Beiträge von H3llron

    :denken:


    Na das DSG legt an "der zweite Kupplung" ja immer einen Gang ein in weiser vorraussicht sehr schnell auf diesen zu schalten. Wenn das DSG nun also mit dem "nächst höheren Gang" vorgeladen ist, muss es sich einmal umsortieren und "den nächst niedrigen Gang" vorladen und dann einlegen.


    Das überbrückt der Motor wohl mit stotterndem Zwischengas und dadurch auch einer Art Schleppmoment die man sicherlich fühlt.


    So könnte ich mir das erklären.


    MfG - Ingo

    Ich dachte, man könne dies im FIS irgebndwo deaktivieren? War nur selber bisher zu faul die Option zu suchen. aber scheinbar gibt es die dann auch gar nicht? :D


    Jedenfalls stelle ich kurz vor dem Verlassen des Wagens den Lichtschalter immer auf Off, damit dies nicht passiert.
    Ist nämlich im umgekehrten Fall auch doof, wenn man bei Tag in die dunkle Garage reinfährt und sich das Xenon für 10 Sekunden einschaltet bis man aussteigt.


    Das habe ich auch irgendwo gehofft, dass man dies irgendwo umstellen kann... man kann im FIS das CH / LH aber nur ganz aktivieren oder deaktiveren. Ich hoffe noch drauf, dass es vll eine Option gibt dies über VCDS zu programmieren. Ich finde es nämlich auch dämlich wenn man schon die AUTO Funktion hat, trotzdem immer mit der Hand zu schalten um sich die Zündvorgänge zu sparen. Und wenn ich denn mal aufm dunklen Parpplatz *suche* und mal nicht den Schalter richtig hab sehe ich doch wieder nichts :D


    MfG


    P.S. naja den Eingriff an die Kabel würde ich wagen, aber erst NACH Garantieende...

    Hat da jemand genauere Infos, wie der Sattel versetzt wird, dass mehr Platz zur Felge gewonnen wird?
    Bei identischen Bremsbelägen für mich irgendwie nicht vorstellbar :what:


    Gruss TT-R


    Gibt es dazu etwas neues? Wäre mal durchaus interessant da ich auch wenig bedenken bezüglich dem Update und meiner Winterfelgen habe (18" 5-Arm Doppelspeichendesign). Ohne Update ist da schon kaum Platz zwischen Strebe und Sattel - nach dem Update wird das sicher noch schlimmer...


    MFG - Ingo

    Servus Freunde,


    mal ne Frage: Beim Lichtschalter auf "AUTO" funktioniert ja das Coming Home / Leaving Home sobald man das Fahrzeug auf bzw. zuschließt.


    Bei meinem (wohl bei allen) gehen dann ja u.a. die Rückleuchten, das TFL vorne und vor allem die Xenon's an. Soweit ich weiß verbraucht aber jedes "an/aus" Schalten der Xenons die Lebensdauer wesentlich mehr als dauerhaftes leuchten.


    Angenommen ich gehe in die Garage, schließe auf - Xenons gehen an - ich steige an blabla usw. - Xenons gehen aus - Ich starte den Motor, fahre raus und weils dunkel ist, gehen die Xenons wieder an... Meiner Meinung nach total schlecht gelöst.


    Frage ist nun, ob man das Coming Home / Leaving Home so umprogrammieren kann, das vorne nur die TFL Leiste angeht - das reicht ja ums Auto zu finden ;) bei allen anderen Autos war die Funktion auch immer über Nebler o.ä. gelöst damit eben nicht immer das Xenon an und aus gehen muss...


    MFG - Ingo

    Kann man eigentlich, wenn man das "Upgrade" von Audi bekommt gleich andere Beläge verbauen lassen OHNE das die Werks- bzw. Anschlussgarantie erlischt? Oder muss man das OEM Teil nehmen?



    MfG

    Zitat

    Das sind aber nicht die orginalen Audi ttrs Felgen.
    Die stammen vermutlich von einem anderen Audi, und werden keine 9x18 breit sein.


    Hm ok - also wenn's dann zum Update kommt, am besten mit den Felgen vor fahren :D und gucken was passiert...


    MFG

    Zitat

    Das Problem ist in diesem Fall die Form der Speichen, da diese von der Radnabe zur Lauffläche hin schräg nach außen verlaufen.
    So hat man, je weiter man an der Lauffläche ist, mehr Platz nach außen.


    Aber mal ne andere Frage: welche Felgen sind das genau die du meinst?
    Gibt doch eig nur eine 18 Zoll Audi Felge für den Ttrs


    Gemäß der Beschreibung sind's 245/40 18" und nur ein eher schlechtes Bild mit den Winterreifen...

    Hm, ok - dachte das lässt sich denn auch runter brechen. Also haben die 18" dann ne andere ET das hier mehr Abstand ist? Oder einfach die Form. Wie dem auch sei - klingt gut.



    Danke

    Hallo!


    Mal eine Frage: Ich hab hier zwischen den Zeilen gelesen, dass es mit dem Bremsenupdate durch Audi und den 5-Segmentfelgen 18" zu Berührungsproblemen kommen soll. Oder ist dieses Problem nun soweit bei Audi bekannt, dass die dann automatisch den Sattel/Halter so bearbeiten, dass da genug Platz dazwischen ist?


    Hintergrund: Ich plane einen TTRS zu kaufen der das Update noch nicht hat und aber Winterreifen auf 18 Zoll 5-Segment hat...


    MfG - Ingo