Beiträge von mr_fersti

    Also die Farbe ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig aber etwas Ausswergewöhnliches. Fällt im schwarz-weiß Einheitsbrei auf den Strassen natürlich auf, jedoch verharmlost sie den RS meines Erachtens etwas. Wenn du dich auf Dauer damit anfreunden kannst nimm ihn! Mir gefällt er!


    Offtopic:
    Mir gefällt er so (rein auf die Farbe bezogen) um Welten besser als der derzeitige Trend zu pinken, grünen, blauen und roten Felgen. Ich denk da immer an Frauenautos, und wenn ein Mann aussteigt stemple ich den mal als schwer homosexuell ab :D

    TT 3.2q S-Tronic


    Tanke immer voll fahre ihn auch meist leer.


    Fahrprofil, ansich ausgeglichen AB, Landstraße und auch Stadtverkehr, aber auch am Berg ca. auf 900 m Seehöhe.


    Pro Tankfüllung passen meistens so an die 53 l rein. Erst einmal hab ich mir die Mühe gemacht und 5 Minuten rumgefummelt bis dann schlieslich 60,17 L reingingen.


    Verbrauchsmäßig:


    min 8,47


    Durchschnitt 10,2


    max. 12,08


    lt. Spritmonitor


    also für 460km bis knappe 600 km reicht mir ein Tank.

    Morgen zusammen!


    Auf meinem 3.2er hab derzeit noch die OEM Felgen drauf, da ich mir für Winter 2013 noch Winterreifen besorgen muss dachte ich daran diese darauf zu fahren.


    Nun stellt sich die Frage ob die Felgen auch Salz usw. beständig sind?


    Ich hätte auch überlegt sie schwarz pulverbeschichten zu lassen!
    Allerdings fand ich nirgendwo Bilder wo diese schwarz oder dunkelgrau gefärbt waren.


    Hat jemand die bereits in schwarz gesehen? Sieht's annehmlich aus oder eher ein NOGO diese in schwarz zu fahren ?


    Grüße
    Julian




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Mahlzeit ;)


    mittlerweile sind schon knappe 6tkm mit dem TT runtergedreht und ich hab noch immer eine riesen Freude damit :love:
    Ich muss sagen trotz des großen Dursts bei artgerechter und spaßiger Fahrweise komm ich am weg ins Büro über die Autobahn ca. 20km (durch Wien auf 80km/h beschränkt) und ca. 10 km Stadtverkehr mit einigen Ampeln auf Sage und schreibe (lt MFA) so zwischen 7,6 & 8,5 l =) DAs find ich doch mal super! Natürlich hab ich mir den 3.2 nicht wegen seines Verbrauchs genommen, dass muss schon gesagt werden. :P


    Vor einiger Zeit hatte ich auch Gelegenheit mit einem leidgeprüften 3.2 Fahrer aus dem A3qattro Forum -Stichwort (S)Teuerkette - zu tratschen. Da er eben erhebliche Probleme wegen des Longlife Intervalls hatte haben wir dann natürlich auch meinen TT unter die Lupe genommen. Er konnte weder ein rasseln noch sonstige typische Probleme feststellen, wobei mir natürlich gleich viel leichter ums Herz wurde ;)


    Nun bin ich endlich auch mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen. Natürlich nichts besonderes hier, so ein originaler 3.2er, :D jedoch er schaut meines erachtens schon gut aus ;)


    War bei mir im bzw. vorm Büro mit dem Iphone aufgenommen



    Grüße Julian

    aus dem Stand wäre es sicher machbar, da ich ja stronic hab und Allrad.


    Na wie dem auch sei, eigentilch hab ich mir den vr6 nicht wegen der Leistung sondern wegen des Klanges genommen.


    Danke jedoch für euren Beitrag!


    Gruß Julian