Beiträge von Ibonibo

    wieso kaufst du dir nicht nen gebrauchten Satz von der Audi Felge oben? Die hatte ich damals auch auf meinem TTS und fand die toll.

    Die ersten Seiten hier sind doch Uralt und da gab es noch keine Erfahrungen.

    Bei 1300 Beiträgen nen Anfang oder gar hilfreiche Infos zu finden... brauchts Zeit und viel Lesemotivation :P^^


    Ja ehrlich, ich glaub es wird auf die Felge oben rauslaufen... Glaub die Vossen wird easy über 12kg wiegen...


    9.5kg ist ne Ansage. Eintragungsfrei, original Grösse (da haben sich die Ingenieure ja auch was gedacht im Rahmen der unbearbeiteten Radkästen....)


    Hab mal Gewichte rausgesucht : die Rotor kommt mir 12.5 kg daher, und die 5Segement Telladega (meine jetzige Sommerfelge) mit satten 14.3kg... 19.2KG ungefederte Masse weniger :/:love:


    :thumbup:


    Mach mich noch etwas schlauer aber die steht momentan ganz weit oben

    20" ist nicht drin...


    Felgen sollen so leicht sein wie's geht zu nem vernünftigen Kurs. Also max 11kg/Felge, max 650€/Felge


    Hab Vossen mal angeschrieben wegen Gewicht und Festigkeitsgutachten....


    Die Audi Felge oben hat halt 9.5kg bei 530€. Das ist schon ne Nummer (für OEM)... und die hat die perfekte Masse um genügend Luft zu haben...

    Und in schwarz find ich die nicht mal schlecht



    Andere leichte Audifelgen gibts vom R8 in den Massen 8.5*19 ET 42 aber da reden wir von über 1000€ pro Felge :D:D:D:D8|


    Die ATS ist auch noch in der Auswahl, aber wenn ich mir hier die ersten Seiten durchlese, haben einige Probleme sogar mit der Oz gehabt wegen der ET... Muss sagen die ersten Seiten hier haben mich eher verunsichert ^^ was die Freigängigkeit angeht...

    Beschäftige mich jetzt paar Tage mit der Felgengeschichte... Hab versucht mich hier etwas Sachverstand einzulesen,... bei 1300 Beiträgen aber ;(


    Gibt also nicht so viele Felgen die Plug and Play passen ?


    Knubbel weg machen wäre nicht so das Problem... weitere Ausschnittarbeiten, gar gedengelts möchte ich aber vermeiden...


    FW ist noch original... kommt aber ein Clubsport rein (also genügend Sturzoptionen)


    Hab ja jetzt die OEM Rotor als Winter und die Segement als Sommer...


    Durch die Stoptech hab ich schon mal paar millimeter Spiel mehr an den Speichen... Die Segement hatte hier original nen nagelbreit Platz, jetzt ist es paar millimeter mehr....


    Meine Optionen:

    Die OZ (da gibts aber nix was soo passt, alles 19*9J ET42)

    Die ATS (19*9J ET40)

    Die Vossen CV3-R in 19*8.5J ET 45 (diese würden am ehesten passen)


    Ein Gutachten wäre mir mittlerweile egal, dann eben Einzelabnahme wenn es passen würde mit den Breiten und ET....


    Oder was ganz leichtes und sollte eintragungsfrei sein und passen, (halt das Design wo man sich streiten kann)


    8J 0071 499W90


    9.5Kg 9J x 19H2 ET52




    Jetzt an die Leute die sich mehr hier auskennen....

    Was gibts noch was Plug and Play passt ( höchstens Knubbel ). Auswahl sollte ja gering sein ...


    18Zoll wird knapp unter der Bremse (anscheinend passt es abhängig von Felge aber sehr wenig Platz -> Thermik?)

    Die Frachter fahren aber auch nicht durch unsere Innenstädte ;)

    Ne im Ernst. Auch als Autofreak habe ich absolut nichts dagegen, wenn Verbrenner aus den Innenstädten verschwinden würden.

    Das ist doch fast wie mit dem Nichtraucher-Gesetz. Wenn es erstmal da ist, wird man sich daran gewöhnen und kann sich später gar nicht mehr vorstellen, dass es überhaupt mal erlaubt war, mit dem Diesel in die Stadt zu fahren. :)


    Teilweise...


    OT :
    Unsere moderne Gesellschaft hat ein Urbanistisches Problem....

    Grosse Städte mit alles drin, und draussen ist nix .... der Knoten ist ja schon da...

    Müsste ja klar sein dass wenn 4000Personen/km2 (Berlin) wohnen ne ganz andere Problematik (Verkehr, Versorgung, Entsorgung, Arbeit, soziale Kohäsion,...) entsteht wie bei 60P/km2 (Eifel)


    Arbeitsfahrten, manktum an Familienleben, Freizeit, Stress, Burnout,....


    Viele unsere gesellschaftlichen moderenen Probleme kommen von ner globalen verschandelten Bebauungs und Förderpolitik...

    Der TTRS bekommt die gleiche Öffnung am Heck wie die Studio von damals! Wenn man genau hin sieht kann man den Schlitz auf den Spy Pics erkennen!

    Sorry aber



    Hab manchmal das Gefühl Audi hat sich paar Leute von Foliatec/ATU Tuning abgegriffen.... (Siehe Beleuchtung mit Logo)


    Kommt übrigens von nem 8j auf 8s Optik Kit (@Hausmeister hatte Recht)




    Bzgl Feinstaub: Ich warte noch immer drauf das die Herren checken das Reifenabrieb, Bremsstaub auch Feinstaub sind, Genauso wie Staub auf dem Bau, Saharastaub,....

    Kanns kaum erwarten mit nem Kondom über der Bremse zu fahren und Marroco ne Steuer zu erlassen mit dem illegalen Staub den die rüberschicken. DIe schicken nicht den guten Staub rüber ... :D

    Heute hat der Gutachter das entgültige Ergebnis preisgegeben vom A6 :


    Anscheindend wars der dicke Kabelstrang wo's angefangen hat.... Versicherung wird wahrscheinlich gegen Audi Ansprüche erheben... Schon komisch... Auto stand gute 7 Stunden ...



    So aber hier lecker lecka Carbon-ara Spiegel :D



    Muss leider sagen das alle Tutos wichtige Schritte verschweigen/weglassen....


    So das der Spiegel nach vorne gedrückt wird, findet man noch... das es da aber 2 Positionen gibt... sagt keiner...


    Auch der Rückbau ist nicht ohne da das Imbusschraubenloch nicht 100% ausrichtet ohne zu wissen warum...


    Habs aber auch so hinbekommen,...

    1. Alex TTRS Plus - 1 Person ( kann noch nicht verbindlich zusagen )
    2. Andi TTRS HPerformance - 2 Personen

    3. Joey - Audi TTS Roadster + Audi TT Roadster + Audi TT Bobbycar - 3 Personen
    4. Christian Audi TT - 1-2Personen

    5. Jochen TTRS 8S - 2 Personen

    6. Johannes RS3 8V HPerformance - 1 Person

    7. Poldi - TTRS 8J - 2 Personen

    8. Woches - TTRS 8S - 2 Personen

    9. Jürgen - TTS 8J - 1 Person

    10. Thomas - TTS FV/8S - 1 Person

    11. Bert - Großer Bruder vom TT, 1 Person

    12. N3M3S1S - TT(?) - 1 Person

    13. PitoShay - TT 8j Competition - 1 Person

    14. Blackshadow - x Personen

    15. Joerg1972 - x Personen

    16. Andreas - TT - 1 Person

    17. Carsten - TTS 8S - 2 Personen

    18. Benni - TTS 8J - 2 Personen

    19. Flo -TTRS plus 8j - 2 Personen

    20. Darkslide - TT FV/8S - 1 Person

    21. Süle - TTS 8j RS Umbau - 1 Person

    22. Ceyhan - TTS 8S RS Umbau - 1 Person

    23. Jan - TTRS 8j - 1 Person

    24 Daniel - TTRS 8j - 2 Personen

    25. Jasmin - TTS - 2 Personen

    26. Thomas - TTRS 8S - 1 Person

    27. Pushead - TTRS Plus - 1 Person

    28. Michi - TTs 8s - 1 Person

    29. Andreas - TTRS - 2 Personen

    30. Sir Quickley TT 2 Personen

    31. Denis - TTRS 8j - 2 Personen

    32. Lena - TT 8j Competition - 1 Person

    33. Ibo - TTRS 8J - 1(2) Person(en)



    Hab Denis (S ist nicht genug) wieder eingefügt.

    Bei mir sollte es passen, ob ich alleine oder +1 komme kann ich aber noch nicht sagen


    admin : Kann Fofos und Vids machen ;) Bring meine Sachen mal mit

    Schon lange nichts von dir gehört, wie verhält sich die Stoptech jetzt nach längerer Fahrzeit?Bin auf der Suche nach ner schönen und technisch mächtigen Bremse.

    Na richtig Langzeit kann ich dir noch nicht sagen, hab grad mal 2000km mit der runter... also erst "eingefahren" :P


    Aber ....


    .... mit der rubbelden originalen hatte ich das vertrauen in die Bremse komplett verloren, bremste extrem vorsichtig, dachte die ganze Anlage würde mir um die Ohren fliegen...


    ...

    Somit erforderte die neue auch wieder ne EIngewöhnungsphase von der Bremse. Mittlerweile habe ich wieder vertrauen in die Bremsen...


    Kann verdammt hart bremsen ohne Schäden... aber erst 2000km....


    Aber alleine der Biss ist heftig... am Anfang noch sehr zivilisiert (so ersten 10%) alles was danach kommt verzögert den Wagen so derbe... und das ohne das ich das Gefühl hab das er hinten leichter wird als mit der OEM...


    Ich kann nur dies sagen... beim TTRS mit der enormen Problematik der Bremse, und Audi's Dilitantismus in dieser Sache, machen so ein BBK ein MUSS für jeden TTRS!!!


    Alleine da du den Reibering einzeln wechseln kanns, hols du dir die Kohle des Bremsenupgrade wieder rein indem du weniger als die OEM Plöre bezahlst... (Audi Scheibe+ Topf 1700€, Reibering +-600€)....


    Hab in der zwischenzeit nix am Wagen gemacht. Dieses WE bei dem Wetter natürlich gewaschen, und die letzten Chrome Teile mit schwarzen gewechselt)


    Front :



    Heck noch unschlüssig ob so lassen oder doch "TTRS" in Schwarz mit roter Raute...



    Beim Dampfstrahlen ist mir an den Ringen vorne ein Stück Farbe abgeplatzt



    Ist das normal (Steinschlag?) oder nur crappy Qualität??


    noch ne Story so am Rande:


    Meinem Dad sein A6 wurde angezündet (Brandstiftung, einfach so...)...




    Sonntag um 3 Uhr in der Nacht, ganz grosses Kino sag ich euch <X

    Steh aktuell auch vor dieser Frage.



    Hab übers WE noch den Chrome TTRS Schriftzug entfernt, jetzt die Frage so lassen oder TTRS emblem in schwarz mit roter Raute ??

    Was mich halt stört ist, dass er sehr viel höchst illegales Tuning zeigt und viele Ahnungslose das nachmachen - häufig einfach aus Unwissenheit (was ja nicht schlimm ist, niemand kann alles wissen). Dann wiederum beschweren sich alle, dass die Tuner so streng kontrolliert werden von der Polizei.

    Ganz ehrlich, mich wundert da nichts mehr - siehe Essen Motorshow.


    Das ist was mich am meisten stört. Ist genau wie FF Reihe. Haben zwar die Autoszene grösser gemacht aber nicht in der Qualität... Diese Verharmlosung von Illegalen Umbauten, Dokumentfälschung (Auspuff aushüllen und weiter die E Plakette benutzen) ...


    Hab gestern ein Vid gesehen mim Malmedy und JP... Burnout, Polizei kommt, was passiert? Polizei macht ein paar Fotos mim Jp und gut ist :cursing:


    Aber ich muss immer lachen über Auspuffe die so laut sind, so das die Popos dich schon über 2km hören kommen und sich vorbereiten können...