Beiträge von Esmi

    Hab mir heute meinen kleinen gekauft und bin ganz hin und weg :love: Geworden ist es nun doch ein 1.4 TFSI ;)


    Kann den kleinen am 23.08 beim Händler abholen. Solange muss ich mich mit dem Panda meiner Mum rumschlagen 8)


    Hier mal ein Bild von meinem neuen Flitzer.


    *lach* ihr seid mir welche :D


    Helft mir mal .. ich kann mich nicht zwischen dem A1 1.4 TFSI und 1.6 TDI entscheiden.


    Mim TT bin ich im Jahr ca. 20.000 km gefahren, allerdings fast nur Stadtverkehr .. jetzt sagt jeder ich soll die Finger vom TDI lassen, wegen diesem Rußpartikelfilter :denken:

    Hallo ihr lieben,


    ich wollte mich von euch verabschieden. Ich habe meinen schönen TT gestern verkauft und in liebevolle Hände übergeben.
    Für mich hat sich der kleine nicht mehr rentiert.


    PS: Ich werde wohl bei Audi bleiben. Tendiere derzeit zum A1.


    Wünsche euch allen eine schöne Zeit.


    Liebe Grüße
    Esmi

    Wollte mich bei allen nochmals bedanken. :up:


    Habe eben mein Auto abgeholt und es ist wieder alles ganz. Habe es nun über die TK laufen lassen und musste nur die 150 EUR SB bezahlen. Ist zwar immer noch ärgerlich, aber was solls.


    Wegen dem Kratzer fahr ich am Freitag mal zum Beautydoc.


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend. :hallo:


    Hier mal ein Bild von dem Kratzer. Hoffe man erkennt den Kratzer.




    Die Scheibe wird nun morgen ausgetauscht. Die Jungs aus meiner Lieblingswerkstatt haben mir nun die Scheibe bestellt. Hab das Auto vorhin beim Meister vor der Haustür abgestellt und er nimmts morgen mit auf die Arbeit. Zum Glück bin ich gut mit ihm befreundet. Morgen abend könnte ich es abholen. Sie wickeln alles über die Versicherung ab. Habe vorhin die Abtrittserklärung unterschrieben.


    Was ich mit dem Kratzer mach weiß ich nicht :sleeping: Vielleicht fahr ich mal beim Beautydoc vorbei und zeig das denen. :rolleyes:


    So wie ich das verstanden habe zahlt die TK Versicherung bei Vandalismus nicht. ?(


    Habe in Facebook mal ne Aktion gestartet. Mal schauen vlt. gibts ja doch noch nen Zeugen. Der Beitrag wurden schon zig mal geteilt. Anscheinend passiert das in unserer Gegend in letzter Zeit häufiger. :cursing:

    Wie kommt es, dass du auf beiden Bildern andere Felgen hast ?
    Oder fährst du links 16 Zoll und rechts 18 Zoll ?


    Da hat jm. aufgepasst. Die 16 Zoll Felgen sind die Winterfelgen. Und die 18 Zoll die Sommerfelgen ;)


    Die Reparatur der Scheibe über die Teilkasko abrechnen.
    Den Kratzer, wenn Smartrepair möglich, selbst bezahlen.


    Okey, dann werde ich das so machen lassen. Anscheinend wäre die Scheibe morgen schon da und ich könnte das Auto abends dann abholen, laut Audi :thumbup:

    Habe soeben bei meiner Versicherung angerufen.


    Die Scheibe soll ich über die TK laufen lassen. Dann hätte ich 150 EUR SB. Den Kratzer könnte ich über VK, da hätte ich 300 EUR SB. Werde dann aber von SF 10 auf SF 14 hochgestuft.


    Die Scheibe kostet laut Audi 104 EUR netto + Einbau.


    Soll ich dann erst mal nur die Scheibe reparieren lassen? Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat es ganz schön geknirscht. :thumbdown:

    OIkey vielen Dank. Jetzt bin ich um einiges schlauer. Dann werde ich morgen gleich meine Versicherung anrufen und den Schaden melden.


    Danke nochmals für eure Hilfe. Schauen wir mal, was der morgige Tag mit sich bringt.


    Kann ich denn so weiterfahren?? Nicht das während der Fahrt noch die Scheibe platzt oder so 8|

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.


    Glaub polieren reicht nicht aus. Ist ziemlich tief. Sieht aus als wurde das mit dem Schlüssel gemacht. *hmpf*


    Reicht es denn, wenn ich z.B zu Carglas gehe und die regulieren das dann mit der Versicherung oder muss ich zuerst die Versicherung einschalten? Hatte noch nie so einen Fall.


    Wollen die dann einen Kostenvoranschlag? Die 300 EUR SB muss ich auf jeden Fall bezahlen? Sorry, dass ich soviele blöde Fragen stelle. Nervt mich echt total :ohmann:

    Hallo zusammen,


    der Montag fängt schon gut an.


    Nach der Arbeit war ich noch kurz einkaufen. Als ich die Sachen ins Auto laden wollte habe ich gesehen, dass meine rechte hintere Seitenscheibe (Dreiecksscheibe) eingeschlagen wurde. Die Scheibe ist zwar noch ganz aber komplett kristalisiert. Einmal ums Auto gelaufen habe ich am linken Kotflügel neben dem Rücklicht einen fetten tiefen Kratzer entdeckt. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Hätte heulen können ;( Wie kann sowas am helligsten Tag passieren? Habe einige Leute angesprochen, ob sie was gesehen haben. Leider vergebens. An der Info vom Marktkauf konnte man mir nicht sagen, ob der Parkplatz videoüberwacht wird. Letztendlich habe ich bei der Polizei angerufen. Wegen solchen Schäden kommen sie allerdings nicht mehr zu einem. Also musste ich zu denen fahren. Habe nun Anzeige gegen unbekannt erstellt. Glaube auch kaum, dass sich daraus was ergibt.


    Nun die Frage für mich. Wie gehts weiter? Morgen wollte ich bei meiner Versicherung anrufen. Habe Vollkasko mit 300 EUR SB.


    Wie schnell ist so eine hintere Seitenscheibe ausgetauscht? Ist die geklebt? Kriegt man das als Laie hin? Kann ich so noch fahren? 8|


    Der Kratzer ist das nächste Problem. Glaub das wird richtig teuer. Habs mal versucht grafisch darzustellen. Extrem blöde Stelle.


    Wäre super lieb, wenn ihr mir paar Tips geben könntet. Mein schönes Auto :(

    Guten Morgen,


    ich hole diesen Threat mal wieder hervor.


    Da mein rechtes Standlicht mal wieder ausgefallen ist, bin ich auf den Trichter gekommen diese gleich gegen "weißere Birnchen" zu wechseln.


    Irgendwie werde ich allerdings hier nicht schlauer :D Welche Birnchen eignen sich denn und sind auch noch zugelassen?


    Wäre super nett, wenn mir da jm. weiterhelfen könnte :)


    Wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

    Hallooooooo,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Seit neuestem habe ich Probleme mit meinem rechten Parklicht. Der Fehler ist vor ca. 8 Wochen aufgetaucht. Bin dann in die Werkstatt und hab die Birne wechseln lassen. Zwei Wochen ging das gut .. und zack .. kam wieder die Fehlermeldung, dass das Parklicht defekt ist. Bin dann zwei Tage so rumgefahren, dann verschwand wiederrum die Meldung und das Parklicht ging aufeinmal wieder. Mein Verdacht war, ein Wackelkontakt. Paar Tage später kam dann allerdings wieder die Meldung und seitdem ging sie auch nicht mehr weg.
    War dann letzten Samstag wieder bei unserer Audi Werkstatt. Birnchen erneut gewechselt. Haben sie aus Kulanz umsonst gemacht. 5 Tage gings gut und vorhin ging kam wieder "pieeeeep". Ich werde echt noch kirre. :schimpfen:


    Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? 8)


    Liebe Grüße
    Esmi

    Vielen Dank für die ganzen Antworten :up:


    Morgen früh teste ich das mal mit der Zündung. Mal schauen, ob mir da ein Unterschied auffällt.


    Dennoch tippe ich auf die Batterie. Werde mir einfach mal eine neue zulegen. Ich wusste gar nicht, dass Batterien so teuer sind. Bei meinem Smart waren die wesentlich günstiger :D Gibt es auch eine günstigere Alternative? Habe gerade die Varta gegoogelt, die liegt ja bei ca. 180 EUR :whistling:


    Wie macht ihr euren kleinen winterfit? Ich hatte heute morgen das Vergnügen, dass der Tankdeckel eingefroren ist und ich nicht tanken konnte. Habs grad noch so zur Arbeit geschafft. Hab auch gelesen, dass bei dem ein oder anderen schon der Spoiler eingefroren ist. Kann man das irgendwie verhindern?


    Ich brauche Tipps, das ist mein 1. Winter mim TT :D

    Hallo ihr lieben,


    vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.


    Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass mein kleiner morgens beim Starten immer paar Sekunden länger braucht als sonst. Ich denke das Problem besteht seitdem es draußen kälter wurde. Ein Bekannter machte mich auf die Batterie aufmerksam.


    Welche Batterie ist denn für den TT 8J Coupe zu empfehlen? Irgendwie gibts da soviel Unterschiede!? :geschockt:


    Ich habe keine Lust morgens irgendwann stehen zu bleiben. :rolleyes: Verbaut ist soviel ich weiß noch die original Batterie. Demnach müsste sie ca. 6 Jahre alt sein.


    Liebe Grüße
    Esmi

    Herzlich Willkommen!
    Wünsche dir stets eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß hier im
    Forum.
    Greetz!!!


    Vielen lieben dank :-)) Mir gefällts hier ganz gut, lese fleißig mit :D



    Das nennt sich doch "arschgeweih" :tanzen:
    Auch ein herzlich willkommen von mir.


    Arschgeweih?? *lach* Ich gestehe das Ding ist noch vom Vorbesitzer drauf. Ich weiß nicht, ob der Lack drunter gelitten hat, deswegen habe ich es noch nicht abgemacht. 8)


    Herzliches Willkommen :)


    irgnediwe fehlt da noch ein feststehender Spoiler ;)


    Der Spoiler ist bei 120km/h zu sehen :D