Beiträge von Ibonibo

    Tempomat, benutz ich nie, ist nur ein Schalter mehr der mir im Weg ist :D


    licht/Regensenor hab ich jetzt noch eingepackt (wusste nicht das Coming Home davon abhängt)


    Einparkhilfe. Ne geht auch ganz gut ohne, ist ja schön übersichtlich der TT. Und fahr nur vorwärts :D



    Zitat

    hab auch ein "individuelles kennzeichen " sowie du :RS 2500 ^^


    Ach deswegen bekam ich das RS2500 nicht :( . Meine erste Wahl war RS2480, dann von 2500 rauf auf 25**. Hab die 03 bekommen ;)


    Als Farbe hab ich mir jetzt mal das Pantherschwarz genommen. Sieht Bombe aus

    Ja muss mal schauen, aber individual, da werd ich blöd, Auswahl ist so riesig und mann müsste alle in natura sehen.


    Bleib bei den vorgegebenen, ich kann mich ja schon nicht zwischen denen entscheiden :D


    Mystic blue war mir aber auch ins Auge gefallen.

    Ein "normaler".
    Hab mein Konfig fertig (+-)


    Schalensitze
    Erw. Lederpaket
    19" "RS6" Felgen
    Anschlussgarantie 1 Jahr
    Bluetooth-Schnittstelle
    Bose
    Diebstahlan.
    Colorstreifen
    Lichtpacket
    navi+
    Radschrauben
    19" Rotor Wintersatz


    farbe ist noch nicht enschieden, schau mal heute abend Bilder durch:
    Suzuka ist mir nicht differenziert genug für den Aufpreis.
    Ist zwischen daytona, schwarz oder blau

    Okay. Danke für das Bose. War mir da nicht sicher. Music Interface brauch ich nicht. Hab SD Karten zu haufe (Hobbyfotograph) und mit 2*32 hab ich 95 meiner ganzen Sammlung drauf, Ipod oder Phone hab ich sowiso nicht...


    Lederpaket JA


    RNS-E : JA muss


    Regen/Lichtsensor : Macht mich mürbe die automatik

    ja auf dem Foto siehts man besser. Danke.


    Nä, Schalensitze müssen sein. Bin in die verliebt seit ich sie das erste mal getestet habe. Nachrüsten ist halt immer nachrüsten und wird auch nicht viel billiger. Hab die Threads gelesen wo die recaro Sporster nachgerüstet werden. Kosten halt auch ein 1000 das Stück. Die Pole sind auch nicht billig. Gar nicht zu sprechen von der Abnahme hier, wo der D-TUV im vergleich zu unserem sehr cool ist :D

    So wenn ich den Preis des oben TTRS + OEM Winterfelgenkombi + Nachrüstung eines Alarms (wichtig für Versicherung), bin ich nicht all zu weit weg von einem neuen.
    Der hatt dann null km, und länger Garantie.


    Würde Schalensitze nehmen, Erweitert Leder, Navi, 19" RS6 Sommer, 19" Rotor Winter, und noch 1-2 Kleinigkeiten


    hab nur einige Fragen:
    Lohnt sich Bose oder ist das 9 Boxen genug (Hören ja sowiso nur dem 5cyl zu :D )


    Die Suzuka Grau sieht auf Fotos dem Weiss sehr ähnlich, ist das so, oder hat einer ein Foto vo manns gut sieht?


    Was ist das absolut Muss als Option?

    "Engine:
    5-cylinder Turbo 2.5 liter
    Power: 598kW (814 HP)
    Torque: 1.000+ Nm (dyno limit)
    Radiatorless Water System
    Exhaust Gas Temp. 351°C
    No catalityc converter needed
    1.850 rpm - 115km/h - 5.3l/100km"


    Von utub seite.
    + Kommentare + -20° intake temp.


    Würd auch sagen, was D18k sagt.

    War jetzt verwirrt, da gemergt wurde.


    COC ? Ich hab das Fahrzeug noch nicht und ist noch nicht angemeldet (luxemburgischer Brief).
    Konnte deshalb nicht in Dokumente rein schauen.


    Schneeketten brauch ich nicht. Bin sehr selten in den Regionen unterwegs,sehr selten.


    Danke für die Antwork. Kann jetzt beruhigt zur 19er greifen ;)

    Hallo,


    So hab 2 Angebote bekommen für Winterfelgen mit Reifen:


    Audi Werkstatt:
    "in der Anlage die Räder und Reifenfreigabe für Ihren TTRS - dies ist die einzige Freigabeliste von Audi nach der wir uns richten können um Ihnen Angebote zu machen passend für Ihr Fahrzeug.

    Sie dürfen bei den 8X18 Felgen - als einzige Felge auch Schneeketten fahren"


    Was soll das heissen?? Darf ich laut Audi nur die 18" fahren ohne erneuerte Eintragung.


    Oder sind die Rotor 9*19 auch im EWG Brief schon drinne?


    Meiner wurde ja mit den 20" ausgeliefert.


    Denn bekomme brandneue Rotor Felgen mit
    "Orig. Audi TTRS Rotor in silber 9 x 19", ET52 + 255/35/19 96Y Continental Sport Contact 5P AO (Audi Kennung)"


    für den selben Preis als die 18" bei Audi.


    Müsste ich die Rotor dann noch mal eintragen lassen, oder nicht?


    Blicke nicht mehr durch nachdem die RS4 und RS6 ja nicht passen obwohl die RS6 ja im Konfigurator mit angeboten werden...


    Könnte vielleicht einer von euch der nicht mit den Rotor ausgeliefert wurde nachschauen ob die drin stehen?


    Hilfe wäre willkommen, denn desto länger ich mit der Entscheidung warte desto länger muss ich aufs Auto verzichten... :(


    Danke
    MFG
    Ibo

    Hallo,
    Danke.


    der A3 war nur einer mit 2 body kits (oder meintet Ihr A3&S3?). Ne lass mittlerweile die Finger davon, war halt Auto mode vor über 10 Jahren. Erste ist ne Zender Front, die gibts ja schon lange nicht mehr. Original ist besser, bin auch am überlegen wenn der S3 neu lackiert wird die original Front wieder dran zu machen, nur mein Lager füllt sich so langsam mit klobigen Schürzen (4 Stück) :). Müsste mal alle zum verkauf anbieten,


    Versuchs noch mal mit dem S3:




    Der RS bleibt wie er ist, höchstens ein paar Carbon Anbauteile (MTM), hat aber Zeit, werd ihn ne Zeit lang mal Original fahren.

    Hi,


    stell euch hier mein Wagen vor, und werde dann auch versuchen "regelmässig" upzudaten.


    Seit Führerschein Audi-Fahrer, als erstes ein Audi 100 Avant 2.3l quattro (keine Bilder mehr seit HDD crash)


    Dann einen A3 1.8T quattro '98 (150hp stock):
    Mods: Bodykits, B&B Fahrwerk, B&B auf 210hp, supersprint Auspuff, hifi, multimedia package

    Zu schnell für batman:




    Olwanne abgerissen, Motor geschmolzen, verkauft, wurde wie ich erfahren hatte in Finnland wieder aufgebaut...


    Dann kam der S3 8l 2002:
    Mods: Remap B&B 270Hp 365Nm, spacers, Front spoiler, Bilstein PSS9 coilovers, Haldex upgrade, shortshifter, New S3 shifter, TT pedals, supersprint catback, Bremsen upgrade und andere kleine Mods


    Originalfarbe:







    Leider war die Lackierung wie der letzte Rotz aufgetragen





    Eine verzinkte Karosse zum rosten bringen :bravo:




    War jetzt Jahre lang vor Gericht, da kein Urteil in absehbarer Zeit erkenn bar, und es nicht wie in Deutschland wäre (Neulackierung, Kostenerstattung, Entschädigung) und keine Lust mehr hatte den Anwalt mit fufis zu bewefen hab ich jetzt aufgehört. Das ging mir richtig an die Nieren, und jeder Autofanatiker versteht das.



    Nissan Skyline GTR 33
    1995 model GTR v spec, Blitz 320km gauge, Roll cage, Work emotion 18 inch rims, In europa von mir noch draufbestellt: Apexi catback Auspuff und Downpipe, Link G4 ECU, Greedy Trust Intake, N1 front vents, Leds runter, NArdi Deep Dish Lenkrad, Cusco Zero 2E Fahrwerk, müsste so um die 400-420ps raushauen



    Japan Fotos:













    Beim Tuner- Importer, und nein sind nicht die komischen aus der D-Nl Gegend.







    Habe noch einen Volvo Amazon von 67 den ich restaurieren wollte





    Als ich dann vor Gericht aufhört mit dem S3, suchte ich zuerst nach nem Ersatz S3 8l, dann nach nem 8p, dann TTS, und schlussendlich TTRS.


    Um nicht 4 Wagen zu haben und der Volvo hätte Geld verschlungen, gebe ich den Amazon auf, hab noch kein Geld ausgegeben, nur zeit und Ellbogenschmalz.



    Dann kam der TTRS, den ich nächste Woche oder die Woche drauf bekomme (Anmeldung, blabla,..)













    20 Zoll, navi plus, Vollleder Sitze, parkassi, und Colorstreifen mit Regensensor, glaub das sind alle Optionen, nicht viel aber Navi und Vollleder war mir wichtig. Schallensitze wären mir lieber, mann kann ja aber nicht alles haben



    Glaub das wars, hatte lange gedauert, zumals ich es 2 mal machte da der erste tab durch ne "nervöse Zuckung" zugemacht wurde :lol:



    MFG


    Ibo

    Hallo Leute,


    Dachte mit mal dass ich mich hier anmelde da im französichen Forum nicht viele TTRS gibt und hier ist ja 'ne Menge Wissen unterwegs.


    Hab die letzten Tage damit verbracht die 46 Seiten der Bremsen zu lesen :lol:


    Und muss den Hut ziehen vor dem Forum hier, scheint ja ein sehr gepflegtes Miteinander hier, ist nicht selbst verständlich auf Auto Foren (daher bin ich auch auf nem Fr.)


    So ein paar Infos zu mir:


    Mein Spitzname ist Ibo (oder Ibonibo) und auch mein Internet Name. Den richtigen bekommt ihr früher oder später sicher mit ;)


    Bin seit erstem Auto Audi Fahrer, bin aber seit ein paar Jahren in Deutschland bei ner Werkstatt, da mit das hinterlistige, geldgeile, und unkompetenz in Luxemburg mehr Nerven und Geld gekostet hat als es mir lieb ist.


    Bin jetzt vollstens zufrieden. Nette Leute, fachliche Kompetenz.


    Kann, will nicht viel über die in meinem Land im Internet berichten (angst vor ner Diffimationskalge), aber ihr werdes es auf den Fotos schon sehen. Dann lacht ihr euch schlapp :lol:


    Fuhr als erstes einen geschenkten Audi 100 Avant, dann ein 5-t A3 1.8T quattro, dann einen S3 den ich immer noch hab, und jetzt einen TTRS den ich diese oder nächste Woche bekomme.


    Als Tracktool, Krawall- Sommerauto hab ich einen BCNR33 (aka Skyline GTR33) der im moment in Endlosschleife im Luxemburger TUV ist (auch wieder was zum totlachen)


    Würde sagen, machs wie in allen Foren und mache einen Tread auf in den FZvostellungen mit Fotos.


    Zum TTRS : Ist ein Vorführfzg, aber nür vom Chef gewegt, der absolut seriös ist. Hat 4050km runter, ist von 5/2012, 20Zoll, Naviplus, Vollleder Sitze und Rückfahrkamera, das wars schon mit Optionen. Reicht mir völlig. (Hätte sogar lieber 19" gehabt da eventuelle Gewinde reinkommt, hat aber noch Zeit).


    So glaub dass ist für den Anfang genug zu lesen.


    MFG


    Ibo