Beiträge von traden

    gibt es diesbezüglich was neues? ich habe das Problem auch, meist aber erst wenn der Motor warm ist. Dann aber auch nur sporadisch... mal ja, mal nein, wenn ich an der ampel steh. der drehzahlmesser verändert sich bei mir auch nicht ausser ich schalte die klima aus dann geht dieser einen kleinen anschlag zurück auf vielleicht 890 anstatt 900 umdrehungen. es ist zwar nicht immer auffällig aber heute hat es mich in einem moment schon stark genervt. denke mir nur wenn ich beim :) das der den fehler vielleicht gar nicht findet. meint ihr ich sollte mal in die werkstatt fahren und das prüfen lassen?
    zumal ich sagen muss das ich den wagen dann wieder dort stehen lassen muss wohl oder übel weil die ja erstmal alles "prüfen" müssen

    Hallo meine Lieben,


    da ich vor ca. 2 Wochen mein tolles Erlebnis hatte das mein 5 Liter (exakt 3 Liter) Kanister Öl im Kofferraum ausgelaufen ist kommt heute die Anleitung der Reinigung dazu.


    Zuerst einmal geratet nicht in Panik wie ich es tat und nervt eure Kollegen im Forum nicht sonst werdet ihr schnell als ÖL Futzel abgestempelt :D ... Das ist schonmal Schritt 1 :D


    Generell ist es so wenn ihr weniger als 1 Liter Öl verloren habt könnte es sein das wirklich der ganze Liter nur auf der Ablage sich angesammelt hat. Was man zuerst nicht glauben kann aber dieses Teil ist doch sehr Saugfähig auch wenn es sehr Stabil gebaut ist.


    Nehmt diese Raus und kontrolliert die Styropor einlagen wo euer reifenset etc. drinne ist. Wenn dort kein Öl Film heisst das noch lange nichts. Nehmt alles heraus was sich hinten im Kofferraum befindet. Nun schaut ganz genau nach nachdem ihr alles rausgenommen habt ob sich irgendwo etwas Öl befindet.


    Wenn sich nirgends an den Flächen Öl befindet macht einen griff hinter die Rückbank und fühlt ob da ein kleiner auch noch so kleiner Öl film ist. Wenn da keiner ist habt ihr wohl Glück gehabt das das Öl noch nicht weiter gerutscht ist unter die Rückbank... Meist passiert das aber erst wenn ihr mit dem Auto gefahren seit. Da ihr an der Ampel bremst und das öl Langsam dann nach vorne rutscht und sich hinter und unter der Rückbank sammelt.


    Wenn in diesem Fall Öl auftritt klappt die Rückbank um ca. 45 Grad ein wischt einmal das Öl mit nem Trockenem Tuch weg. Aber nur an den Leder stellen! Achtet dabei bitte auf eure Hände falls ihr Stoff Sitze habt oder Teilleder. Nicht den Stoff berührer da kann es mal schöne Flecken dann geben oder das es dort auch mal einzieht.


    Nun nehmt die Sitzbank raus die ist nur Gesteckt. Hebt sie langsam an und passt auf das diese nicht Tropft wenn sie sich schon mit Öl vollgesaugt hat beim herausnehmen. Legt sie nach draussen auf den Steinboden nicht irgendwo auf den Rasen. Nun seht ihr eigentlich schon das in der kleinen Neigung die unter den Sitzen ist sich eine Larche gebildet hat. Dort ist das Öl erst einmal "reingerutscht" wischt alles gut ab ( wieder mit nem Trockenen Tuch und nicht das gleiche was ihr vorher schon benutzt habt am besten Zewa Wischtüchter oder Toilettenpaper etc.)


    Nun nehmt ihr Glasreiniger sprüht überall hin nur nicht unbedingt auf die Kontakte der Kabel die da sind. Nachdem ihr alles gut ausgewischt habt müsst ihr die Seiteverkleidung checken.


    Es wird nämlich wohl sein das hinter die Seiteverkleidung (da dort auch eine neigung ist) etwas ist. Nehmt euer Handy zur Hand öffnet die Taschenlampen "APP" und schaut in die kleinen Öffnungen wo die Gurthalter befestigt sind (mit dem Handy habt ihr eine bessere Sicht als mit der Taschenlampe).


    Theoretisch könntet ihr Glück haben und es ist nichts dorthin gelaufen.
    Wenn es aber der Fall ist schaut wie weit es vorgedrungen ist und ob ihr da mit trockenen Tüchern dran kommt eine schmalere Hand kommt da gerade so eben noch rein. Wischt alles gut ab und zum schluss nehmt ihr ein nasses Tuch lasst es ein paar Minuten drinne und wischt nochmal gut aus. Nun Schaut ihr nach ob alles weg ist. Wenn dort sich viel Öl gesammelt hat und ihr da nicht mehr dran kommt muss die Seitenverkleidung abgebaut werden was etwas aufwendiger ist und ich es nicht empfehlen würde solang ihr es fast alles wegbekommt hängt natürlich von der Ölmenge ab.


    Nun widmen wir uns dem Styropor falls es etwas abbekommen habt. Wischt das Styropor soweit erstmal trocken. Das Öl zieht dort eigentlich nicht so gut ein und bleibt vorerst oberhalb. Reinigt es am besten nachdem ihr es Trocken bekommen habt nochmal ordentlich mit Glasreiniger. Das ist hier die Wunderwaffe wie ich feststellen konnte :megageil:


    Das schwierigste wird jetzt die Sitzbank sein. Wenn es neues Öl war riecht es so gut wie gar nicht. Zumindest kein "schlechter" Geruch. Der Schaumstoff wird sich gut vollgesogen haben legt die Rückbank auf 2 Höcker. Nun nehmt ihr wieder die Haushaltsrolle und saugt so gut wie alles aus dem Schaumstoff heraus. Passt wieder auf den Stoff beim Leder auf das dieser nichts abbekommt. Das ganze kann ne gute halbe Stunde so gehen weil ihr das Öl gar nicht rausbekommt auf diese Art. Nehmt zwischendurch ab und zu mal Glasreiniger sprüht alles voll und drückt wieder wie wild herum bis sich die Tücher kaum noch vollsaugen können. Wenn ihr den größten Teil herausbekommen habt könnt ihr alles wieder einbauen vorher aber lieber NOCHMAL alles sauber machen :P


    ABER!!!!!!!!!


    Bei der Sitzbank könnte es im Sommer ein Problem geben. Da die Hitze im Innenraum wieder ansteigt kann es sein das das Restöl das noch im Schaumstoff des Sitzes ist anfängt zu Stinken das merkt ihr aber sehr schleichend. Dann kommt ihr an einem sehr aufwendigen Prozess leider nicht drum rum. Dieser sieht wie folgt aus...
    Ihr baut die Sitzbank wieder aus. Dann müsst ihr alle Verbindungen die Zwischen dem Leder/Stoff und dem Schaumstoff ist trennen das kann etwas dauern und ihr müsst etwas Geduld mitbringen. Das seht ihr aber alles wie es Verbunden ist das könnt ihr später wieder zusammen setzen. Jetzt ist jedenfalls der Schaumstoff alleine.... Jetzt müsst ihr 1Liter heißes Wasser Kochen. Den Schaumstoff nochmal mit Glasreiniger vollsprühen und das kochende wasser drüber Schütten. Zieht euch vorher hitzebeständige Handschuhe an gibts bei Rossmann Budni etc. damit ihr damit den Schaumstoff richtig auswringen könnt. Das ganze müsst ihr vielleicht 3 mal wiederholen über jeweils eine halbe Std verteilt. Bei jedem Step werdet ihr immer mehr und mehr merken das die Verfärbung des Öles immer mehr rausgeht. Beim letzten Schritt verwendet ihr Waschmittel verteilt ihn etwas auf dem Schaumstoff Bereich und wringt diesen wieder mit Kochendem Wasser aus. Nun könnt ihr Warten oder trocknet den Schaumstoff mit dem Föhn. Ich würde das warten empfehlen kann nämlich auch mit Föhnen ziemlich lange dauern :D


    nachdem trocken sollte der Schaumstoff wieder überall die gleiche Farbe haben und ihr könnt alles wieder zusammen setzen....



    Zum Schluss erklär ich euch noch kurz wie ihr die Ablage aus dem Kofferraum richtig sauber bekommt. Zu ersteinmal habt ihr sie ja als erstes rausgenommen. Bis sie komplett sauber ist dauert es allerdings bis zu 7 Tage ja 7 Tage würde ich es schon machen!!
    Die Ablage wird hochkannt in die Wann oder Dusche gestellt. Dann läuft das Öl über nacht erstmal aus der Ablage raus. Am Morgen werdet ihr schon sehen das sich eine Pfütze gebildet hat. Macht das Öl weg und lasst die Ablage wieder in der Position. Nicht umdrehen!! Das ist ganz wichtig. Wenn ihr die Ablage umdreht ist über Nach der ganze Weg des Öles verloren gegangen. Da das Öl langsam nur Wandert muss über den gesamten Zeitraum die Ablage in dieser Position bleiben. Macht das ganze über 5 Tage. Ihr werdet jedesmal merken das immer wieder Öl sich angesammelt hat und passt auch auf das das Öl in der wann richtig weg ist sonst packt ihr euch nochmal hin beim Duschen wie es bei mir fast passiert ist :D :haha:


    In der Zeit bringt auch einsprühen noch nichts und bitte nicht mit wasser an die Ablage gehen das bringt einfach nichts!


    Nach den 5 Tagen sucht ihr euch eine Waschanlage wo ihr selber waschen könnt. Einige dieser Waschanlagen haben ich weiss nicht wie das heißt aber so große riesen Bürsten da könnt ihr etwas zwischen legen und diese dann nach unten Fahren sowelche müsst ihr benutzen. Vorher nochmal versuchen mit Hochdruck den Teppich richtig einzusprühen und zu wässern. Der Schaum muss allerdings noch drine sein bevor ihr die Ablage in die Bürsten tut. Hier kann nichts passieren. Macht das ganze vll 5 Minuten wascht dann die Ablage nochmal richtig ab und lasst diese Trocknen. Wenn Sie Trocken ist könnt ihr zum test nochmal eine Nacht die ablage in der Wann liegen lassen und siehe da... Es läuft nichts mehr...


    Falls Diese Bürsten nicht da sind müsst ihr euch so 2 kleine Bürsten kaufen die gibt es auch bei Rossmann etc. Da müsst ihr aber selber eure Energie aufwenden und es länger als 5 Minuten machen sonst geht das nicht :D




    So das wars erstmal von mir... :thumbup:


    Nachtrag: Das Öl muss fachgerecht entsorgt werden. Bitte nicht in den Hausabfluss oder sonst wohin kippen!

    re "Mist" wäre stellt sich die Frage ob das zu einem Durchbrennen des Steuergerätes führen kann. Wenn ich eine schlechte oder fehlerhafte Software am PC habe brennt mir deswegen ja auch nicht der CPU durch, sondern ich muss einfach nur die Software löschen.



    das stimmt aber nicht was du sagst wenn man im BIOS die CPU Taktung verändert kann es sehr wohl sein das die CPU durchbrennt. Falsche Lüftung etc. Und wer weiß was der Tuner gesagt hat. Mir wäre das keine 1.500€ jedesmal wert ich würde doch erst gucken ob das Steuergerät wirklcih defekt ist bevor ich ein neues bestell

    hallo herzlich willkommen hier :)


    fotos her zeigen :D


    hast du vielleicht ein bild von dem wie du dir das vorstellst mit der farbe ? Kann mir das blau matt schwer vorstellen wie das aussehen könnte am wagen

    Das bild habe ich auch schon gesehen.. als ich danach gesucht habe. Nur leider gefällt mir das Gesamtkonzept irgendwie nicht so von der Front ?( .
    Da find ich wie in dem Video das einfach alles stimmiger und passender


    TTRS Sepangblau


    Also Sepang wirds aufjedenfall nur mit bisschen mehr Schwarz. Werde morgen mal zum :) und zum Vertragspartner fahren was die für die Front nehmen dann mal gucken.. Wenn ich inkl. Lackierung und Verkauf ca. 600 drauf zahlen muss ist es mir das wert.. Dann werde ich den kompletten Schwarzen Grill nehmen Audi Ringe auch schwarz und die Untere Lippe wird dann silber wie in dem Video halt aber dann bin ich halt zufrieden. Find die RS Front wesentlich aggressiver und das Gesamtpaket sagt mir wesentlich mehr zu...


    Nur die Frage halt was man noch für meine TTS Front bekommt in Eissilber

    Ein dickes herzlich willkommen hier im Forum



    Wünsche dir viel spaß und das wurd allerhöchste zeit nach der Zeit sich mal vorzustellen :D


    LG


    :hallo:

    das stimmt allemale neue Felgen werden auch drauf kommen schön schwarze mehrspeichen. Weiss nur nicht Welche ?( Werde ich aber erst nächste Jahr machen. Die jetzigen kommen in Schwarz gepulvert und werden (da ich noch keine Winterreifen habe) zu meinen Winterfelgen. Die sommerreifen dann weg und ein neuer Satz 19er Felgen mit Reifen


    Nur irgendwie haut mich die Front von meinem nicht um und damit es mir echt richtig gefällt wohl auf RS... und ich nicht vor dem lackieren meine Front lackiere und dann wechsel auf RS muss ich dann ja wieder lackieren.. doppelte kosten..


    was würde ich denn ca. für meine komplette TTS FL Front bekommen? Zustand wie gesagt 1A! Bei den NSFW Gittern wurde nicht gebohrt nur der Nippel da abgeflacht.