Herzlich willkommen.
Beiträge von Syccon
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Welcher Erlass? Gilt das nur für Luftfahrwerke? Bei mir steht „Bodenfreiheit min 80mm“.
So ein Luftfahrwerk ist ja grundsätzlich eine feine Sache. Gibt’s ja auch bei Lambo, Ferrari etc. Genau für solche Zwecke, wie schlechte Straßen, Tiefgaragen etc. Ich denke, die Qualität ist nur eine Frage des Preises. Interessant ist das auf jeden Fall.
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Die verkaufen das ja mit dem entsprechenden Hinweis. Ich denke, damit sind die raus.
Und die Polizei ist auch nicht mehr von gestern. Die kennen sich mittlerweile damit sehr gut aus. Wenn der Hobel zu laut ist, dann wissen die schon warum. Auch wenn es dafür keine Fernbedienung gibt.
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Das ist ganz einfach.
Zierblende mit dem Keil -T10383 entlang der Fuge vom Zuziehgriff abhebeln.
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Ich glaube, das geht nicht. Da der TTS die entsprechenden Sensoren nicht hat.
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Das wichtigste fehlt natürlich noch. ☝️😊
- Hinweise:
Keine Zulassung in der StVO
Nur für den Einsatz im Rennsport
Bei Vollastfahren sollten die Klappen nicht völlig geschlossen sein
Einbau auf eigene Gefahr
Bei Missachtung der Hinweise, wird für entstehende Schäden keine Haftung übernommen
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Folgendes steht auf der Webseite von ASR:
- Drive Select (Individual: Motorsound):
Dynamic: Klappen dauerhaft geöffnet
Auto: Offen ab 3000rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
Comfort: Offen ab 4500 rpm / 80% Gaspedal (Kurz vor Kickdown)
- Auspufftaste:
Mit einem Klick auf die Auspufftaste lassen sich die Klappen unabhängig vom Drive Select öffnen und schließen. Dabei bleibt das automatische öffnen bei 4500rpm immer erhalten. Beim Update 30E3 wird die Taste außer Kraft gesetzt. In diesem Fall können Sie mit einem Doppel Klick auf die ESP Taste die Klappen unabhängig vom Drive Select öffnen und schließen
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Nicht im VCDS dokumentiert heißt ja nicht, das man nicht codieren kann. Wenn man die Zugriffsberechtigung für das Stg. hat und weiß welche Bytes geändert werden müssen, sollte das funktionieren.
Im Bremsensteuergerät ist auch nichts dokumentiert und man kann codieren. Müsste doch dort ähnlich sein oder nicht?
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Wurde ja hier schon mal irgendwo geschrieben. Für den OPF gibt es die 0er Öle. Ich würde da auch nichts anderes fahren. Das hat schon seinen Grund.
Mein Q2 Bekommt sogar 0W-20. Ich nehme immer Ravenol.
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Wenn es der vorgeschriebenen Norm für den Motor entspricht, dann ja. Sonnst eher nicht. Was hast du denn für einen Motorkennbuchstaben?
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Erstmal Fehlerspeicher auslesen. 👍
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Wenn das gleiche Teil im TT, TTS oder TTRS verbaut ist, kostet es grundsätzlich das gleiche. Was der Freundliche aufschlägt, steht auf einem anderen Blatt. Und für Teile, die nur in einem TTRS verbaut sind, kann man nicht sagen, ob sie teuerer sind. Man hat ja keinen Vergleich.
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Start/Stop war bei mir auch weg. Das Steuergerät 19 ist ja das Diagnoseinterface. Das ist ja quasi für die Kommunikation / Datenaustausch unter den ganzen Steuergeräte zuständig. Früher war das wohl im Schalttafeleinsatz mit integriert. Jetzt ist das ein eigenes Steuergerät.
Die Start/Stop Funktion ist sicher mit im Motorsteuergerät integriert. Erscheint halt nur im Stg. 19. so meine Vermutung. Wissen tu ich es nicht.
Du kannst ja mal den VCDS Scan vor und nach dem Update vom Stg. 19 vergleichen, ob sich da was geändert hat. Evtl. hat ja das Update vom Motorsteuergerät auch Auswirkung auf das Diagnoseinterface. Aber das es ein Update bekommen hat, im Zuge von 30E3 glaube ich nicht. Ich kann gerade die Scans nicht vergleichen. Das Tablet liegt im Q2. Ich werde mir das morgen mal anschauen.
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Herzlich willkommen.
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Der TT hat keine farbige Ambientebeleuchtung. Wie kommst du auf sowas?
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Als Nachbau der Performance Parts würde ich diesen Spoiler keinesfalls bezeichnen. 😊
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Sieht das nur so aus oder ist deren Spoiler doch einiges höher als der Performance Parts von Audi?
Der Spoiler ist für den 8J. Für den gab es keine Performance Parts.