Beiträge von 5ive

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Soundfile das war noch mit MSD und 330 ps ohne HD Upgradepumpe und LLK... fürs Video aber irellevant. In der Realitat ohne MSD viel lauter aber auf nem Video hört man gar keinen Unterschied.


    gruß,
    Robert

    Ja das mit der gewährleistung ist schon so eine Sache da haben einem des AZ richtig an den E...IERN. Ansich sind die meisten Sachen relativ einfach erledigt. Man müsste sich nur ein VCDS leihen falls man die Servicemeldung resetten will (Soll bei älteren TT 8J wohl auch ohne gehen). Es wird ja alles mögliche versucht so dass man nicht die Chance hat in eine Freie Werkstatt zu gehen. Ich kenne einige Werkstätten jedoch würde ich nur sehr wenige mit gutem Gewissen empfehlen. Manchmal denke ich mir auch einfach ein Auto Leasen mit Automatik und einfach nur noch da hinbringen wo man ihn her hat und wenn was Passiert denen einfach auf den Hof stellen und die zur Sau machen.


    gruß,
    Robert

    Nachdem ich mich schon mal vorgestellt habe glaube ich sollte ich mein Auto doch nochmal vorstellen da es nicht mehr ganz Serie ist. :thumbup:


    Alles fing 2012 MJ2011 mit meinem TTS (S-tronic, Xenon, MR, Navi, Bose) ganz harmlos an.


    Liste der aktuellen Veränderungen,


    - 90/76 mm Downpipe 200 Zellen HJS
    - HD Pumpe Autotech
    - Sportluftfilter
    - LLK BK Performance
    - Mittelschalldämpfer entfernt und durch ein kleineres in der Downpipe ersetzt ( bei 76 Rohr nur 90 Höhe :haha: :haha:)
    - Endschalldämpfer geöffnet die Seite der Klappe fast komplett leergemacht und die Serienklappensteuerung auf Fernbedienung umgerüstet
    - Der Sound ist echt heftig und meiner Meinung schon sehr Grenzwertig
    - KAW 40/25 Federn
    - H&R Stabis ( Einstellung Hart & Hart )
    - BK Performance (FTS) Abstimmung auf ca. 380ps 500 nm 1,8 Bar LD 1,45 HD sehr viel Frühzündung ( Fahre im Frühling mal auf nen Leistungsprüfstand)
    - Yido Wheels YA 1 8,5*19 ET 45 (ABE)


    Anbei noch 2 Bilder




    gruß,
    Robert

    Entweder TTS, oder aber nach meiner erfahrung nach HD-Upgradepumpe, Ladeluftkühler. Kupplung sowieso Pleuelstangen kenne ich mich beim 2.0 TFSI aus. APR fährt selbst die Seriendüsen noch beim nem Stage 3+ Turbo Kit ( 500 - 550 ps ).


    gruß,
    Robert

    When i get on a Dyno i will get my results. But according to my tuner i got 1.8 Bar boots Peak and 1.45 to 1.4 Bar boost on the upper RPM range should be 380 hp / 500nm at the crankshaft. On Stock Turbo with 90/76 mm Downpipe,Autotech fuel pump, Big Intercooler and K&N Replacement Filter. But i got an 102 (ROZ) Octane Map. As my Tuner told me the 2.0 TFSI engine really depends on good fuel.


    greetings from germany,


    Robert

    Also fahre ja selbe eine ähnliche Konfiguration ASG Race/Cup und DP mit 200 Zeller Kat. Habe in der DP noch einen kleinen Dämpfer 85 mm Höhe und 150 Länge ( ist fast wie nichts). Habe aber dann denn MSD von der Originalen anlage durch ein Rohr ersetzt... Das ist jetzt echt schon laut. Aber du hast sowieso nur 2 Möglichkeiten den MSD rausnehmen oder den Kat in deiner Downpipe. Grade der Kat würde dir brachiales Knallen bringen. Der MSD nur einiges an Lautstärke.


    gruß,
    Robert

    Würden wir wie in Amerika einfach immer nur Radleistung messen und nicht hinterher auf die Kurbelwelle zurückrechnen wäre das Thema ganz schnell nach ein paar messungen gegessen.... aber naja ich hols popcorn


    gruß,
    Robert

    Also naja mag villeicht doof klingen aber du hast die Bremse auch wieder schlagartig losgelassen. Bedienungen sind Temperaturen alle in Ordnung + ESP OFF Getriebemodus auf Sport Bremse ordentlich treten Gas bis Kickdown dann auf 3.200 U/min steigen lassen 3 sek. warten (Bei Sauger glaube ich Irrelevant, bei Turbo jedoch nicht) Bremse schlagartig losslassen..... Guten Flug :D


    gruß,
    Robert