Beiträge von Ellex80

    http://bfy.tw/75nP


    Heute war ich nochmals dort und habe die Sache aufgeklärt.
    Die hatten kürzlich einen Fall wo ein TT einen Motorschaden hatte und das Öl selber mitgebracht wurde.
    Da im Scheckheft nichts vermerkt wurde, ist der Freundliche mit 20.000€ auf dem Schaden sitzengeblieben.
    Das Problem an der Sache sei, das heutzutage schon "Plagiat-Öl" verkauft wird und man eben nie sicher sei
    ob es sich tatsächlich um das Öl handelt was auf der Verpackung steht. Ihre Öle bekommen Sie von einem Vetragshändler, welcher in solch einem Fall haftbar gemacht werden kann.
    Die werden auch zukünftig niemand mehr Material mitbringen lassen.
    Da steht neuerdings auch extra ein großes Schild an der Serviceannahme.


    Letzendlich kann man glauben was man will ... im Prinzip war es nur eine Absicherung auf Kosten des Kunden.
    Den Vermerk "Öl entspricht nicht der Norm"
    Haben die nun auf "Öl entspricht nicht der Norm Longlife Service. Fahrzeug wurde auf Festintervall umcodiert" aufgehübscht.


    Ist schon interessant was die sich so für Geschichten einfallen lassen ...

    Ich habe mittlerweile das orig. Bremslicht verbaut und zum Glück funktionierts wieder.
    Kostenpunkt waren 43,90€ und ca. 1:30h Aus-einbauzeit.
    Mich wundert manchmal wie best. Personen das in 10-15min. machen !?
    Ich habs zum 1. mal gemacht und man muss min. zu 2. sein.
    Eventuell gibts da Spezial-Werkzeug etc. pp. aber die blöde Klammer in der Mitte hat es schon in sich.
    Dazu ist das Bemslicht noch verklebt und hat sehr gut gehalten.
    Dann die ganze Klebereste entfernen etc. pp. ...
    Aber immer noch besser als ca. 70-80€ für den Einbau beim Freundlichen zu lassen :)


    Hier mal ne Kurzanleitung für diejenigen die das gleiche Schicksal ereilt:


    1. Hutablage entfernen
    2. 2x TX15 Torxschrauben in der Griff-Mulde vom Kofferaumdeckel lösen
    3. Kunststoffdeckel links oben mit Schlitz-Schrauberndreher entfernen (ist an einem Kunststoffband aufghängt)
    4. Kunststoff-Verkleidung vom Kofferaumschloss mit "viel Kraftaufwand" abziehen
    5. Innenraumabdeckung abziehen (nur geklipst)
    6. 2x Kunststoffmutter mit Schlitz-Schraubendreher entfernen
    7. Stromkabel lösen und Bremslicht an den 2x Messing-Gewindestiften nach oben rausdrücken. (am besten die Klammer in der mitte zeitgleich etwas zusammendrücken)
    8. Klebereste sauber entfernen


    Einbau in umgekehrter Reihenfolge

    Öl-Hersteller hin oder her, sofern das Öl die entsprechende Feigabe hat ist doch normalerweise alles i.O.
    Aber wenn da ein Vermerk steht "Öl entspricht nicht der Norm" ist das schon sehr dubios.
    Wie würde sich denn sowas auf die Garantie auswirken ?
    In meinem Fall ist es mir eigentlich "relativ" egal, da ich weder Garantie habe noch einen Wert auf die Audi "Mobilitätsgarantie" lege.
    Mich wundert nur, warum das Öl jetzt plötzlich nicht mehr der Norm entspricht und es sieht halt etwas "blöd" im Scheckheft aus.

    Ich habe bei meinem 3.2 den Ölservice vor ca. 3 Jahren auf Festintervall umgestellt (1Jahr/15tkm).
    Seitdem bringe ich mein Öl "Addinol SUPER LIGHT 0540 5W40 5W-40 / VW 502 00 / 505 00" immer selbst mit.
    Heute habe ich mein Auto vom Ölwechsel abgeholt und im Scheckheft steht nun als Vermerk "Das Öl entspricht nicht der Norm*.
    Die letzten 2-3 Ölwechsel war nie ein derartiger Vermerk drin, da das Öl ja der VW Norm entspricht.
    Daraufhin habe ich den Freundlichen angesprochen und er meinte, dass Sie mitte letzten Jahres die Anweisung von Audi bekommen hätten,
    das im Scheckhheft zu vermerken, da das Auto mit Longlife Öl ausgeliefert worden wäre und somit nicht der Norm entspräche.
    Was soll das denn bitte ?
    Gibt es die Anweisung seitens Audi tatsächlich und wieso plötzlich dieser Sinneswandel ?
    Wie sind eure Erfahrungen ?


    Wobei ich selbst absolut nichts von Longlife halte. Habe gestern erst mal wieder MWB 208 + 209 ausgelesen und immer noch 0°.

    das besagte knacken und rauschen etc. hat ich vor ca. 2 jahren erst manchmal und dann sogar dauerhaft.
    das knackte und rauschte sogar obwohl das rns-e ausgeschaltet war.
    der freundliche hatte draufhin alles gecheckt und mir lediglich ein update eingespielt, seitdem ist alles i.O.
    wichtig beim updaten den freundlichen darauf hinweisen, dass die "navi stimme verzerrt" ist, so bekommt man direkt das begehrte update #160.
    der bass etc. ist wie schon so oft erwähnt nach dem update tatsächlich wesentlich besser.

    Das Design und die Features waren ja der Grund warum ich überhaupt die Fremdanbieter Led-Leiste in Betracht zog.
    Wenn es jedoch keine Erfahrungen diesbezüglich gibt, möchte ich in Anbetracht des Preises nicht der "Tester" sein.
    Wenn das Teil nachher nicht 100% dicht ist bzw. 100% funktioniert dann hast nachher mehr Nachteile als Vorteile.
    Zudem weicht das Bild von der original Zusatzbremsleuchte stark ab.

    Danke für eure Meinungen.
    Die gleichen Gedanken hatte ich auch.
    Werde mir die original Zusatzbremsleuchte 8J0945097 für 50€ holen und gut ist.
    Da bin ich mir 100% sicher, dass alles passt und die ist dazu noch wesentlich günstiger.

    Es gibt ja so Tage wo man es kaum erwarten bis man endlich Vollgas geben kann.
    Da mach ich es dann einfach so:


    1. warten bis Wassertemperatur ca. 1-2 Minuten schon auf 90°C ist
    2. Öltemperatur im FIS Checken
    3. alle ca. 20 sek. mal kurz Hoch oder Runter antippen damit die Öltemperatur angezeigt bleibt.
    4. bei 80-85°C einfach durchlatschen.


    Wenns draussen nicht gerade minus 0-20°C hat braucht man meist nur max. 2-5 drücken und man kann guten Gewissens durchlatschen.
    Ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber besser als sich ständig durch das Menü zu quälen ;)

    Wenn der original zu ist einfach nen MAHLE LX 1500 einbauen und sich freuen.
    Gab schon genügend Test`s und da schnitten die "originalen" meist sogar besser ab.
    Zumal die Reinigungsleistung der "Nachrüst- Luftfilter" meist nicht so gut ist.
    Lieber jedes Jahr einen neuen für 13-15€ einbauen anstatt so einen 50-100€ Luftfilter.
    Aber jedem das seine ...

    Quitschende Bremsen - warum eigentlich ?


    Zitat

    Unsaubere Montage: Vor der Montage von neuen Bremsklötzen müssen Bremskolben, Führungsschächte und Bremszange gesäubert werden. Neue Bremsklötze werden zumeist mit „gebrochenen Kanten“ geliefert. Von einem eigenmächtigen Abschrägen der Kanten ist abzuraten, denn damit verfällt die Herstellergarantie für das Produkt. Die Kanten der Trägerplatte des Belags und die Rückseite des Belags sollten dünn mit Antiquietschpaste bestrichen werden. Im Zubehörhandel werden darüber hinaus universell einsetzbare Antiquietsch-Pads angeboten, die nachträglich auf die Trägerplatte aufgelebt werden können.

    Ich verfolge im Forum beinahe 90% der Beiträge und bin immer mal wieder frustriert wie manchmal hier
    miteinander umgegangen wird. Seien es die User oder Mod`s.


    Über Geschmack lässt es sich bekanntlich streiten. Wenn jemand sein BigMäc ohne Gurken,
    sein Döner ohne Zwiebeln oder sein TT mit TTS Front etc. pp. gefällt, dann hat man das einfach zu akzeptieren, fertig.
    Wem`s nicht gefällt, Pech! Aber sich darüber aufzuregen und sich deshalb gegenseitig nieder zu machen ist einfach KINDERGARTEN.
    Jeder hat seine Meinung und jeder sollte jeden respektieren.
    Konstruktive Kritik ist ja gerne gesehen.
    Aber immer dieses Geflame ... och zu hoch ... shice Felgen ... falsche Farbe ... etc. pp. !FURCHTBAR!


    Ich mag das Forum eigentlich sehr und habe hier viel gelernt, aber man könnte echt etwas diplomatischer miteinander umgehen ;)