Beiträge von JR222

    Nabend alle zusammen,


    habe seit letzter Woche das Problem, dass mich immer wieder der kleine orange leuchtende Stoßdämpfer anleuchtet!
    Sprich Fehlfunktion oder Ausfall des Magnetic Rides!?


    Das erste mal kam der Fehler einfach während der fahrt, ging nach 2 mal Zündung aus und wieder ein wieder weg!
    Dann war ein paar Tage Ruhe, heute dann wieder während der fahrt und dieses mal kommts auch immer wieder beim
    Zündung einschalten! ?(


    Was kann das sein, wo muss ich evtl. nachschauen ?


    Für nützliche Hinweise bin ich Dankbar!


    P.S.: Immer wenn es ausgefallen ist, kann ich auch das ESP OFF nicht mehr aktivieren, Änderung am Fahrverhalten habe ich nichts
    feststellen können !


    Gruß
    Jan

    Vermisse auch irgendwie einen AUX-Anschluss in meinem TT Bj. 2007, laut Vorbesitzer ist sie auch nie verbaut gewesen!
    Bleibt die Frage offen: Kann ich das am RNS-E hinten irgendwo abgreifen oder ist der Fall hoffnungslos?

    Habe einen TT Bj. 2007 mit dem RNS-E und bei mir funktioniert die Sprachsteuerung auch nur für die
    FSE!


    Habe hier im Forum meiner Meinung nach mal irgendetwas über ein Verbindungskabel von der FSE im Dachhimmel zum RNS-E gelesen welches es dann auch ermöglichen soll die volle Sprachsteuerung z.Bsp. fürs Navi zu bekommen?!


    Gibts hierüber evtl. irgendwelche Informationen ?

    Den Stand habe ich natürlich überprüft, laut Bedienungsanleitung alles im grünen Bereich! :daumenhoch:


    Hab mittlerweile auch schon eine Aussage in Richtung Ablagerungen im Behälter bekommen,
    diese sollen angeblich den Sensor verwirren! ?(
    Selbige lösen sich dann nach kurzem Lauf so schnell wieder auf wie Sie gekommen sind!
    Wenns ernst ist sollte die Meldung in der Regel ja auch weiter bestand haben und nicht wieder
    verschwinden, oder sehe ich das falsch?

    Nabend!


    Habe da mal ne Anfängerfrage, weil ich mir ein wenig Sorgen mache:


    Habe meinen TT 8j 2.0 TFSi nun eine Wochen und nun schon häufiger eine Meldung bezüglich des Kühlmittelstands
    im Tacho stehen gehabt.
    In der Regel kommt die Meldung nach längerem Stand, nach ca. max. einer Minute verschwindet die Meldung dann
    wieder von selbst!?
    Hat das was mit dem kalten Wetter zu tuen oder sollte ich das näher untersuchen lassen ?(


    Danke im voraus!


    Gruß
    Jan

    Hallo alle miteinander,


    nach langer Zeit der Enthaltung und bloßen gespannten verfolgen und mitlesen der Themen möchte
    ich nun endlich den Anstand haben mich kurz vorzustellen:


    Mein Name ist Jan, ich bin Baujahr '85, wohnhaft zwischen Bremen und Hamburg und war bis vor kurzem noch Lotus Elise - Fahrer.


    Auf meiner Suche nach einem komfortablen Daily-Driver mit max. Fahrspaß bin ich nicht an dem TT vorbeigekommen!!!


    Nun bin ich seit dem vergangenen Wochenende stolzer Besitzer eines weißen Audi TT (8j) 2,0 TFSi mit
    dem S-line Interieur sowie Exterieur-Paketes!!! :megageil:


    Habe den Wagen in einem wahnsinnig gutem Pflegezustand bekommen, selbst nach fast 6 Jahren ist
    kein einziger Makel zu erkennen gewesen. (Schlecht für die Preisverhandlungen in so einem Fall!!!)


    Ich bin wirklich begeistert vom TT, eine gelungene Fahrmaschine, die bei jeder Wetterlage was zu
    bieten hat, sei es Komfort oder Fahrdynamik.


    Ich freue mich darauf ein Teil dieser Community sein zu dürfen!


    Gruß :hallo:
    Jan