Beiträge von Syccon

    Dacht ich mir auch als ich das gelesen hab.

    Die haben das Update ausgesetzt weil es fehlerhaft war und nicht wegen den Fans.

    Wenn das alles behoben ist geht der Spaß von vorne los, leider.

    Sehe ich nicht ganz so. Es ist immer gut, was zu sagen. Und nicht einfach alles so hin zu nehmen. Vielleicht regt es einige Köpfe zum nachdenken an, die den Mist verzapft haben.

    HGR in Dortmund ist immer eine Reise wert.

    Ich komme aus Sachsen und habe nie bereut 3x dort gewesen zu sein. 1x ttrs 8j 1x ttrs 8s sagte 2 und 1x Entwicklungsauto ttrs 8S Lader Stage.

    Da stimme ich Oli voll zu. Die Entfernung sollte hier keine Rolle spielen. Das sollte einem gute Arbeit schon wert sein. Bei mir waren es immer 1200 km hin- und zurück. Mit 1-3 Übernachtungen. Ich werde auch nächstes Jahr zum TÜV wieder da hin fahren, da ich hier keine Lust habe auf dumme Fragen.

    ...da gebe ich Dir vollkommen recht....aber auch hier gibt es zig unterschiedliche Meinungen, zu bestimmten "Tuner". Gibt es denn wirklich "den" einen Tuner, der es wirklich drauf hat und vor allem, wo jeder drauf schwört?

    Grüße, Sven

    Mit APR kannst du eigentlich nichts falsch machen. ABER…. offensichtlich kann man da auch nicht zu jedem Stützpunkt um die Ecke fahren. Ich habe mir hier in meiner Gegend auch schon 1-2 angeschaut. Da würde ich nie was machen lassen. Ich weis nicht, wie man APR Partner wird. Aber scheinbar braucht es dafür nicht viele Voraussetzungen. Einige haben nicht mal einen Prüfstand. Ich gehe immer auf Nummer sicher und fahre nach Waldshut-Tiengen zum Hauptsitz von APR Deutschland. Kann man immer eine kleine Urlaubsreise draus machen. Und war immer sehr zufrieden.

    Kann ich so bestätigen, ich bin seit Sonntag mit paar Kollegen hier unten. Hier ist tote Hose, wenigstens kann man hier schön Urlaub machen.


    Genau so ist das. Wollte nur mitteilen, dass das Polizeiaufgebot unnormal ist.

    Bin auch schon wieder weg und in Antholz. Bin dieses Mal nicht wegen Treffen dort gewesen. War ja nicht. Und schon gar nicht, zu irgendwelchen Vor- und Nachtreffen. Da sind die größten Problembrüder. 😆

    Wer noch dort ist… morgen ist RAMSTEIN in Klagenfurt im Stadion. Gibt sicher noch Karten.


    Es scheint so, das es wohl kein offizielles Treffen mehr geben wird. Die wollen das hier nicht mehr. Corona wurde wahrscheinlich dieses Jahr noch mal als Grund für eine Absage genommen. Schuld sind wohl die respektlosen und unbelehrbaren „Tuningfans“ der Fremdmarken.


    Ich bin heute eine Runde gedreht inkl. Faaker See und Kogel. Ich bin an 4 Polizeikontrollen vorbei gefahren. Die hatten zum Glück immer zu tun. 3x hatte ich Polizei hinter mir und einmal zwei Polizei Motorräder vor mir. Auf dem Parkplatz vom Pyramiden Kogel das gleiche. Die suchen regelrecht nach den kleinsten Auffälligkeiten. Und heute ist Dienstag. Es war NULL los. Nicht mal an der Tankstelle in Velden.
    Schade, das ich morgen weiter fahre und nicht mehr hier bin. Also jeder, der vor hat, hier zum „inoffiziellen offiziellen“ Treffen zu kommen, der sei gewarnt. Es wird ganz schnell still gelegt. Die Nummernschilder gehen dann zurück nach Deutschland zur Zulassungsstelle. Dann muss man sich um den Rücktransport selber kümmern. Ich habe einige Fahrzeuge ohne Kennzeichen am Straßenrand gesehen.

    Viele Straßen sind rund um den Wörthersee auch durch Parkverbote und Absperrgitter gesperrt. So das sich dort niemand mehr hinstellen und hinsetzen kann. Einzig und allein an der Turbokurve in Arneitz scheint man das noch zu tolerieren. Aber wer weiß, wie lange noch.


    Die wollen das hier einfach nicht mehr…

    Irgendwas stimmt da nicht. Bist du dir sicher, das die dir auch die APR Software gemacht haben? Das wären für Motor- und DSG Software 2789,00€. Evtl. 15% Rabatt 2370,65€. Has du dafür eine Rechnung? Nicht das die dir eigene Software aufgespielt haben. Ist nur eine Vermutung. Rufe doch mal bei APR an und lasse das prüfen. Die sehen genau, was bei welchem Fahrzeug gemacht wurde. Rede mit denen, was vorgefallen ist. Die sind super nett und helfen dir weiter.


    APR DEUTSCHLAND

    Porschestraße 1

    79761 Waldshut-Tiengen

    Telefon +49 7741 6000-66

    info@goapr.de

    Das sind alles nur totale Vollpfosten und keine neue Generation. Das ist auch nur eine winzig kleine Minderheit. Die haben keine Ahnung von nix. Und davon eine ganze Menge. Einfach nur viel zu viel Freizeit. Niemanden von denen geht es um Klima oder Umweltschutz. Die sind einfach gegen alles und wollen nur Stress machen. Wie Hooligans beim Fußball. Die interessiert das Spiel auch nicht. Man sollte dem auch nicht so viel bzw. überhaupt keine Beachtung schenken. Da sind wir aber schon beim nächsten Problem… den Medien.

    Wo warst du denn? Was für ein Prüfstand war das? So viel weniger, ist nicht normal. Das kann nicht sein. Da stimmt was nicht, mit dem Auto oder mit dem Prüfstand. Oder mit dem Bediener.


    In Waldshut-Tiengen bei APR. Die haben die einen amerikanischen Allrad Prüfstand.

    Wer sich auf der Straße fest klebt oder diese anderweitig blockiert, den sollte man einfach ignorieren und weiträumig absperren, das da keiner hin kommt. Umleitung und fertig. Dann sollen die mal sehen, wie sie da wieder los kommen. Die wollen nur Aufmerksamkeit. Wenn sie die nicht bekommen, wird’s schnell langweilig. Und die lassen das sein. Wenn sich aber alle drauf stürzen, inklusive Presse, dann haben die ja was sie wollten.


    Ignoranz klappt überall immer gut. 😆👍

    ? Ich steh auf'm Schlauch ... was bringt das zusätzlich zur normalen Handyverbindung über Bluetooth im 8S ?

    Viele aktuelle Neufahrzeuge im unteren und mittlerem Preissegment haben gar kein integriertes Navi mehr. Die Verkäufer verweisen dann auf App Connect usw. mit AppleCarplay und AndroidAuto Funktion. Im Grunde kommen auch nicht schlecht. Mit Google Maps hat man immer ein aktuelles Navi mit Verkehrsdaten. Und im Ausland sogar mit Blitzern. Besser geht es nicht. Und wenn das alles über Wireless funktioniert, um so besser. Ich nutze CarPlay im VW Caddy. Aber der TT hat kein Touch Display. Das macht die Bedienung umständlich.