Beiträge von Jannowanno

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Turbo Timer?


    Für die die es noch nicht gehört haben:
    Ein turbotimer ist ein Gerät welches eine ausschaltverzögerung bei turbomotoren verursacht. Somit ist es möglich den Wagen sofort Nach dem ballern abzustellen, den Schlüssel ab zu ziehen und den Wagen abzuschließen. Der Motor läuft trotzdem weiter damit die Wärme des turbos abgeführt werden kann. Nach einer bestimmten zeit geht der Motor dann aus und der Turbo bleibt heile.


    Also, kennt jemand so ein Ding, hat jemand Erfahrung und wenn ja, welches Gerät ist zu empfehlen?

    Wenn ich auch meine Meinung dazu sagen darf: ich würde die Ringe drauf und in Silber lassen. Finde ein Audi ohne Ringe sieht immer etwas noname aus! Außerdem kann man ja stolz sein einen Audi zu fahren und die Ringe sind sehr Edel wie ich finde. Ich würde nur noch das ttrs Emblem aus dem Grill entfernen!
    Achja, ich finde auch niemanden der mit mir die 20" gegen die Rotor tauschen will ;) ....und wir fahren die gleichen Winterfelgen :)

    Es ging mir gar nicht darum sowas ins leben zu rufen! Wie gesagt, habe das schonmal irgendwo hier gesehen. Habe das thema nur auf gemacht weil ich den alten Fred nicht gefunden habe :)
    Dachte die Jungs kommen vielleicht aus dem Forum! Waren beide noch recht jung!

    Habe hier mal ein Thema gefunden wo man Posten kann wenn man ein rs Modell gesehen hat, finde das Thema aber leider nicht mehr.


    Habe heute auf der Autobahn a81 Richtung Stuttgart 2 RS Modelle getroffen. Einen dunklen RS6 mit gemachter Auspuffanlage aus Zürich und einen silbernen RS 4 ebenfalls aus Zürich! Fühlt sich jemand hier angesprochen?

    Wollte euch mal meinen bisherigen Rekord mitteilen.
    Bin heute 620 km bei 8,1 Liter/100 km mit einer tankfüllung Gefahren. Es ging vom Bodensee nach Düsseldorf. Zeit: 5 Std. 20 Minuten und als ich getankt hatte hatte ich noch 30 km restreichweite! Da sagt nochmal einer der ttrs ist kein langstreckenauto! Achja, voll beladen war ich übrigens auch! 2 Personen und Gepäck bis zu den sitzen (Rückbank umgeklappt) ;)


    Gruß Jan

    Ich weiß noch gar nicht wie tief ich gehen kann. Als ich den Wagen gekauft habe hatte er die Winterreifen aufgezogen. Im Sommer hab ich aber die 20" Doppelspeichen und weiß noch gar nicht wie die sich im Radkasten mit dem Serienfahrwerk machen bzw. was da noch möglich ist an Tiefgang. Wollte aber auch wahrscheinlich auf 19" wechseln.
    Also hauptsächlich fahre ich natürlich ganz normal mit dem Wagen. Aber da ich gerne mal etwas zügiger eine Abfahrt nehme oder im Sommer auch mal auf den Ring will, sollte der schon zackig um die Kurve gehen!
    Da ich noch nie ein Gewinde gefahren bin weiß ich nicht wie nötig es ist dass es in beiden Richtungen einstellbar sein muss.

    Hi liebe Leute!


    Da mir das Serienfahrwerk von TTRS zu schwammig ist möchte ich gerne ein Gewinde einbauen. Hab da an das KW Variante 3 gedacht.
    Da ich aber 40.000 km im Jahr mit dem Wagen fahre, muss es zumindest so einstellbar sein, dass es zwar straffer ist als die Serie, meinen Bandscheibenvorfall aber nicht noch verschlimmert :whistling:
    Bin letztens in einem TT mitgefahren der das hatte. Für die paar Minuten war es auch stark so richtig knüppelhart, aber wenn ich mal längere Strecken (> 500 km) fahren muss, könnte das schon zu hart sein.


    Da das Ding ja in Zug- und Druckstufe einstellbar ist, müsste es doch eigentlich machbar sein es auch "relativ" komfortabel einzustellen oder?


    Wie sind da eure Erfahrungen? LG Jan


    EDIT: Muss mich verbessern. Das Auto in dem ich mitgefahren bin hatte das 3-fach verstellbare Clubsport-Fahrwerk drin!

    Danke euch für die Antworten! Ich werde mal zum Händler fahren sobald ich zeit habe, mal sehen ob der da was machen kann mit einem Software Update!
    Könnte es denn technische Probleme zur folge haben wenn man das Update nicht machen würde? Oder nervt es einfach nur?

    Da ich mich ja bereits vorgestellt habe, möchte ich nun noch meinen TTRS mit ein paar schönen Fotos vorstellen. Leider habe ich bisher nur drei gute Fotos, der Rest folgt aber dann die Tage.


    Hier ein paar Fakten zum Auto:


    TTRS 2.5 TFSI S-tronic
    Suzukagrau
    Optikpaket schwarz
    Sportabgasanlage
    RS-Schalensitze
    Navigation Plus
    280 km/h mit Carbonblenden
    20" Doppelspeiche
    Bose Soundsystem
    adaptive light
    Spiegel elektrisch anklappbar
    ... ich glaub der Rest interessiert nicht.


    Hier noch ein paar Bilder, ich hoffe es klappt:





    Hoffe die Bilder und das Auto gefällt euch!


    Gruß Jan

    Hi,


    habe meinen TT jetzt seit drei Wochen und mir ist aufgefallen, dass der ziemlich komische Geräusche macht wenn ich ihn morgens starte wenn der Motor kalt ist.
    Mache also den Motor an und fahre los. Direkt von den ersten km/h an höre ich ein turbinenartiges pfeifen, was sich proportional zum Gaspedal verhält.
    Ist das normal oder was könnte das sein? Wenn der Motor warm ist hab ich das nicht mehr.


    Gruß


    Jan

    Haha, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen weil es bei meinem Vater im A6 auch sofort funktioniert hat! Dachte es liegt an der Software!
    Oh man, muss man da jeden Namen aus dem Telefonbuch anlernen? Wie kacke ist das denn?!