Beiträge von White RS

    Ja genau in etwa, voll eingeschlagen und zusätzlich noch links rechts, da ist das Geräusch. Habe ich aber nur links, rechts nicht. Deshalb meine Bedenken.
    SO od FR abends, so mein Wunsch.
    Ja mag sein das er im unteren Bereich besser zieht, dank Turbo u dank hochdrehzalkonzept ala Ferrari, aber obenrum schaut's ganz anders aus.

    Es geht um Geräusche die ich beim lenken im stand höre, Richtung Fahrwerk bewegt sich das Geräusch. Termin habe ich schon aber würde gerne weitere Meinung hören.
    Treffen heißt nicht gleich vergleichsfahrten ;).

    Koppelstangen würden ja bei Unebenheiten sich bemerkbar machen.
    Von außen bzw innerhalb der Felge, bemerkte man das die Feder vom Federbein, sich bei gänzlichen einlenken etwas verspannt. Also wie wenn sie paar mm Spiel hat. Leider muss ich das checken lassen u Federbein wird entnommen, da von außen nichts tatkräftiges feststellbar ist. Kann domlager sein, od kleine "Puffer", Dichtung od auch nur vl ausgehängt die Feder selbst.
    Dachte das es vl Rost am stabi sein könnte da ich bei strömenden Regen 2std fuhr u sich eben später Rost gebildet hätte. Ist auch nur links.


    Du kannst die ansaugtemp messen u diese mit Außentemp vergleichen. Bei einem guten LLK sollte ca 5 Grad weniger als Außentemp sein, zumindest hat dies damals mein mech getestet direkt nach Einbau, war aber ein Renault.

    Serien Stabi.
    Aber seit ich im starken regen fuhr, habe ich links richtung Federbein etc geräusche. Vor dieser regenfahrt hörte ich keine geräusche.
    Deshalb meine frage.

    Gibt man den VORkat raus, so hätte der Lader bei identen bedingungen weniger Temp als mit VORkats, das korrekt? Deshalb auch immer die empfehlung, VORkat weg weil Temp zu hoch wird bei SW optimierung.


    Da haben sie aber eine grosszügige Variante gewählt. Denn 980° im Lader hat man schnell bei Vmax fahrten die gerade bei euch in D realisierbar ist. Das würde mich sehr nerven.
    Es heisst ja nicht umsonst, bei Vmax fahrten wird der Motor am stärksten gefordert, denn die Hitze was da entsteht, schafft keine Rennstrecke, sobald man fuss vom gas nimmt geht schon einiges verloren im fahren, bzgl Temp :)

    Wie gesagt, dann müsste er dies auch im gang 4,5 machen - früher regeln.
    Ich hatte bei ÖL Temp 119° keine Probleme. Heißt für mich ev, das er einfach bei 280 - 6K rpm nicht mehr schaufeln kann, da geht nicht mehr bei serienleistung. Kann dies nicht sein?
    Fährst du 20iger Zoll? Gestern habe ich gelesen das dadurch ganze 15kmh eingebüßt werden in sachen Vmax.
    Fakt ist bei 115° ÖL nichts unnormales ist. Das hast schnell zusammen, gerade im Sommer.
    Faktoren wie Luftdruck, LFT haben auch eine enorme Auswirkung.
    Wennst zb aufn Grossglockner od bei euch Zugspitze fahren würdest, hättest bei 2000 Höhenmeter ca nur mehr 270-280 ps zur verfügung, weil die niedrigen Werte in sachen Luftdruck kein noch so grosser Turbo wett machen kann.

    Dann müsste er ja bei jedem Gang ein schon programm fahren. Schließlich würde man im 4ten auch an diese Temp kommen.
    Wo wird diese Temp gemessen? Der lader kann temp bis 1100 od sogar mehr raushauen, an den direkt dahinter liegenden Vorkats würden immer noch ca 900-975° bei Max belastung anstehen. Hauptkats ca 700-800° bei maximum Belastung.
    WIe gesagt, 980° und schon regeln kann nicht sein.
    Denn diese Temp erreicht man nur Turbo - Vorkat.
    Was hast du ÖL Temp gehabt bei dieser Situation?

    Mist, hab vergessen das SA Abend Champions League finale ist. Das muss ich sehen. Entweder FR Abend, od SO Abend, so mein Wunsch. Hab ich leider total vergessen.
    Nächste Woche kommt ein Feiertag hinzu ;).

    Dann müsste die Vmax bei Semis genauso weniger sein, da mehr Profilauflage einen grösseren Rollwiderstand leistet.


    Die schriftliche Genehmigung zum eintragen der 20iger, bekommst du von Audi direkt. Habe ich angefordert und per Post kam SIe dann auch. :)

    10ter Bezirk - Twin towers. Direkt beim cineplexx wienerberg kino. ANfang Wien auf der Triesterstrasse.


    Mill City - Handelskai. Von Dir aus der näherste Ort. ZIemlich mitte WIen.

    Twin Tower, viel PLatz, angenehme Temp und in der Std ca 2-3€. Länger als 2Std werden wir nicht sein.


    SCS Ikea in der unteren Ebene, allerdings nicht geschlossen, dafür GRatis :).


    MIll City ist schon etwas weiter nördlich, direkt bei Donau, Temp - vor einigen Jahren so hoch, das man sich wie in den Tropen fühlte, gefühlte 30 GRad bei 65% LFT. Da kann user "mr. Fersti" sicher infos dazu geben.

    Ja eher für Schönwetter das Auto. Aber trotzdem haben manche es getestet, Winter, Salz, Regen, waschstrasse usw, vorausgesetzt es stimmt, dann ist bei alltagstauglich inkl Winter ca 9-10M, Alltag ohne Winter 12M, u wie bei mir mit Handwäsche über 1J.
    Das opti Coat 2.0 ist Super, hatte ich genommen wenn ich keinen lizensierten aufbereiter für finest gefunden hätte.
    Ob das nun 12,14 od 9M hält ist nicht so wichtig, denn es soll den Lack schützen und das tut es. Es ist sehr robust u geht nur innerhalb S.O. Zeit mit Polieren weg.
    Mir geht's in erster Linie um den Lack gut möglichst zu schützen. Ob 2,3M länger bei 1J ausgehend, war mir nicht so wichtig.
    Das opti 2.O hält sogar zur UK ED 2-3M länger. Auch waschstrassen fest bis zu einem Punkt.
    Um standzeit zu verlängern gibst halt paar mal Wachs darüber. Od das reload. An den Jahr wirst du sicher mit behutsamer Vorgehensweise rankommen.