Beiträge von 5ive

    Morgen,


    geh doch erstmal zu den üblichen Verdächtigen aus Hannover, z.B. Chromewheel oder BK Performance und mal sehen was die da machen können, wegen deinem Grill Problem.


    Sonst vielleicht sieht man sich mal an der Vahrenwalder, wenn ich dort mal wieder bisschen Krawall mache :D


    gruß,
    Robert

    1) Schaltzeiten generell ein Ticken höher und im M- und S-Modus brutale Schaltzeiten :)
    2) Zwangshochschalten würde ich abhängig machen von der Maximal Drehzahl ab so 6500 geht dem Serienlader eh die Puste aus weshalb man eh selten bis vor kurz 7000 drehen wird.
    3) LC Start entweder 4500 oder 5000 (Kommt auf deine Reifen an) Klebende 255 Räder eher mehr Drehzahl.
    4) Downpipe sollte schon bearbeitet oder besser ersetzt werden, Ladeluftkühler auch (Im Sommer spürt man das Ordentlich das Leistung fehlt), Ansaugung bringt kaum Leistung aber coolen Sound genau wie Abgasanlage ab KAT ( der rest nach Downpipe), Hochdruckpumpe wird bei mehr Leistung gemacht 340- 355 PS.


    gruß,
    Robert

    Eh sind alle Leistungsmessungen mit Toleranz und wird auch immer so sein. Viel wichtiger als die Zahl sind für mich eh das die Kurven Sauber sind. Sonst messe ich persöhnlich zum Vergleich immer nur 100-200 ....


    gruß,
    Robert

    Habe das Teil durch ein Rohr ersetzt (MSD war auch fast leer auf Klappen Seite, hatte die auf Fernbedienung umgebaut)) wurde schon sehr viel Lauter. (Hatte auch nur 200 Zellen HJS Kat). Hatte also fast kein Schalldämpfer mehr. Aber letztendlich war Sound cool aber 4 Zylinder bleibt 4 Zylinder.


    gruß,
    Robert

    Wenn das Auto einen abgasrelevanten fehler meldet leuchtet die Motorkontrollleuchte solange die Motorkontrollleuchte leuchtet kein TÜV.


    gruß,
    Robert

    Garantie ist immer ein Problem niemand will etwas zahlen und da kommen sowelche Sachen immer sehr gelegen. Kenne einige Fälle von großen namenhaften Herrstellern wo Garantie verweigert worden ist. Unter anderem auch bei Nissan.


    gruß,
    Robert

    Will gehen :D . Aaaaaaaber dann kam diese typischen Elternsprüche was fehlt dir denn Zuhause etc.. Dann hatte ich keine lust mehr auf gehen, habe das Geld dann anderweitig verwendet wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt :love: . Nur am Arbeiten und alles ins Auto :haha: . Noch mal ein Bild von den neuen Endrohren, hoffentlich glaubt mir der Wachtmeister das die Serie sind. Weils so schön ist noch eins im Drift.


    gruß,
    Robert

    Habe das unter für knapp über 60k gekauft. Wer ein Erprobungsfahrzeug bei AMG und habe da gute Verbindungen hin. Neue Bremsscheiben, Beläge und Reifen war noch als Bonus hinzu. Wie das Auto die 6000 Km bei AMG gefahren wurde kann sich jeder vorstellen. Aber habe deshlab direkt alle Öle getauscht. Und mein Jahreseinkommen ist ja bei weitem unter 100k. Bei den Eltern leben hat so seine Vorteile, aber bei Ausländern darf man eh erst ausziehen wenn man verheiratet ist.


    gruß,
    Robert

    Teilweise kursiert hier viel Unwissen über den Nissan GTR. Das Getriebe ist sehr sehr Standhaft. Garantie weg bei LC-Start oder VDC off hat es nie gegeben. Der GTR hat erst seit MJ 2011 (530 PS) überhaupt eine Launch Control. Davor war es einfach nur möglich die Bremse zu halten und bei erhöhter Drehzahl zu starten. Allgemein entstehen beim GTR eingentlich nur die Getriebeschäden dadurch das 80 % aller Autos gechippt sind und diese dadurch anstatt 630 NM teilweise über 900 NM Drehmoment haben und dabei das Getriebe einen den Stinkefinger zeigt alternativ auch Pleul. Solange man unter 750-800 nm bleibt hält dieses Getriebe.


    gruß,
    Robert

    Verschleiß ist höher habe bei meinem ex TTS bei 390 ps 500 nm und verbesserter Launch Control 4200 rpm locker 150 LC starts gemacht mit unzähligen normalen Vollgas 1 Gang gemacht.... ist nichts kaputt gegangen (Sollte auch noch weitere 1000 LC starts aushalten) und selbst wenn verstärkten 1 Gang rein oder eine neue Welle und weitergehts.


    gruß,
    Robert