Beiträge von VEC-TT-RS+

    Da können se noch länger geiern unter 50/60 geht da länger nix.


    ...das kommt schneller wie ihr gucken könnt bei der aktuellen Preispolitik bei Audi wäre das kein wunder schau doch mals selbst aktueller R8 220.000 NP
    heute 1 Jahr alt 10.000KM ab 119 Kilo inkl Steuer noch fragen?


    das wird dem TT auch passieren war beim 8J RS damals nix anderes...
    Die Preise sind aktuell nur so stabil weil der Hobel einfach nicht mehr gebaut wird und es fraglich ist wann es nun konkret weiter geht...wenns weiter geht werden die ersten 8S RS tief sinken richtung Anfang 50....

    ...der Markt für den alten RS ist so gut wie Tod,alle geiern darauf das der neue billiger wird und das wird der definitiv ...


    das Auto kannst nur übern Preis verkaufen als Privat eh eher schwer da 95% beim Händler kaufen wegen Garantie etc,


    es schreckt aber auch ab wenn Reifen und Bremse auf sind da sind die nächsten 1000€ locker vorprogrammiert die da reingesteckt werden müssen seltsam ist auch das das Auto unterschiedlich abgefahrene Reifen hat zudem sind die Segmentspeichen auch nicht gerade die Verkaufsfördernden Felgen die Masse will lieber die Rotoren haben


    mein Tip 33 glatt und dann geht der auch du musst eben günstiger und besser wie die anderen Angebote sein

    ...ja hatte ich ;) ist mittlerweile der vierte RS im Stall.


    Als Gebrauchtwagen Händler bestimmt halt die Nachfrage das was man fährt und da ich mir die Bindung zu Fahrzeugen schnell abgewöhnt habe verkaufe ich dementsprechend auch schnell wenn der Preis passt ;)
    Vorteil an diesem RS ist einfach das die Grundlegenden Sachen alle gemacht sind,nur noch schöne Rotoren drauf bissel runter Aga liegt auch noch vom alten RS im Schuppen und schon ist das Auto nahezu für mich perfekt schönes Auto für den Sommer welches mich immer wieder begeistert...


    Gruß

    @mick0305


    ja habe ich gesehen die Delle ;) aber Auto geht Samstag eh direkt zum Lacker der macht die optischen Sachen wieder fit,zur Bremse vorne muss ich ehrlich sagen das die bei meinen Vorgängern unwesentlich anders aussahen die Bremse so funktioniert gut da hatte ich schon ganz andere im RS gefahren.


    @NeTTermann


    das sind keine unseriösen Machenschaften das ist gang und gebe in dem Business wenn es mit dem Preis und der mage halt knapp wird dann Verkauft man möglichst an jemanden der auf Garantie etc verzichtet diese kostet für so ein Auto schließlich auch paar € und man geht mit einem blauen Auge aus dem Geschäft raus ein minus Geschäft will keiner machen dann besser Null/Null und keine Kopfschmerzen,das das Autohaus bei Google wenig gute Bewertungen hat mag auch daran liegen das jeder dort seine Meinung dazu äußern kann die wenigsten aber haben dort ein Auto gekauft haben geschweige waren da,bei Mobile.de ist das anders und funktioniert auch wesentlich besser da dort nur direkte Käufer und Interessenten die im Kontakt mit dem Händler waren den auch bewerten können und dort sieht die Quote auch anders aus 4,5 von 5 Sternen,wenn das ja alles der Wahrheit entsprechen würde und alles so schlecht ist wie alle behaupten und bewertet haben dann hätte der Laden nicht 600 Autos an 2 Standorten und würde lange nicht so gut laufen sondern wäre schon lange lange pleite.

    alles gut,Km passen,Unfallfrei auch kein Nachlack,da ich selber Händler bin gibt es eh keine Garantie ist halt üblich unter Händlergeschäften.


    Samstag wird der Hobel geholt und dann gehts gleich los mit Aga Umbau inkl.Dp(liegt alles noch vom Vorgänger) sowie anderen Rädern(habe noch 19 Zoll Segmentspeichen vom A4 vorerst besser wie die ollen ATS) und bissel mehr Tiefgang war ja noch genug Restgewinde vorhanden ;) dann schaut der optisch schon ganz anders aus.

    Nö,der gesammte Umbau fand in 05.2012 statt,die Reifen auf den ATS sind aus 46/11 also noch die ersten(Rechnung von Felgen mit Reifen liegt vor) und die haben noch locker 5 mm Bremse vorne etc alles in einem ordentlichen Zustand Bremse sieht auch gut aus weder neu noch runter gefahren,alle Fw.Teile Piko Bello nix ausgenudelt.auch wenn das Auto evt mal auf Pässen oder auch gelegentlich auf dem Ring bewegt wurde dann ist das so aber dann hätte es auch kein pseudo Sportwagen werden dürfen!

    so da bin ich wieder,


    war heute dort und habe den besagten TT RS mir angeschaut und auch gekauft,ich fasse mich mal kurz


    positiv


    wirklich sehr freundlich
    Probefahrt war kein problem
    Hebebühne stand mir zur verfügung
    keine einwände beim auslesen via VCDS
    keine Einwände der überprüfung auf Unfall/Lackschichtstärken
    alle unterlagen waren vor Ort auch vom Umbau komplette Historie belegbar samt Rechnungen etc.
    keine Einwände gegen das prüfen der Umbauten bei der ausführenden Firma.Diese konnte mir auch einiges über den Vb.mitteilen welches mehr als positiv auf meine Kaufentscheidung wirkte da dieser ein älterer Herr anfang 60 war und sich nochmal im alter ein Auto für seine Sonntagsfahrten fertig gebaut hat übrgigens erste Hand der RS
    sehr lockere atmosphäre


    negativ


    die Anzeige war etwas geschönt
    ez statt 01.12 wie angegeben war 12.11
    Raucherfahrzeug
    Kotflügel leichte Blessur am Radlauf(oberflächlich)
    Stoßfänger vorne Kampfspuren in Form von ja angefahrene Stoßstangen ecken
    Wortlaut des Vk.Fahrzeug tip top ohne jegliche Mängel naja so sind sie eben die Händler die auf Masse verkaufen


    was gut für mich war,der Händler wusste gar nicht so wirklich was für ein Auto er da wirklich stehen hatte die Umbauten alle vom feinsten mit KW V3 Cl. etc
    und alles mit Nachweiß


    na gut,ich komme selber aus dem Business da ich selber ein kleines Autohaus führe von daher wusste ich von vornherein auf was ich mich da einlasse von daher kann ich so auch nicht wirklich was beanstanden,da alle negativen punkte bis auf die ez. für mich problemlos zu beheben sind war mir das eigentlich latte man hat sich auf einen guten preis geeinigt und alle waren glücklich.


    Zustand vom Fahrzeug selber
    eine vernünftige Aufbereitung inkl.Lack für Kotfl. und Spoilerlippe und das Auto steht perfekt da sehr sehr wenig Steinschlag und von innen tadellos sehr sauber und den KM entsprechend.


    Nun suche ich aber noch gescheite Felgen die ollen ATS dinger gehen ja gar nicht ;) wer sowas sucht oder was zu tauschen hat kann sich gerne melden


    beste grüße

    Löschen wäre doof dafür ist das Auto und Thread hier zu interessant,aber ganz unrecht habe deine Kritiker da auch nicht es ist immer alles toll solange nichts passiert egal ob du nur zur Eisdiele fährst oder mit 300 über die Bahn fegst wenn ein Reifen platzt dann interessiert das wenig wer das eingestellt hat oder welcher Hersteller da verbaut ist...

    Ja ich hab v8 auch lieber als v6 aber war ja bekannt das der nicht so gut geht ^^


    Quatsch wir haben einen RS4 B8 seit einem Jahr und der hat bei MTO Engineering Serie 485PS in die Rollen gedrückt und der hat nur eine AGA von Supersprint drunter.Das Auto bzw der Motor ist kein Vergleich mit den alten 4.2er Gurken und ein wahres Gedicht wenn er jenseits 8.000 rpm schaltet.


    Gruß

    Die Agb's von Waschstrassen, wo die sich schützen wollen sind unzulässig. Die sind sehr wohl haftbar.
    Und wenn der Betreiber sich weigert, einfach mal die Polizei rufen, die bestätigen dir das.


    Kenn das jetzt aus mehreren Fällen, wo der Betreiber sich weigerte, auch bei Anbauspoilern, und nachdem Druck, oder die Polizei kam, wurd es plötzlich übernommen.


    ...sorry aber das siehts du völlig falsch sobald du mit deinem Fahrzeug die Waschstrasse befährst gehst du autom. die Agb´s ein danach kannst du dich auf dem Kopf stellen du wirst Null von denen bekommen da du auf eigenes Risiko die Strasse genutzt hast!

    TTRS360
    ...so ist das eben wenn man sein Auto verändert,dann muss man halt mit den konsequenzen leben habe ich leider auch schon mehrfach zu spüren bekommen...


    ich denke eher das wenn das Auto mal durch die Waschstrasse gefahren wurde das der Schaden erst später bemerkt wurde,im nachhinein brauch man den Betreiber auch nicht mehr dafür verantwortlich machen zudem haben die Waschstrassen in ihren Agb´s stehen das sie keine Gewähr auf Spiegel Spoiler etc geben wenn was passieren sollte.


    Materialfehler kann man ausschliessen da die 15Nm den Spoiler niemals so dermaßen unter Spannung setzen das er reißt zudem ist der auch noch ziehmlich stark verklebt,eher würde die kleine Halteöse reißen wo die Schraube drin geführt ist als der Spoiler selbst.


    Natürlich ist das ärgerlich aber vielleicht war es auch ein Gewaltschaden den man so nicht bemerkt hat da das Fahrzeug auf einem Parkplatz stand oder oder oder da gibt es viele Theorien aber das Audi das nicht übernimmt war klar würdet ihr als Hersteller aber auch nicht machen denn leider ist es nunmal so das man viel erzählen kann wenn der Tag lang ist und wenn der Hersteller zu allem Ja und Amen sagt wäre er bald Pleite weil es ja jeder dann so machen würde...


    Ärgerliche Sache musst du wohl leider drüber stehen!


    gruß


    Christian

    Hey Ricardo,


    ja man ist nunmal immer in Bewegung ;-))))


    ...naja Leistungstechnisch gehen die gar nicht ich war da echt sehr enttäuscht gewesen


    1/4 Meile


    TT 12.6 Serie mit LC
    R8 14,1 Serie LC vorher Bedi Reinigung gemacht


    das Video ist dabei entstanden mein Trauzeuge ist den R8 gefahren er hat da den Start auch ein wenig verpennt aber man sieht schon sehr gut wie der TT dem R8 um die Ohren fährt


    https://www.facebook.com/ChristianNickelAutomobile/videos/vb.352734174777838/987614871289762/?type=2&theater



    Ja die Schalen wäre richtig gut gekommen aber er sollte sie scheinbar nicht haben


    ...Roco wenn alle Teile zusammen sind kommst rum zum schrauben ;)


    mfg....

    ....lang lang ist her und vieles hat sich geändert...


    kurzes Update


    08.2014 haben wir unseren Hand gerissenen RS an einen Forumskolegen Namens Roco53i veräussert,als ersatz kam dann ein


    Audi RS3 in Misano mit diversen Umbauten von uns...
    H/R Mono,A6 Rotoren/a6 Segment Speichen,Bull-X Aga ab Turbo ohne VSD diverse Lack Arbeiten usw.
    schnell haben wir aber festgestellt das das nicht das ware ist und haben kurzherum wieder einen TT RS gekauft diesesmal mit DSG und in Suzuka Grau,schnell war klar das das gute Stück ne Lackkur braucht und erst FW/AGA etc heraus kam dann das


    Pfeffer V3
    Aga komplett eigenbau ab Turbo 90mm ohne Kats ohne VSD lediglich eigens gebauter ESD
    Lack Schwarz/Suzi Grau
    erst 9*20 DS dann Venti R


    und nun ist dieser auch wieder verkauft,der neue Besitzer wird sich bald hier noch vorstellen,zwischen dem RS3 und dem Suzi grauen TT RS hatten wir noch diesen R8 für ein paar Monate...der aber nicht ganz dem entsprach wie wir uns das vorstellten V8 halt...




    gestern kam dann dieses Exemplar von RS Exklusive in unsere Finger...


    Aussen Ipanema Braun Perl
    Innen,Audi Exklusive Paket 2 Beige mit Kontrastnaht Braun


    geplant wie immer


    Aga wieder umbauen
    FW Pfeffer V3 oder H/R Cl.Sport.mit Lager
    Lack Lack Lack Lack alles was silber ist Wagenfarbe oder CARBON


    ich hoffe die bilder kann man zuordnen;-))


    viele grüße


    Christian