Beiträge von DejaVu

    Danke :)
    ja ich hoffe dass bald wieder alles gut ist! Klar, die Versicherung soll ja das Upgrade nicht bezahlen, sondern wenn da eh ne neue Stoßstange hin müsste würde ich dann halt was drauf legen und hätte dafür s-line.

    Hallo TT-Freunde,


    bin gerade nach hause gekommen und habe an der Haus-Tür einen Zettel "Tut mir leid, habe ihr Auto angefahren"...
    Bin natürlich direkt runter und mir die Sache angeschaut. Beim Ausparken ist sie mir mit der Anhängekupplung vorne links an der Frontschürze entlang über den linken Kotflüge und über meine Rotorfelge...
    Koflüge und Felge dürften am ... sein, die Frontschürze hat nur leichte Blessuren so weit ich das jetzt erkennen konnte.
    Für Bilder war es jetzt leider schon zu dunkel.
    Glücklicherweise kennen mich und mein Auto in der Siedlung einige und so ist gleich eine Nachbarin dazu gekommen. Polizei wurde auch verständigt und der Schaden aufgenommen.
    Hab mit der Frau jetzt auch schon telefoniert und sie hat den Schaden bereits ihrer Versicherung gemeldet.


    Außer dass mein Baby momentan natürlich nicht mehr so toll aussieht :( :( :( dürfte trotzdem alles so weit gut über die Bühne gehen...


    Werde jetzt morgen mal zu Audi fahren und einen Kostenvoranschlag machen lassen...


    Zum Schluss vielleicht noch ne Frage: Ich hab das TT Facelift Modell, falls ich eine neue Frontstoßstange bekommen sollte, könnte ich doch direkt auf S-Line upgraden oder? Ist das Plug and Play und sieht gut aus oder muss da evtl. auch Kotflügel/Seitenschweller etc getauscht werden, dass es "passt"?


    So weit von mir.


    Traurige Grüße
    Manuel

    Kann es sein, dass sich der blaue TT in dem Video wesentlich geiler anhört als der gelbe TTS? irgendwie knallt/rotzt beim tt das schalten richtig und der tts hört sich total lahm an...


    Was möchtest du denn lernen? Theoretisches Wissen über Funktionsweisen oder wie man an Autos schraubt und Autos repariert?


    Ich denke mich würden erstmal die theoretischen Abläufe interessieren. Wie Arbeit ein Motor / Turbo, Getriebe, die ganzen Kreisläufe etc...


    Gruß Manuel

    Guten Morgen zusammen,


    da es mir langsam furchbar auf die Nerven geht, dass ich bezüglich Auto-Technik so überhaupt keine Ahnung habe möchte ich daran etwas ändern.
    Deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir Literatur / Videos etc. empfehlen könnt die mich in die Welt der Auto-Technik bringen :)


    Schon einmal vielen Dank und ein schönes Wochenende.


    Gruß Manuel

    Ich würde die mal einen Winter "probe fahren" und schauen wie der Winter den Felgen bekommt.
    So weit ich weis müssen die die Felgen dann eh entsprechend vorbehandeln von daher wird es wohl keinen Unterschied machen ob einen Winter gefahren oder nicht.


    Ich versuche zur Zeit mir die Segment-Felgen möglichst günstig zu schießen und würde die dann Titan-Matt machen lassen. Ich finde das sieht beim roten tt einfach hammer aus (War mal einer im Forums-Banner der das hatte)

    Gefällt mir richtig gut :thumbup:
    Ist zwar extrem, aber dadurch, dass es in Schwarz / Weiß / Grau gehalten ist und nicht noch irgendwie bunt ist es echt top!

    so, aktueller Stand: Ölstand korrigiert.
    Habs genau so gemessen wie von dudie beschrieben. Ölstand war dann immer noch zu hoch.
    Hab mir dann semi-professionelle hilfe gesucht und wir haben ca 300ml mit einer spritze abgezapft.
    jetzt ist der ölstand ca bei 3/4 zwischen optimum und max.


    ab jetzt wird regelmäßig gemessen! :/

    klar, dudie, da geb ich dir vollkommen recht. das ich das mit dem checken so lange vernachlässigt habe ist absolut meine schuld!
    und hätte ich heute nicht nach italien fahren wollen, hätte ichs wahrscheinlich immer noch nicht gemacht :ohmann: :ohmann:


    Aber ich als absoluter auto-technik-leihe sollte mich doch zumindest darauf verlassen können, dass in mein auto von einer audi-fachwerkstatt die korrekte ölmenge eingefüllt wird :( :/ :thumbdown:

    Hallo zusammen,
    bei mir hat Audi wohl auch gemurkst. Gestern Abend mal Motorhaube aufgemacht und gesehen, dass da was wohl mit dem Ölstand nicht ganz passen kann wenn der Einfüllstutzen so verschmoddert ist (siehe Bild)...
    Dann Ölstand gemessen, Öl geht bis zu den "MAX" buchstaben...
    Service war leider vor 3000km und ich depp hab bisher leider nie den stand gemessen :(
    Werd morgen früh gleich bei audi anrufen, hoffe es sind nicht schon größere Schäden enstanden...


    Ciao Daniele and welcome in this forum,
    really nice car!
    As i read your posts, i had to think on this video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.