Beiträge von R84

    Kann nur von meinem DQ250 aus meinem 3,2T berichten. Das Fahrzeug wurde damals mit etwas mehr wie 30t km auf Turbo umgebaut und fährt nun mit etwas mehr wie 70t km noch genau so wie am ersten Tag, geändert wurde nur die Kupplung und der Druck selbiger, sowie die Programmierung (schalt drehzahl)...

    Die +-600Nm steckt das DSG seither gut weg, allein das Hinterachsdiff fängt nun das jaulen an im 4 Gang!

    Grüße

    Wenn die Preis vom aktuellen Modell dann fallen werde ich wohl zuschlagen!


    Dauert aber noch, gibt's genaue Daten zur Verfügbarkeit?

    Meistens sind die Reifen bei mir am Ende der Saison eh runter, der Satz hebt meist nur etwas mehr wie 8t km (der Leistung und dem Sturz geschuldet).


    Hatte auch schon nen Satz der nach 6t km die Flügel gestreckt hat. Naja sei drum.


    Was ich sagen wollte ist dass die Reifen meist eh am Ende waren als ich ihn abgestellt hab!

    Haben im Frühjahr die ersten paar Meter etwas geruckelt und dann wars wieder gut! ?

    Gar keine, hab wohl für den Winter erstmals Standfelgen (19" chromies die übrig geblieben sind von nem Autokauf eines bekannten) damit ich meine 20" OZ in schwarz pulvern lassen kann. Ansonsten stand er immer mit 3,5 Bar auf den Sommerfelgen abgedeckt in der Garage

    Mehrkolbenbremsen (außer der HP2-Bremse und deren moderne Versionen z.B. am SQ5 TDI, BMW 6er, Jaguar F-Type) sind IMMER Festsättel .... Bitte keine Aussagen zu technischen Dingen treffen, wenn ihr KEINE Techniker seid, danke. :blablabla


    Kompetenz hat nichts aber auch garnichts mit Qualifikation zu tun, wenn ich den Blödsinn bedenke den unsere "Techniker" so von sich geben wird mir übel!
    Soviel dazu!


    @admin Ja das wird wohl ein klemmender Kolben im Bremssattel sein, bei Garantie zum Freundlichen, wenn nicht zur freien Werkstatt falls man sich das selber nicht zutraut!

    Wer drauf steht dass er unter Umständen dann als Steuerhinterzieher vorbestraft ist...


    Bekannter hat mit viel Schwitzen und Bücken und ganz viel Zucker obendrauf das ganze nochmal abgewendet.. Der fuhr im G60 ohne Kat. Er musste ab dem letzten TÜV Steuern nachzahlen auf Euro 0 von glaub Euro 2 und hat noch ne saftige Strafe bezahlt, zudem war das Auto einige Wochen weg was auch noch alles gekostet hat.


    Frag mich eh warum man so nen Blödsinn macht..

    Moin! Sind vom 10 bis 17 vor Ort, in der ein oder anderen Facebook Gruppe wird schon ansatzweise diskutiert ob man ein TT Treffen abhalten soll auf nem Parkplatz.. Hinterm Faaker See war glaube im Gespräch!


    Lh

    Ja.. Anfangs gab's nichtmal für den RS ne Auflistung im Gutachten bei der Felge, hat mir damals optisch schon recht gut gefallen deswegen wundert mich das so. Naja wieder was gelernt ;)

    Sind die echt über die Bremse gegangen beim TTRS? Haben die die Felgen mittlerweile überarbeitet? Dann sollte ich die evtl doch mal Probe stecken, vielleicht gehen die ja auch über die 8 Kolben!


    Wir werden sehen

    Leicht OT, aber ich würde eher mal auf die Kotzgrenze des DSG schauen statt der des Laders. Das veraltete DQ250 ist m.M.n. mit den 380nm am Limit.
    Deshalb vermutlich auch die nur lächerlichen 10nm mehr gegenüber dem "normalen" TT bei 80PS Mehrleistung: Da wäre mehr drin. Aber offenbar limitiert das DSG.


    Nicht böse gemeint, aber warum kauft man sich einen TTS, der mit 310 Pferdchen mehr als ausreichend motorisiert ist, und baut sofort eine Zeitbombe ein?


    Moin Celsi, zum Thema DQ 250 kann ich dir nur sagen dass ich selbst das Getriebe in meinem 3,2T schon seit ca 40T km ohne dass etwas passiert ist.
    Und mit 500PS und 600Nm sind wir da weit weg von der Serie.
    Gewechselt wurde nur die Kupplung von 6 auf 7 Scheiben. Selbst beim 60T Service waren keine Auffälligkeiten am Öl (Späne oder Schlamm).
    Wohl ist mir aber auch bekannt dass jemand das Getriebe schon gekillt hat, allerdings war der Umbau von einer anderen Firma mit über 500PS und fast 700Nm, dort aber auch nur aufgrund einer Gewaltorgie!
    Kaputt bekommt man alles, aber ich sehe nicht warum das DQ250 ao schlecht sein soll.


    Falls es bei mir irgendwann das zeitliche segnen sollte und ich günstig an ein DQ 500 rankomme werde ich aber zuschlagen weil es sich anscheinend harmonischer fährt +7 Gang was auch nett ist :)


    Moin! Also finden konnt ich auf Anhieb nix zu dem Test in Modelle, auch Gerüchte konnten sich, zumindest bei kurzer Suche, nicht finden lassen..


    Zur Kurbelwelle kann ich persönlich nur sagen dass sie zwar fragil erscheint aber gleichzeitig so viel Know How dahinter steckt wie ich es selten an einer "Großserienkurbelwelle" gesehen habe, die Infos kann man sich zwar alle im Internet raussuchen und wenn man das Ding mal vor sich liegen hatte ist das schon ein feines Teil...


    Ich persönlich würde eher den neuen Alu Kolben misstrauen, aber das sind nur meine 2 Cent dazu ;)

    Kann über mein DQ250 eigentlich nichts schlechtes berichten nach 5 Jahren und mehr als 50T km..
    Vor allem hält es seit 35T km im Turbo Betrieb, länger als gedacht! :)
    Einzig das Diff hinten fängt langsam an Geräusche zu machen! :(

    Als ich damals eigentlich vorhatte mir einen Golf V Gti als Jahreswagen zu holen wusste ich nicht dass es den A3 auch mit dem Motor gab..
    Als ich zufällig einen schwarzen Gti probegefahren bin stand als ich wieder zurück kam von der Probefahrt ein A3 3-Türer mit offener Motorhaube da auf dessen Motor Abdeckung 2.0TFSI stand.


    Hab mich dann gegen den Gti und für den A3 8P vfl mit 2.0T entschieden in Silber :) zusammen mit dem KW Variante 2 und den 19" Barracuda Karizzma war das schon n schicker Wagen...
    Dem trauert meine Frau immer noch hinterher als ich ihn wegen Umstieg auf den TT verkauft habe..
    Evtl Kauf ich mir wieder einen, diesmal als 3,2 aber auch wieder vfl und 3-Türer :)

    Ich schau mal ob ich bei Gelegenheit noch n Video von meinem Dicken hinbekomm dann kannst da mal Probehören... Obwohl so weit weg bist ja glaub garned.. Können uns ja mal zusammentun ;)