Beiträge von scorer

    Hab schon öfters in größeren Städten gesehen, dass Leute mal eben 5 und mehr Autos zerkratzt haben, anscheinend im "Vorbeigehen"


    Finde sowas völlig asozial und unverständlich /:

    Hey Leute,
    hätte da ne einfache Frage
    gibt es eig crashtests mit Stoffdach oder ähnliches?
    Wie sieht es aus, wenn man ohne Dach fährt, welche Sicherheitsmechanismen gibts da (die das dach "ersetzen")
    Ich frag mich immer, wie Robust so ein Stoffdach ist.
    Stelle mir dabei immer Worst Case vor -> Man landet auf nem etwas größeren Stein mit dem dach/auf nem Baum.. - besonders ohne gerade das verdeck drauf zu haben


    Ich frage mich deswegen immer wieder, warum leute autos mit Stoffdach kaufen, gibt ja reichlich alternativen, die aber auch zum teilen teurer sind (Mercedes hat einige/Vw eine/BMW eine?/"günstigere" Herrstelller auch)
    Von der Pflege soll es wohl vertragbar sein mitlerweile, auch von der Dichtigkeit - sagt man wenigstens :p


    Grüße

    Hey,
    habe eben folgendes gelesen:

    Zitat


    Der Hersteller folgt mit dieser strengen Ausrichtung auf einzelne Märkte, dem Erfolg der schwarz-weißen 2010er Sonderedition des TT, die in einer Auflage von 450 Exemplare lediglich in China zu haben war.


    Hat jemand eine Auflistung, welche Sondereditionen es gibt, und wo? Besonders Interessant wäre sicher die Anzahl der hergestellten bzw. verkauften Fahrzeuge.
    In Deutschland gab es bisher nur folgendes Modell:
    http://www.tts-freunde.de/boar…petition-zum-jubil%C3%A4u
    Oder?
    Gibt es auch Informationen über andere Modelle? Besonders R8 würde mich sehr interessieren - zu diesem habe ich bereits zwei Sondermodelle aus dem Reich der Mitte gefunden


    Wie sieht es eigentlich mit Importen aus, falls es sich denn lohnen würde
    alles reines Interesse :p


    Hier die Quelle:
    http://www.pkwradar.de/news/au…t-nur-fur-scheichs-20500/


    Grüße

    so kaum die klausurphase überlebt -> es folgt der umzug mit den eltern..


    Aber will mir mal auch wieder Zeit für den Thread nehmen

    Zitat


    ich sehe, dass deine familie mehr vernunftgesteuert automobile aussucht - wie kam es denn dazu, dass nun deine wahl auf ein eher emotionsbehaftetes fahrzeug wie den rs fiel?


    Ohne zu viel von meiner familie preisgeben zu wollen (NSA liest mit :p) Papa hat früher mal schnellere/luxiriösere autos genossen - mama hatte nie interesse daran.


    Der eos war auch eine spaß entscheidung, sollte auch evtl ein 3.2er werden. Aber der 2.0 ist halt vernunftgesteuerter..


    ich weiß nicht, wie lange es dauert, bis "alles klappert".. irgendwie ist der xedos 6 ("nur" mazda) nicht auseinander gefallen, der zeigte sich sehr robust muss ich sagen..
    beim golf siehts auch bisher positiv aus.
    Könnte mir kaum was anderes bei einem high end modell, wie dem tt rs vorstellen.. - besonders bei pflege, die zwei autos wurden kaum gepflegt bei uns :p


    so
    entschuldigt nochmal das verzögerte antworten, da ich kaum zeit finden kann, besonders weil ich bald vllt kein inet hab zeitweise..
    grüße

    Hmm
    Vllt kommt das von meinem Elternhaus


    Mein Vater fuhr bis vor 4 Monaten einen Xedos 6, Baujahr 1993 - fast so alt, wie ich, den er 1998 gekauft hat - also 15 Jahre lang
    Dazu der Golf Plus, den wir seit 7 Jahren haben und welcher erst in 2-3 ausgewechselt werden soll


    verstehe nicht, was gegen 10 Jahre spricht, eben weil ich es ned anders kenn

    Ja, und du sollst dich auch verbessern, aber nicht wenn der nächste Wagen direkt ein RS ist. Du hast ehrlich erzählt, dass du bei höheren Geschwindigkeiten noch unsicher bist, dazu das du hier und da gerne mal irgendwo gegen kommst. Dafür ist der RS bei seinem Preis deutlich zu schade. Du wirst mit einem TT sehr viel dazulernen können, maximal einen TTS.
    Es ist nicht so das ich dir einen RS missgönne, aber du solltest schon entsprechende Fahrerfahrungen haben und ein Fahrzeug sicher bei 250+ km/h bewegen können, wenn du dir so einen Wagen kaufst. Ansonsten brauchst du auch keine 360ps und es reicht ein TT, vorzugsweise mit Quattro. Dann kommst auch gut vom Fleck. Da sehe ich einen RS gar nicht als notwendig an.


    Danke für diesen für mich sehr wertvollen Beitrag


    Den Eos habe ich bisher nicht schneller bewegt, da nicht viel Zeit dazu war, habe damit nicht so viel Autobahnerfahrung sammeln können bisher, knapp ~600 Km - da presch ich nicht einfach auf die 240 (Die er auch fährt)
    Beim Golf wirds ab 180 schwamming, ab 200 fühlt er sich an, als ob er ein gleitet bzw hüpft.. verhält sich normal, das gefühl ist mir aber unangenehm


    Was mir beim RS gefällt ist auch die Beschleunigung, besonders von 80-200 - die max geschwindigkeit reizt mich kaum

    Genau das spricht auch gegen den R8 :p
    Also ich habe die KM mit einem Golf 5 Plus zum größten Teil gemacht, ca 10-12.000 davon.
    Den Rest mit dem Xedos 6 oder Eos
    Paar Km halt mit anderen Fahrzeugen, mal Leihwagen, mal Auto von Freunden usw, sicherlich keine 300
    Versicherung müsst ich dann anfragen, wenn es soweit ist