser Summe für ein Kinderspielplatz-Projekt bekommen hat ist daher im Video auch hervorgehoben. Von daher ist es mMn gerechtfertigt Tonis Firma auch dementsprechend mit einzubeziehen ;)

    Wie schon im Titel gesagt, hier das offizielle Video zum R8 Treffen Sundern 2015 :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    kickdown: Audi Exclusive deshalb weil das gesamte Cockpit, die Kniepads des Mitteltunnels, die komplette Türverkleidung und auch die Sitzkonsolen mit Leder bezogen sind. Das wird in der Audi Exklusiv Abteilung hergestellt und bekommt dieses Emblem :D

    @all: Vielen Dank für die Glückwünsche :D


    Er wird genau so bewegt wie der Vorgänger, spricht doch nichts dagegen bei gutem und trockenem Wetter mal eine Runde zu drehen. Regen, Schnee und Salz wird er nie sehen, für die schlechten Wetterbedingungen stehen ja der Touareg und der Seat vor der Tür :thumbup:


    Und normales Dach hatte ich vorher, wurde mal Zeit für etwas Abwechslung :tanzen:


    Anbei: Frische per Hand gewaschen :sabber

    ....kommt selbstverständlich wieder ein R8 :tanzen: :tanzen: :tanzen:


    Nach 3 Jahren mit meinem ibiss-weissen R8 V8 (mit der wohl abartigsten V8-Capristo-AGA) steht seit heute ein R8 V10 Spyder aus 2011 vor der Tür. Die Suche hat lange gedauert bis ich den richtigen gefunden habe, er hat ziemlich volle Hütte inkl. Kermikbremse und Audi Exclusiv. Da er noch die Serien-AGA hat ist natürlich schon ein Termin bei Toni Capristo gemacht :thumbup:


    Die Serienfelge im Y-Design wird zur Winterfelge, als neue Sommerfelge liegt schon ein Satz 19" Rotorfelgen (Titan-silber) hier. Ausserdem in Planung ist eine SW-Optimierung und die Schaltzeitverkürzung für die R-tronic.


    Hier ein erster Eindruck, weitere Bilder folgen nach der Handwäsche :smile


    Gruss Dave

    Bei mir stand vor dem R8 V8 so wie bei vielen anderen hier auch ein TT-RS vor der Tür, ich hatte insgesamt 4 TT (2x 8N, 2x 8J). Ich hatte aber nie das Gefühl ich fahre einen Polo im Gegensatz zu den "Supersportwagen". Gerade der Fraktion der "kleinen" Porsche konnte man gut Paroli bieten :D


    Wenn es dann finanziell etwas besser geht dann kann man sich auch mal was leisten, ist jedenfalls meine Meinung.


    Auch als R8-Fahrer schielt man bei so einem Treffen zu den "Großen" rüber, insbesondere zu den 458 Italia oder Lambos. Das ist von der Preisklasse nochmal eine andere Hausnummer.
    Ich hab letztes Jahr mal einen 458 gefahren und danach durchgerechnet, was der Spaß kosten würde. Ergebnis für mich (jedenfalls im Moment): Vergiss es, da ist der R8 schon als günstig zu bezeichnen.


    Man muss aber auch noch Träume haben, wäre doch schade wenn man die nicht mehr hätte.