Beiträge von AboutK04

    Heisst "im A...": abgefahren? Klötze? Scheiben? Beides? Verzogen?


    3nigm4
    Was ich abseits des Diskussionspotenzials :) bei 101 möglichen Kombinationen nicht verstehe: Wozu holt man die OEM scheiben, wenn man ATE Standard fahren kann? DAS ist wirklich rausgeworfenes Geld.


    "Wie immer" hält beim don 45Tkm. Das ist dann doch schon bisschen wenig :)

    don was bist du immer so aufgeregt? Oder hast du jahrelang keine Satzzeichen benutzen dürfen? ;)


    Nordschleife, "mehr nicht"? Na dann... :) Mal sind die Reds zu hart für die OEM, dann nimmst du sie wieder. Ist schon bisschen wirsch das ganze.


    Die DSPs sind nicht unumstritten. Die Messtoleranzen die sie bei Ferodo für ausreichend halten gehen wohl nicht immer mit der deutschen Vorstellung bei sowas einher. Davon ab neigen sie, wodurch auch immer, zu fiepen. Nicht beim Brmesen, sondern während der Fahrt. Kann man in den Griff kriegen, wenn man halt Pech hat, aber man muß schon jemanden an der Hand haben der sich damit auseinandersetzt.

    Für mich ist das Mist
    http://www.e46fanatics.de/felg…/11657-ebc-blackdash.html


    Sonst bin ich erst heute spätmittags ;) wieder online.


    Geschlitze/gelochte Scheiben mit schwimmenden Sätteln, wo solche nicht ab Werk dafür erdacht ist, ist Proletentum welches früher oder später zu rubbeln anfängt, lange noch bevor das MAterial verschlissen ist.


    Und die Bremswirkung mit den Belägen ist allgemein gesehen nicht Wow. Schön wenn man 4x nacheinander die Sperpentinen runterkachelt, mies wenn man kalt in der 30-Zone losfährt und plötzlich notbremsen muß.


    Das ist so ähnlich wie man den 3rd part Polymer Fahrwerksbuchsen für den 8P. Schön in der Kurve, Spurrillen&Co. sind dann eine mittlere Tragödie ;)

    Da hatten wir wohl Glück mit dem MMI :)
    http://en.wikipedia.org/wiki/S…ity_and_incompatibilities


    Da der Markt extrem sparsam mit 4GB SDSC gesätt war bzw. gabs davor ein Druter&Drüber mit der Kommunikation und der Auslgegung der Specs - und SDHC schon fertig war - haben sich die meisten Hersteller auf max. 2GB Kompatibilität konzentriert.


    Ich finde wenn man in den MP3 keine Coverbilder nutzt oder das vor dem Aufspielen mit einem Tool "wegreinigt", dann hat man bei 2GB genug Platz. Bei einer vollen 2GB stellt sich oft der Effekt ein, daß man länger irgendwas bestimmtes sucht als hört ;)


    Meine beiden sind meist keine 1GB voll. Dafür werden sie alle ~3 Monate neu bespielt :)

    Das wird nicht helfen. Das Spulen kann das MMI einfach nicht besser. Leider.



    Das Formatieren hat was mit den onboard Controllern der Karten zu tun und ihrem Mapping der Speicherzellen. Flashspeicher sind im Gegensatz zu Disketten :) intelligente Medien. Festplatten zwar auch, aber die sind auf Betriebssysteme (Windows, OSX, usw.) seit anbeginn der Zeit eingeschossen. Flashspeicher sind das irgendwie nicht.


    Deswegen sollte man, kennen wohl einige, SSDs auch nicht defragmentieren. Und USB-Sticks wie auch Speicherkarten auch nicht. Die letztgenannten auch nicht am Rechner formatieren -> Die Leistung bricht dann oft gleich um zig Prozent ein.


    Ich weiß nicht, ob man eine Flashkarte mit dem Formatter wieder retten kann. USB-Sticks sind meist "verloren". Es hilft da nur, wenn man einen identischen noch unberührten Stick hat, davon ein Image macht und das Image auf den kaputt formatierten Stick wieder aufspielt.


    Der SDFormatter ist universell. Für USB-Sticks gibts gelegentlich herstellereigene Tools um sie zu formatieren. SELTEN aber und die funzen auch nur bei jeweiligen Produktreihen. Sind also auch nichtmal universell was einen Hersteller angeht.


    Daher Hände weg vom Format :) bei Speicherkarten und USB-Sticks und immer nur löschen.

    naja die SD Card via Cardreader am PC anschließen und übern Arbeitsplatz formatiern.

    Das macht die Karten (wie auch USB-Sticks) bis zu 50% langsamer. Macht mal sowas ja nicht. SD-Karten mit dem


    SDs entweder in einer Kamera oder NUR damit formatieren.
    https://www.sdcard.org/downloads/formatter_4/


    Audi mal wieder mit gigantischem Knowhow... Mit den MMIs ohne "Media" Knopf gehen SDs mit max. 2GB. Dafür kann man es mit der Class4 Sandisk Ultra (keine SDHC/SDXC) gut ausreizen :) Hab mich damals mit 4 Stück eingedeckt. Funzen wun-der-bar.


    Gibts nur noch zu Wucherpreisen. Brauchbar sind noch Class4 Sony und Panasonic. Zwischen 5€ und 8€ bei Amazon.


    p.s.:
    Auf der gescannten Anleitung steht aber eindeutig MMC ;)

    Gut, ist ja "m5board" ;) und Saugertuning gibt es ja auch kleinwenig... Wer weiß.


    Das mit der Luft heißt erstmal nichts. Wenn man langsam fährt kriegt man auch wenige Fahrtwind ;)
    Ich hab bei dem S3 auch tagelang gegrübelt was mein Tuner da mit seiner Protosoft verbockt hat, weil die Lüfter drehten immer wie bekloppt als ich ausstieg. Bis er mich aufgeklärt und gezeigt hat, die drehen kurz voll hoch für 5s, wenn man die Kiste ausmacht :) Danach sind sie aus. Kleiner Versuch als Massnahme wegen möglicher Hitzestaus :) -> Haltbarkeit


    Geht ja auch nicht um den A8 als Alternative, sondern um Leistungsvergleich...


    Wunderbare Schubvergleiche :)
    http://www.youtube.com/user/MagazineMotorsport/videos?sort=p&shelf_index=1&view=0

    Wer Gen2 hat und es slebst macht ist wirklich glücklicher. Ehrlich. Da sind die beiden raus/rein Schrauben gut erreichbar und auch der Filter. Und den gibts auch beim Freundlichen. Damit sind die Ölwechsel nicht schwieriger als beim Getriebe des Handschalters.


    Zu den Filtern. Der Gen2 ist kleiner, der Gen4 ist merkbar länger. Wie auf den Bildern. 50 Öcken finde ich aber schon recht happig... DAS ÖL für Gen4 ist aber auch ein anderes als für Gen2! Das weiß auch nicht jede Teiletheke (!) Macht das also immer über die Fahrzeugnummer, falls ihr was selbst dran macht.


    Ich empfehle folgendes:
    Bei Gen2 sagt Haldex alle 30Tkm mit Filter, VAG alle 60Tkm ohne Filter. Ich sage daher alle 45tkm mit Filter :)
    Wer es beim Unfähigen machen lässt, einfach drauf bestehen, daß der Filter mitgemacht wird. Das gibt vom Fall zu Fall manchmal ein komisches Fratzenspiel, aber die machen das schon. Einfach dran bleiben bei dem Auftrag.


    Bei Gen4 ist wie gesagt das Öl anders, der Filter ist größer und die Scheiben haben eine leicht veränderte Beschichtung. Da trau ich dem Braten mit den 60Tkm eher. Naja... Ich würde bei Gen4 empfehlen alle 45Tkm das Öl zu machen und bei jedem zweiten Mal den Filter.


    Das wären S3 und TT-S mit Gen2 oder Gen4.


    Beim RS3 und TT-RS empfehle ich sich einen ruhigen Termin zwischen 30Tkm und 40Tkm zu suchen und immer Öl samt mit Filter machen (lassen).


    p.s.:
    Wer es selbst macht, sollte es lieber schon mit jemanden gemacht haben die ELSA Zeichnung wirklich verstanden/zuordnen können. Eine FALSCHE Schraube an der Haldex nur gelöst und sie ist im Eimer. Auch das Ha-diff sollte man nicht mit Haldexöl befüllen ;)

    Tja, was spricht gegen den RS6 außer der etwas zu dezente Sound?!

    Ehrlich gesagt, für mich der A8 der sich nicht abhängen lies...


    Zitat

    Design-mäßig reizt mich der Avant doch nicht so, dann schon eher der RS7!

    Ne Weile haben sie die RS4 und RS6 auch als Stufenhecks gebaut. Fand ich wunderbar. Ist das wieder vom Tisch?


    Zitat

    Ich denke es wird sich zwischen RS7 und Panamera Turbo (S) entscheiden! :rock:

    Micht stört, bei dem PReis halt und der angegebenen Leistung, daß man einen F10 M5 damit nicht im Schach halten kann (also es ist nicht gleich Verhauen gemeint ;))


    Das Video gibt das IM ZWEITEN Run exakt wieder. Im ersten hat er einfach gepennt. Ab ~2:00 also.
    http://www.youtube.com/watch?v=kWNNV98ZjN4


    p.s:
    Sound eines 3.0TDI :D
    http://www.youtube.com/watch?v=6o6E9CPhZL4

    Wenn es um einen besseren und nicht nur lauteren ab Werk Sound geht, dann würde ich nach den vermuteten Maßstäben weder AMG Limos noch BMW M5 vorschlagen. Jedenfalls nicht wenn es darum geht da kleinwenig besser zu sein wo dem RS6 eine Neuance fehlt.


    Wenn man soviel für eine Karre ausgibt sind 2000€ für eine andere AGA nur Späßle. Die Frage ist halt nur wie es dann mit der Garantie aussieht (?)

    Er spricht von Haldex. DSG-Ölfilter die sich auflösen sind eine andere Baustelle... ;) Dabei werdeb beim DSG-Ölwechsel die Filter schon sehr wohl getauscht.


    Nur eben bei Haldex nicht. Alles ok, aber man sollte jetzt nicht überschwinglich alles gleichzeitig erzählen. Das bringt keine Klarheit ins das Thema :)

    Ich find die Klangkulisse bei 1:20 jetzt nicht wirklich schlecht für wie auch immer motorisierten Kombi. Es ist nunmal kein R8...
    http://www.youtube.com/watch?v=slY-AsL1tb0


    Aber da geht mir mit HMS eher einer ab... Da ist alleine das Anlassen das Highlight des Tages.
    http://www.youtube.com/watch?v=rSk2sx6TuFU


    Die Halle bringt das Lupfen am Anfang supergeil rüber :)
    Wäu-woou--wooommm, Wäu-woou--wooommm


    Der S6 müßte wie der RS6 klingen und der RS6 ist ab Werk halt noch eine Stufe zu bieder. Es ist nunmal ein RS, meine Quattro-Herren.