Beiträge von Ibonibo

    Was mich halt stört ist, dass er sehr viel höchst illegales Tuning zeigt und viele Ahnungslose das nachmachen - häufig einfach aus Unwissenheit (was ja nicht schlimm ist, niemand kann alles wissen). Dann wiederum beschweren sich alle, dass die Tuner so streng kontrolliert werden von der Polizei.

    Ganz ehrlich, mich wundert da nichts mehr - siehe Essen Motorshow.


    Das ist was mich am meisten stört. Ist genau wie FF Reihe. Haben zwar die Autoszene grösser gemacht aber nicht in der Qualität... Diese Verharmlosung von Illegalen Umbauten, Dokumentfälschung (Auspuff aushüllen und weiter die E Plakette benutzen) ...


    Hab gestern ein Vid gesehen mim Malmedy und JP... Burnout, Polizei kommt, was passiert? Polizei macht ein paar Fotos mim Jp und gut ist :cursing:


    Aber ich muss immer lachen über Auspuffe die so laut sind, so das die Popos dich schon über 2km hören kommen und sich vorbereiten können...

    Vergiss B&B.


    Hab nen Freund in Siegen, die geniessen einen absolut schändlichen Ruf mittlerweile.


    Kenn die auch noch aus den 8L Zeiten, und fahr eine Map von denen am S3 und Turboansaugrohr aus Alu. War der Horror an Kommunikation damals mit denen. Hab aufs Rohr 2 Monate gewartet und immer wieder mit billigen Ausreden abgespeisst worden...


    Auch angeblich gefälschten Rezessionen im Gästebuch

    das einzige was nun noch weg muss ist das gelbe Kennzeichen :D das ist echt schlimm


    Auch wenn ich die Farbe nicht ändern kann, so bin ich schon gewollt ein kleineres Kennzeichen zu beantragen. Vorne dann so klein wie die Schweizer. Nur ist das mit sehr viel Burokratie verbunden. Auto muss auf eine andere Person umgemeldet werden, Kennzeichenwechsel, und wieder auf mich anmelden....


    Da sitz ich dann einen ganzen Tag in der Zulassungsstelle, und meine Ummeldeperson auch... :(


    Werd ich aber sicher machen...

    Auch wenn man den Krämer pers. nicht sympatisch findet, so ist dieser Typ doch karismatisch, sonst wäre er nicht da wo er wäre und hätte nicht die Zuschauerzahlen.


    Glaub auch nicht das seine Zielgruppe 30+ ist sondern eher +-16-25.


    Ich gönns ihm. Ist ihm bestimmt auch nicht in den Schoss gefallen...


    Kann mit 90% seiner Post wenig anfangen, aber hey jedem das seine. Kann genau so wenig was anfangen mit cambergang, hellaflush, illegal lauten modifizierten Auspuffen, Strassenrennen, glorifiezierung von F&F (Family! BS) ...

    ^War Mitleser, gab aber nicht wirklich Updates bis jetzt und war beruflich sehr anbunden....


    Hier noch paar Fotos ;)











    TTRS Embleme mit roter Raute sind bestellt. Berichte mal wie die Quali ist.... Warte schon etwas drauf :(


    Hängt davon ab wie es mim GTR läuft aber früher oder später soll Fahrwerk noch rein kommen, Clubsport Bügel ist geplant, Rieger Seitenschweller und Front Splitter (vorzugsweise in Carbon laminiert....)

    Kann dem Typ auch nix abgewinnen, und ne Stunde für nen Burger ist echt schon ne Ansage. Würd ich mir verarscht vorkommen....


    Der JP kann sich vermarkten, und all diese HellaCambergang laufen dem ja hinterher, jedem das seine...


    Glaub einfach ich bin zu alt für sowas :/ 


    Und was Audi sich da erhofft? Anstatt JP nach Amerika zu fliegen sollten sie sich besser um die berechtigten Sorgen ihrer Kunden kümmern

    Da ich sowieso dran war wollte ich mich dann auch an ner gescheiten Bremsembelüftung wagen




    Hab da 63mm Schläuche genommen. Hab dran gewerkelt und gewerkelt, dass es passt...


    Hatte schlussendlich auch alles dran




    War aber nicht glücklich damit. 63mm war zu dick, und auf der Beifahrerseite ist so nach am Riehmen da ich Angst hatte da wenn da mal was geschieht, mit der Metal Spirale im Schlauch ... . Na. lassen wir es sein...


    Ist definitif möglich, Schlauch muss etwas kleiner, und dann sollte es passen.


    Aber es wurde mir von einigen Stoptech TTRS Besitzern sowieso gesagt das die Stoptech kein Problem mit der Mini OEM belüftung hat... somit hab ich es dann auch einfach gelassen und nicht weiter dran gewerkelt,


    Alles wieder zusammen bauen... Bremse in den Kofferraum und los zum Freundlichen


    Hatte mir auch noch Schwarze Ringe gekauft. Da sollte man für die Front aber auch gleich neue Finger mitbestellen.... ;(




    Die Ringe am Heck konnte dann die Werksatt machen mit den Bremsen und Service....



    Die Mitarbeiter konnten nicht glauben welche Laufleistung mein RS hatte (16xxxkm ) :saint:


    Nächsten Tag abholen


    Und =O die Bremsen.... ach du heilige




    Werkstatt hat die erste Serie der Einbremsung gemacht. Die nächsten 2 hab ich gemacht....


    Hab die Tacho Nadel nie so schnell fallen sehen. Sieht Bombe aus. Hat mehr Platz in der Felge (Distanz zu den Speichen) als die OEM, keine Löcher mehr die zu pappen, null quitschen ohne Tilgergewichte, und ne Bremsleistung die nur Wahnsinn ist...


    Und das geilste : Ersatzteile dafür sind billiger als die OEM :D Irgendwann mach ich dann ja Gewinn damit :/ :D Da sieht man das es für Audi möglich wäre was ordentliches in diesen Wagen zu verbauen.... aber lieber Leute verarschen und alle 10-15k km 1700€ für neue Bremsen dem Kunden auf die Nase drücken...


    Und übrigens hat diese Anlage ein Tüv Gutachten, also eintragen kein Problem, und keine teure Einzelabnahme... :thumbup:




    Hab noch ein paar Bilder auf dem Handy, reich die nach ;)

    Zitat

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema



    Was || Okay dann holen wir mal etwas aus....

    Zum GTR:


    Leider komm ich momentan nicht durch die AU... Map sollte okay sein da die Lamba ja immer versucht den Lambdawert 1 zu erreichen im Leerlauf... Nach einer kaputter Lambda, einen zerschrotteten Kat,... Alternator gemessen, sollte okay sein aber an der Batterie kommt weniger an als der alternator gibt. IRgendwo ist ein grösserer Wiederstand... Tippe das der fehler daher kommt.... Muss noch gemacht werden...


    Hab die offene Filter aber rausgeschissen, original airbox rein, und Schorchel von der Firma die die 400R gebaut haben


    Sieht dann so aus:



    Der S3 läuft, Lack hat keinen Fehler nach der ganzen Zeit, kein Riss, anheben, oder sonstiges:



    Jetzt muss aber gleich die Bremsleitungen mal erneuert werden, und die hintere Achse muss "restauriert" werden... Tüv hat schon leicht gemeckert...


    Nun zum eigentlichen SahneUpdate :P


    Der RS


    Hatte ja rubbeln der Bremse. Der OEM Rotz wollte ich nicht mehr zumals für den Preis...


    Habe lange die Optionen durchdacht, bis dann auf einmal die Stoptech für die MQB zum Sonderpreis angeboten wurde.

    Einen befreundeten Shop gefragt und das Teil noch billiger bekommen :D


    6 Zangen


    380er Scheiben





    :love:


    Da ich noch 034Motorsport Teile hatte aus einer Sammelbestellung, alles zusammen einbauen...


    Schaltkabelhalterlager (wat ein Wort) durch VollAlu gewechselt




    Und die Schaltkabelendebuchsen die Lager gewechselt. Original sehr viel Spiel, nach Wechsel 0 Spiel



    Danach das Getriebe neu kalibriert und :love::love::love::love: Bester Schalter den ich je fahrern durfte.... 8| Shortshifter werd ich nicht machen da das Original schon sehr kurz ist...

    Nur aufpassen sollte man um nicht ein Moneyshift zu machen, aber mach das mit Gefühl (that's what she said :D)

    (Der grosse Splint ist unnötig, aber hab mal einfach einen draufgeklatscht, Schaden tut es nicht)



    So dann gings weiter...


    2Te Ram Luftführung, da aber im Hp shop keine Ausländer shoppen können, und mir man nie auf meine Email antwortete, .... Naja wie immer. selbst ist der Lackbert (gell dudie )





    Hatte die Mods schon vor Jahren beim S3 gemacht und habs dann auch etwas logischer gemacht als jeder. Wer kam auf die Idee 2 Luftströme in 90° aufeinander prallen zu lassen wäre ne geile Idee? Woll kein Ghostbuster Fan. "Nie die Strahle kreuzen"


    Original Warmluftzuführ zugemacht, und die neue in der selben Richtung wie das Orinale Ram....


    Da ein Filterwechsel sowiso anstand, hatte ich ein Racingline Filter bestellt, der lagerte 1-2 Wochen in der Garage...




    Als er dann eingebaut werden sollte : DER HORROR



    Das Teil hat entweder mächtig öel geschwitzt oder schlimmer Kleber. zieht auf jeden Fäden wie verrückt. Zurück geschickt und nie wieder diesen Dreck....


    Kam ein Pipercross rein und jute ist :thumbup:


    ....Teil 2 folgt zugleich

    Also Defi kanns du über partbox bestellen. Gibt auch einen Shop in DE. Kenn den Besitzer des niederländischen Shops gut. Seriöse Firma und haben immer viel auf Lager.


    Hab auch noch ein Defi kit hier rum liegen, da ich ein Plex 300 hab. Kann dir ein Foto machen und per PM schicken... Hab Wasser, Öl und Boost (mit Controller für mehr Gauges....)


    AWE und APR hatten auch mal im Sortiment Gauges für die Luftdüsen. Fand sie aber jetzt nicht mehr auf der Webseite, müsste man anfragen.
    Luftdüsenhalter find ich auch nur noch die von Osir
    http://www.thettshop.co.uk/interior.asp?cat=5002&product=802005


    Kann das Plex trotzdem nur wärmstens empfehlen, da kanns du dir alles anzeigen lassen, mehrere oder ein Wert, Von Gang, Geschwindigkeit, T°, Boost....

    dass gerade Audi in der Beziehung zurück zum Schalter rudert. :thumbsup:


    Nee macht Audi nicht. Es war von Staedler gesagt worden das die RS Produkte keine HS mehr bekommen, von den S oder normal Modellen war nie die Rede. Somit hat sich da nix geändert.


    Das die Ingenieure da HS bauen will gar nix heissen. HS verkaufen sich in Premium Produkten nur schlecht. Da sind alle Käufer der DSG Modelle dran Schuld das es keine HS mehr in RS gibt. Macht für Audi finanziell keinen Sinn mehr 2 Produkte anzubieten wenn 90% nur Auto. kaufen...

    Anscheinend hat der User @Celsi ja auch einen bekommen.


    Find ich auch schon derbe.


    Wenns 160 Leute sind die schon verurteilt worden wären wegen Strassenrennen, könnt ichs noch verstehen.... Dann wärs ja quasi ne gut gemeint Warnung. Celsi scheint mir aber irgendwie nicht der Typ dafür zu sein...


    Die 160 Leute sollten sich zusammen tun, und 160 mal Klage einreichen wegen Nötigung und Verleumdung... :D


    Anderseits hab ich letztens so eine Reportage über Kölner und Grossstadt "Scene" gesehen mit so puberteren Möchtegern Fast&Furious Racern. Bei solchen Leuten kann ichs wiederrum verstehen.... Denen würd ich nicht mal ein Gogomobil geben, Höchstens ganzen Tag Backpfeifen.


    Die "Scene" kann sich ja auch zusammen raufen und die ganzen schwarze Schafe anzeigen, die auf Treffen Rennen veranstalten, oder Videos im Internet ihrer Staftaten als Beweismaterial hinterlegen.

    Schaut für mich wie Audi Quali aus.... Am 8J sind die Radläufe innen genau so shice lackiert...


    Hat auch jmd hier mal geschrieben das er beim 8S nur 80mu auf dem Dach hat.... Ist definitif nicht Premium.... aber VAG Politik... alle paar Jahre werden die LAckschichten 50% weniger = 50% Gewinn...