Beiträge von bambi

    Hi,


    ich war heute bei einem befreundeten Mechaniker. Bei der Antenne war es wohl nicht zu 100% dicht und deshalb ist Wasser reingelaufen und direkt auf den Verstärker getropft und der hat sich dann verabschiedet. Jetzt kann ich mich mal auf die Suche nach nem Neuen machen .... Zum Glück ist Bose ja nicht besonders teuer :ironie

    Hallo Zusammen,


    die Scheiben meines TT Roadsters sind im Winter fast immer von innen beschlagen oder sogar gefroren. Das ist leider nicht nur ein bisschen Feuchtigkeit im Innenraum, sondern da läuft manchmal richtig Wasser die Frontscheibe herunter.


    Ist evtl irgendein Ablaufschlauch verstopft? Das Verdeckt weist keine sichtbaren Schäden auf. Wenn ich in der Waschanlage bin, läuft manchmal minimal Wasser auf der rechten Seite rein, aber wirklich nur sehr wenig. Denke also das Verdeck ist dicht? Gibts ne Möglich selbst was zu tun oder soll ich gleich zum Freundlichen mir n paar hundert Euro abzwacken lassen ? :D


    Vielen Dank für Eure Hilfe,


    Bambi

    Hi Leute,


    erstmal ein frohes Neues :)
    Bei mir fängt das neue Jahr leider nicht ganz so gut an. Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin merkte ich schon bei geringerer Geschwindigkeit (60kmh) dass sich das Fahren heute irgendwie anders anfühlt. Etwas unruhig, habs aber dann auf die Straße geschoben. Als ich auf der Landstraße / Autobahn war wurde es extrem. DIe Linke Seite hat so exrem angefangen zu wackeln dass ich auf der Autobahn rechts ran gefahren bin um zu überprüfen ob meine Reifen noch fest sind oder ich nen Platten habe. Hatte wirklich das Gefühl gleich verabschiedet sich ein Rad.


    Ich bin gestern abend noch 70 km Autobahn gefahren und da war alles in Butter. Heute morgen jedoch nicht mehr?! Kann es evtl an der Kälte liegen? (-7°C) Ist da evtl ein Stoßdämpfer vereist?
    Das Auto war erst vor 2 Wochen beim großen Service, eigentlich sollte da doch jetzt nichts sein oder?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    LG Bambi

    Hallo Zusammen,


    ich hab seit ca 3 Monaten immer mal wieder Probleme mit der Elektronik im Zusammenhang mit dem Verdeck meines TTs. Wenn ich das Dach ausfahre, bleiben manchmal diese Seitenklappen oben stehen. Dann drück ich nochmal und die fahren ein, aber dann zucken die Fenster hoch und runter. Die Fenster lassen sich dann nur über die Fensterheber einfahren.
    Oft passiert es auch dass auf einmal während des Fahrens die Verdeckwarnung angeht und piept. Wenn ich das Verdeck schließe fährt oft das rechte Fenster hoch und das Linke runter.


    Hatte das schonmal Jemand?


    LG Bambi

    ok schonmal danke für Eure infos :)


    Noch ne andre Frage:


    ich hab mal gehört es gibt immer mal wieder so Aktionen von MTM wo es 20% auf chip tuning gibt.
    Ist das immer zu einem bestimmten Zeitraum oder rein zufällig?


    LG

    Hallo zusammen,


    da ich mich leider nicht besonders gut mit Autos auskenne, wollte ich mal die Profis hier fragen. :)
    Ich plane meinen TT von MTM auf 245 PS Chipen zu lassen. Dazu hätte ich ein paar Anfängerfragen.


    (1) Muss ich mir Sorgen machen dass mein Motor bzw das Auto das ganze nicht mitmacht? Sollten bei der Leistungssteigerung noch andere Bauteile angepasst werden?


    (2) Hat Jemand Erfahrung mit der Garantie von MTM, bzw schlechte Erfahrungen mit MTM?


    (3) Lohnt es sich überhaupt?
    Ich hätte zwar 45 PS mehr unter der Haube, habe aber Zweifel ob der Vorderradantrieb das überhaupt vernünftig auf die Strasse bringt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    LG Bambi

    Hi,


    ich hab mir gestern nen tt 2.0 ( BJ 2010) zugelegt. Ich hätte da mal 2 Fragen.


    (1) Ich habe hier im Forum gelesen dass jmd diesen Bluetooth Adapter hier benutzt: http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290687235460&clk_rvr_id=411048612339#ht_5980wt_932


    Wenn ich dieses Gerät benutze kann ich dann auch gleichzeitig die eingebaute Bluetooth-Freisprecheinrichtug nutzen? Dann müsste ich mein Iphone ja mit 2 Geräten verbinden?


    (2) Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht ja PDC an. Wenn ich jetzt mit eingelegtem Rückwärtsgang stehe und zb warte dann piept das ununterbrochen. Gibt es da einen "mute-knopf" ?



    Thx Bambi