Beiträge von Syccon

    Bei mir wurde der TÜV auch direkt vor Ort nach dem Umbau bei APR gemacht. Das gehört ja irgendwie dazu. Ein Mitarbeiter fährt nach dem Umbau direkt zur TÜV Abnahme. Dort gibt es dann das Gutachten für die Eintragung. Der TÜV Prüfer erteilt ja das Gutachten auf Grundlage des ihm vorliegenden TÜV Prüfberichtes von APR eines bereits geprüften baugleichen Modells. Im Grunde genommen, kann man mit diesem Prüfbericht auch selber zu jeder Prüfstelle fahren um das Gutachten zu erhalten. Da sollte es überhaupt keine Probleme geben. Wie das bei anderen Tuner gehandhabt wird und ob für jedes Modell bereits ein Prüfbericht vorliegt, weiß ich nicht. Bei APR scheint das der Fall zu sein.


    Die TÜV Abnahme bzw. das Gutachten hat 181€ gekostet. Ob das nach Umfang der Arbeiten geht, weiß ich nicht. Die Eintragung auf der Zulassungsstelle kostet 2x Klebesiegel 0,60€ Neue geänderte Fahrzeugpapiere 11,10€ KBA Gebühr 3,80€.


    Man sollte auch vor einer Leistungssteigerung unbedingt mit seiner Versicherung sprechen. Denn sowas wird sehr individuell gehandhabt. Weil es das Fahrzeug nicht mit dieser Leistung gibt, gibt es auch keine Referenzwerte. So kann die Versicherungssumme stark ansteigen. Am besten die neue Leistung mitteilen und ein Angebot machen lassen. Hinterher ist es zu spät und man ist der Willkür der Versicherung ausgeliefert. Dann heißt es: „Die Fachabteilung hat nun individuelle Typklassen für Ihr Fahrzeug festgelegt. Dadurch ergibt sich ein höherer Beitrag.“ =O

    Sieht aus wie der vom TTS 8J. Sieht mir auch so aus, als ob der auch im Winter gefahren wird. Streusalz ist besonders aggressiv. Wenn man die nicht pflegt, sieht es dann irgendwann so aus. Ganz normal. Die Endrohrblenden sind oval und schräg versetzt. Jegliche „Notlösung“ wird nicht gut aussehen. Besorge dir einen gebrauchten ESD. Da gibt es genügend.

    Woher weißt du, das es den Deckel auch „geöffnet“ gibt? Laut Teilenummern , die man dort sieht, gibt es nur zwei verschiedene. Eine für rechts und eine für links. Wenn es noch andere Versionen von dem Deckel geben würde, wären da noch andere Teilenummern.


    Warum willst du mehr Luft auf der Bremse? Fährst du regelmäßig Rennstrecke?

    Das Einstellteil befindet sich direkt unter dem Spoilerblatt. Um das zu justieren, musst du das Spoilerblatt abschrauben. Dann siehst du das.

    ^^ Ich zitiere mich mal selbst.
    Wichtig sind die beiden Sätze... du musst das Spoilerblatt abschrauben. Dann siehst du es. :thumbup:

    Das Problem habe ich auch. Auf der englischen Seite wird das nicht angezeigt. Warum auch immer. Benutze einen anderen Browser. Google, Internet Explorer oder so. Bei mir klappt es dann. Mit Firefox habe ich das gleiche Problem.

    Java installiert?

    Um die Updates zu finden, braucht man erstmal kein Java. Er kommt ja gar nicht bis dahin.


    Also einloggen. (Es muss die deutsche Seite sein. Manchmal springt das von alleine auf die internationale Webseite.)

    Dann klickst du links neben deinem Fahrzeug auf „Fahrzeugdetails anzeigen“. Und dann unter deinem Fahrzeug in der Mitte auf „Funktionen“. Hier wird dir dann in einem Fenster die Kartenupdates angezeigt.