meine Meinung ist halt nur wenn Du ein Auto für 50T oder 70T fährst sollte man doch schon in eie Vertrags Werkstatt fahren , [...]
Hallo Jungs
Meiner Meinung nach spielt es keine Rolle wie teuer die Kutsche war. Die Werksaktion die sie beim S vom Kollegen diesjahr gemacht haben - Zündspulen wechseln - hat später folgendes ergeben:
- Zündkabel-"Brücke" nur noch mit einer statt wzei Schrauben fixiert.
- Hacken am Stecker von Zylinder 1 abgebrochen
Beim Bekannten hat ein anderer Freundlicher (weit weg von "hier") in die Haldex das Achsöl eingefüllt. Meinem Nachbar haben sie das RNS-E eingebaut und die Kodierung nicht auf Bose geändert (ist ja drin).
Arbeitskollege seinen Polenfilter markiert (ha :D). Nach der Inspektion fand er es dann auch nicht lustig, daß ein filter mit einer identischen Markeirung eingebaut wurde...
Wenn du einen >140T Aston fährst, wird der Wagen abgeholt, auf den Hänger geladen und auf die gleiche Art wieder gebracht. Und du kannst dir sicher sein, daß alles nach einer peniblen checkliste 100% erledgit ist.
Wenn du einen 50T-70T VAG fährst, geh nach der alten Regel: Wenn du willst, daß etwas zufriedenstellend erledigt wird, mache es selbst. Oder lerne jemanden kennen der sich mit der Marke/Modell sehr gut auskennt. Oder befreunde dich mit einer fähigen Schrauberbude.
Sonst bist du entweder verloren oder du hast vor den Wagen vor 60Tkm wieder zu verkaufen. Dann merkst du noch nicht soviel von der gebalten Kompetenz der Vertragswerkstätten... Und das gilt zum Glück (oder auch leider) nicht nur für VAG.