Beiträge von R84



    Der RS4.. ein Traum! :sabber :sabber :sabber :love:

    <p>Wenn alles neu kommt, der Motor zerlegt wird, neu gehohnt, alles ultraschallgereinigt usw wieso nicht? @A.M.</p>


    <p>Gibt genug die machen mit fast 300tkm noch Turboumbauten am VR6 :)</p>

    Naja x-parts ist jetzt nicht so unbekannt wenn man hier und da 1/4 Meile geht, siehe sein VR6 Turbo..


    Ich würde beim Tuner auch auf Nähe setzen, weil was bringt es einen von 5 Topp Tuner auszusuchen aber dann jedes mal 400km zu fahren. Über jeden Tuner gibt es positives und negatives.. Mach dir dein eigenes Bild, schau dass du einen in der Nähe findest von dem andere recht gut berichten. :)

    <p>

    </p>


    <p>Ok bei einer Et von 32 w&uuml;rden die bei mir auch passen mir aber alles ausschleifen &nbsp;:thumbdown:. Gingen die Et 45 bei dir &uuml;ber die Bremse ? &nbsp;:denken: &nbsp;Weil brauch unbedingt etwas was bei der Tiefer drunter passt ...

    </p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>&nbsp;</p>


    <p>Superturismo Dakar in 8,5x20 ET 45 hinten, Vorne ET 42 mit 3mm Spurplatten (aber mit der 8 Kolben Anlage) Scheiben vom TTRS... Bilder gibts in meinem Thread!</p>

    Doch aber den 3,2er. Vielleicht laufen die Stabis anders, oder hast du verstellbare Koppelstangen? Dann könnte man da etwas spielen von der Höhe her.. Hatte nen normales h&r Monotube verbaut das aber komplett runter gedreht war! Am Gardasee dann von jetzt auf gleich schleifgeräusche an der VA links. Aufgebockt aber nichts gesehen nach dem ablassen war das Geräusch wieder weg. Das entspannen der Feder hat wohl gereicht dass die Welle nicht mehr streift..
    Ich schau bei Gelegenheit ob ich von der Tiefe nicht nochn Bild hab.


    Lg

    Weil mans kann :)
    Ich wollte die Eierlegende Wollmilchsau und ich hab sie. Cabrio, Flach, Leistung!
    Würde es mir um die reine Performance gehen wäre ein Cabrio eh die falsche Wahl.. Geht halt auch Quer ausm Kreisverkehr das Gerät. Und lieber gehen die Räder durch wie die Antriebswelle oder Getriebe/Diff :)

    Da ich eh 2 Sätze pro Jahr brauch und nicht jede Zehntel Sekunde auf der Schleife kratzen muss fahr ich seit 3 Saisons Nexen, Preis Leistung passt meiner Meinung nach sehr gut.
    Hankook hab ich schlechte Erfahrungen gemacht (sehr laut)
    Beide 225/35/20
    Lg

    Bei der Tiefe streift die Antriebswelle nicht bei dir? Hatte mit den 20ern schon echt Probleme mit dem Monotube das komplett runter gedreht war.. Hab mir extra noch die Stabis einbauen letztens als das neue Gewinde reinkommen.

    Erhöht weil sie im Vergleich zum Handschalter kürzer übersetzt sind.
    Mein 3,2er rennt auch weit über den Tacho (280) raus, aber eigentlich will ich das dem Motor/Getriebe nicht antun. Naja jeder wie er meint. :)

    Schöner 8n, mit dem einzig wahren Motor! :P
    Das mit den Ketten ist halb so wild wenn man die Werte im Auge behält und hinhört.. Natürlich ordentlich aufpassen mit warm/kalt fahren nicht zu sehr plagen das Gerät. Hab letztens selber einen VR6 Syncro gekauft mit 220tkm und der ersten Kette. Ruckelt nix raschelt nix.


    Pass gut drauf auf. Schöner Wagen ;)


    LG Robert

    Ja habs gesehen, Olaf seiner ist Schwarz und nicht Orange..


    Wo hast du den DQ500 Umbau machen lassen? Irgendwelche Schwierigkeiten gehabt? Und zu welchen Konditionen? Gern auch per PN :)

    Aber auch das DQ500 so wies aussieht! Mal schauen wie lange das DQ250 hebt wenn ichs verstärken lasse.
    10+ mille für das Getriebe inklusive Anbauteile ist mal ne Ansage!
    Im Nachbarforum hat sichs einer einbauen lassen, könnte mir gut vorstellen dass es sogar seiner ist!
    Hat aber nen langen Leidensweg hinter sich.
    Aber geht Mega vorwärts das Teil! ;)


    Ok Ok,alles in allem nachtürlich ne Feine Geschichte!
    Sollte is ein dehnbarer Begriff,bin ich mal auf Ein Diagramm gespannt!


    Naja ob denn nun 495 sind oder 480 is mir im Endeffekt Wurst. Und was am Ende dabei rauskommt seh ich dann wens soweit ist und das Getriebe verstärkt und die neuen Teile verbaut + abgestimmt sind.
    Hab nur noch 2 andere Projekte am laufen momentan.
    Einmal meine neue Dailys die ich noch bissl fit machen muss ( Originaler Golf 3 VR6 Syncro als 3-Türer)
    und zum anderen mein "Langzeitprojekt" das jetzt 3 Jahre auf Eis gelegen hat (ein Originaler Golf 2 Syncro 3-Türer ohne Schiebedach) der einen 2.0l ABF mit Einzeldrossel bekommen soll.


    LG Robert

    So anbei die Bilder:


    Das zusammengeschnittene war von den Edel01 Jungs nach dem Einbau.


    Dann eins vom Wörthersee


    Ein Detailbild vom Motorraum aktuell, aber noch nicht fertig, grad das mit dem Tape ist die "Notlösung" muss ich schauen wo ich das größere Rillenrohr inklusive T-Stücke herbekomme..


    Und zu guter letzt eins vom 1. Weihnachtsfeiertag :)

    Super Umbau Robert gefällt mir wirklich gut ! Sieht alles sehr stimmig aus ! Gibt es ein Soundfile von deinem Auspuff am Turbo ?


    Grüße Sascha



    Hallo Sascha momentan nicht, viel zu hören gibts eh nicht (also nich im vergleich zu den Turbo Gockel oder Turbo Elite Kisten) ;)
    Muss mal nen ordentliches Mikro an die Cam hängen mal schauen was dabei rauskommt!


    LG Robert