Beiträge von traden

    also wie ich das gehört hab gibts das set bei APR nicht mehr. Hat das schon jemand bestellt. Wie ich das vom Kollegen mitbekommen hab ist es so das man zwar bestellen kann dann aber später ne Stornierung bekommt wegen nicht verfügbaren teilen. hat da jemand andere Erfahrungen?

    danke erstmal für eure ganzen antworten. Ich konnte echt nichts machen die Ampel ist gerade rot geworden die ganzen autos standen vor mir und sind auf die Erhöhung rauf und ich hab halt paar Sekunden gezögert hab versucht mit dem reifen raufzukommen ging auch teilweise aber hat mir trotzdem den schaden reingemacht.


    Gibt glaub ich mittlerweile gute Luftfahrwerke und wie gesagt ich hab jetzt bei nem Bilstein B14XL zum KWV3 auch keine unterschiede merken können empfand das XL sogar besser. Hab leider keinerlei vergleiche mit Luftfahrwerk. Und weiss halt nicht ob man das direkt merkt wenn man normal fährt. Ich hab nur gar kein bock mir die Teile kaputt zu fahren. dafür ist mir das auto einfach zu schade und so kommt man halt überall rauf oder runter. da ist mir bissle Fahrkomfort dann egal. Geht mir eher um den nutzen und die Straßen sind in etlichen Bundesländern leider echt schlimm. Gerade wenn man in gebieten fährt die man nicht kennt weiss man nie was einen in einer 30iger Zone mit verkehr erwartet.

    Hallo Leute,


    ich würde gerne mal wissen welches Luftfahrwerk für den Audi TTRS 8S am sinnvollsten und besten ist. Vom Preis/Leistung Verhältnis. Ich bin weder Rennfahrer noch sonst was ich hab mir nur durch schlechte Straßen etc schon öfter mal beim Static etwas aufgerissen (Lippe, Seitenschweller). Eine Schwere Situation hatte ich mal an der Ampel das ein Krankenwagen kam und ich mit meinem liefergelegten Wagen den Kantstein nicht hochfahren konnte es aber dennoch gemacht habe und somit mir ein Schaden von 1500 Euro eingefahren habe, Trotz Bodenfreiheit von 8 cm ist es natürlich unmöglich einen Kantstein mit einem liefergelegten Fahrzeug hochzufahren.

    Jetzt ist es so das die Performance Parts auch schon ne ecke kosten und ich somit die Möglichkeit habe in Tiefgaragen etc auch zu kommen. Gibts da eventuell schon einen Thread zu konnte diesbezüglich nichts finden.

    Preislich dachte ich so an 4-6000

    Ich möchte grundsätzlich kein KW etc verbauen das hatte ich alles schon vom Bilstein zu V3 etc. Ein Luftfahrwerk hat einfach seine Vorteile bei richtigen Straßen Situationen auch mal zu handeln.


    Danke euch erstmal :)

    Das ist halt das Problem wenn Audi direkt sowas baut oder ABT sowas entwickelt sieht das halt immer passend aus. Wenn aber Fremdtuner sich daran machen kommt gefühlt immer ne Bastelbude bei rum. Gerade beim TT muss man schon hochwertig bauen. Und diese ganzen Schraublösungen sind halt Optisch einfach immens schlecht. Wirkt halt wie ein externes Teil. Und dafür halt noch soviel Geld hinblättern für ein NICHT OEM Teil

    gibt schon 1-2 bei mobile. die auch Garantie haben und Serie sind. Halt schwer mit bestimmten Kriterien zu finden. Am liebsten wäre ja noch unter 30k Km. Mal abwarten mit Performance Parts und neuem KW Fahrwerk wäre es bestimmt ne gute Wertanlage die nicht große Verluste die nächsten Jahre macht.

    Hatte neulich die Zulassungszahlen vom TT RS Coupé (Herstellerschlüssel/Typschlüssel 1860/AAD) in D beim KBA abgerufen, waren 1728 Fahrzeuge am 01.01.2023. Dann jemanden finden, der einen vor OPF überhaupt abgeben will und dann auch noch eine Garantie laufen hat (warum eigentlich?), braucht viel Glück. Meiner hat gerade 27k gelaufen und Anschlussgarantie nach 5 Jahren ausgelaufen, hätte sich einfach nicht mehr gerechnet. Entscheidend ist keine Garantie, sondern der Pflegezustand. Jemanden zu finden, der den - ob Vertragswerkstätten oder nicht, überzeugend nachweisen kann, braucht noch mehr Glück.


    Sich Zeit nehmen, nichts überstürzen, nicht gleich den ersten besten kaufen, irgendwann findet man einen.


    Hey Leute,


    ich suche seit längerem schon einen Audi TTRS 2016-2018 Ohne OPF mit Garantie und relativ wenigem KM mit solider Ausstattung. Warum gibts da gefühlt nur ne Handvoll bei Mobile. Sind diese so selten geworden das die meist auch einen Aufpreis von 5-10k haben zum RS3 8VA? Der neue kommt für mich halt nicht in Frage zwecks der Front Optik und des größeren Aufwandes den Sound Legal Laut zu bekommen. Fehlt mir doch bisschen das Gefühl.


    Ich danke euch erstmal :)

    Ich glaube nicht. Das wird wohl nur hinterlegt, wenn du die Performance Parts als Ausstattung mit dem Auto bei Audi bestellst.

    Ja Facelift ist teurer, aber das mit dem Sound ist auch legal regelbar. Aber ja....teuer 😅

    mh okay schade. das wäre ja noch gut gewesen. müsste ich mal nachfragen. eben der non Opf mit Sport aga mit klappensteuerung ist ja schon laut genug :D hatte ja den rs3 8va


    danke für die Rückmeldung. weisst du vielleicht wie man das kit registriert kriegt oder hab ich bei einem Unfall dann pech wenn die Lippe kaputt geht? die Solls ja nirgendwo mehr geben


    ja hab ich auch schon gesehen bei Kleinanzeigen. kriegt man wenn man das kit dann verbaut hat registriert ?

    das kit mit Opf ist ja noch erhältlich also für die facelift Modelle.aber da krieg ich legal keinen geilen sound hin und würde wesentlich teurer wieder sein.

    bekomm ich noch irgendwo das TTRS Kit für den Vorfacelift ? die ohne OPF. Ich bin nämlich aktuell auf der suche nach einem TTRS aber wollte mir das Kit schonmal ordern damit ich gleich den Einbau dann veranlassen kann. Kann mir jemand noch sagen ob ich wenn ich dann mit den beiliegenden Gutachten nichts eintragen muss? erst bei tieferlegung richtig?

    ich habe das ganze nicht ins laufen gebracht und ich habe darum gebeten das hier aufgeräumt wird in diesem Thread was nicht passiert.
    Ich habe nichts gegen freie meinungsäußerung aber nicht über soviele Kommentare hinweg. Und seitwann ist es verboten Avatar Bilder von anderen Autos zu nehmen sowas gibt es in keinem Forum und dann zu drohen das mandeswegen eine Verwarnung bekommt und den Thread zu Closen womit ich nichts zu tun habe. Ich habe nur in MEINEN Thread geschrieben was ich vorhabe!! Ausserdem finde ich es schade das alles nur von den Moderatoren gerade kommt gerade von diesen Erwartet man ein bisschen gleichberechtigung. Hier geht es um meine Sachen am Auto und um mehr nicht und ich habe gebeten die unnützen Kommentare zu löschen damit ich hier vortragen kann was alles noch passiert mehr nicht!

    ja mach ich auch mir gefällt der halt besser jetzt wo ich den TTS Grill habe gefällt mir doch der RS um einiges besser.


    Es wäre nett wenn hier einige vorige Kommentare gelöscht werden weil sie nichts mit dem restlichen Inhalt meines Threades zu tun haben