Beiträge von AlderJogi

    Klar doch, Bürstenwaschlage geht gar nicht!! :dagegen
    aber so wie auf dem Foto, so ne "Selbstwäsche", das geht schon um die paar Fliegen von der Front zu blasen....meinem hats nicht geschadet (gute Versiegelung vorausgesetzt).

    Erstmal herzlich willkommen in der Roadster Gemeinde. Hab auch einen solchen, bislang problemlosen TTS. Zu den Verwirbelungen kann ich nur sagen: ist halt ein "offenes Auto" und stört mich bisher nicht. Einfach nen Schal um wenn's kühler wird und den Himmel über Dir geniessen. Bin im Herbst übers Timmelsjoch gedonnert, bei 0 Grad Außentemperatur, offen! Klar mit Jacke, Schal und Mütze und ich kann nur sagen, das war so geil. Mehr davon bitte.
    In jeden Fall wünsche ich Dir problemlose FahrTTen und super viel Spass bei den Ausfahrten.
    Grüssle aus Kirchheim / Neckar
    Jürgen

    Wow, super schönes Auto! Farbe und Felgen echt klasse. Einzig "stören" ;( würde mich die Leistung und alles nur über die Vorderachse, da wär doch ein Quattro besser, oder?
    Na ja, muss jeder selbst wissen. In jeden Fall viel Spass mit dem Renner und immer genug Asphalt unter den Rädern. :willkommen

    Hi Alex, dann setz Dich mal in einen aktuellen A3 mit B&O. Dir werden die Augen überlaufen.... =O .
    Wie bereits erwähnt, ich bin mit meinem Bose im TT Roadster bis jetzt auch sehr zufrieden. Kein Klappern oder ähnliches. :thumbup:
    In Anbetracht des Alters der Konstruktion dieses System (im TT geht das ja wohl auf das Jahr 2004 zurück) ein richtig gutes System.
    Im neuen TT soll es dann ja auch ein B&O geben, bin gespannt was Audi dann dafür abgreift. :/
    Grüssle
    Jürgen

    Also ich hatte beide Varianten in zwar unterschiedlichen Audi's. Zuerst das Bose im A4 B7, war nicht schlecht, viel Bumms aber bei hohen Lautstärken nicht sehr brilliant. Dann hatte ich im A4 B8 das B&O und das war dann ein wahre Erleuchtung. Das System ist jeden Cent wert, brillantes Klangbild, Abbildungstreue, Druck von unten und eine max. Lautstärke, die einem Gänsehaut bereitet, dabei so gut wie keine Verzerrungen (bei entsprechender Medienauswahl, also kein MP3 mit min. Bitrate..). Aktuell hab ich im A6 das Bose, weil das B&O im A6 total überzogen teuer ist (6000 Euro). Das Bose ist OK, hat allerdings nicht die Brillanz wie das B&O im A4. In meinem TT hab ich auch das Bose und ich muss sagen, dass das gar nicht so schlecht ist, wie man verschiedentlich hier nachlesen kann. Speziell beim Offen-fahren klingt es richtig gut, druckvoll und klar, macht echt Spass.
    Unterm Strich würde ich die Gesamtqualität von B&O deutlich höher einstufen als die von Bose. Leider gibt es B&O noch nicht für alle Audi's zu bezahlbaren Tarifen.
    Grüsse aus Kirchheim
    Jürgen

    Hi Christian, kauf Dir ein gutes Ladegerät, z.B. vo. Zetec oder das von Audi (sind baugleich) und häng die Batterie da dran. Das Gerät kann auch halbtote Batterien wieder zum Leben erwecken. Wenn Dein RS länger steht, klemm das Ladegerät im Motorraum an die Batterieklemmen, dann wird auf Erhaltungsladung geschaltet und Deine Batterie bleibt immer frisch.
    Gruß aus Kirchheim
    Jürgen


    Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk

    Also ich find ihn schön, außen immer noch sofort als TT zu erkennen. Das Heck find ich richtig klasse! :daumenhoch:
    Auch die Leuchtengrafik vorne und hinten setzt wieder mal (Audi-) typische Akzente.
    Der Innenraum sieht auch top aus, das neue Cockpit ist echt schnieke. Was sich unter dem Blech tut wird man sehen, wenn mehr Daten bekannt werden und mal einer beim freundlichen steht.
    Also für mich erst mal DAUMEN HOCH! :megageil:

    Hallo TT Freunde,
    also ich nutze zum Laden der Batterie das Original Audi Ladegerät, ist glaube ich baugleich mit dem Ctek und erfüllt seine Aufgabe bislang bestens (fast 3 Monate).
    Abgedeckt hab ich ihn mit nem schönen flauschigen Cover.
    Nun hab ich aber noch ne Frage:
    Wenn ihr nach der langen Standzeit den Motor startet, trefft ihr da irgendwelche speziellen Vorkehrungen? Mein Schwager kippt immer etwas Öl nach und wartet bis es nach unten in die Ölwanne durchgelaufen ist, so ist nicht alles trocken beim starten. Was meint ihr dazu?
    Danke für ein paar RaTTschläge.
    Grüssle
    Jürgen

    Hallo,
    nur ein schneller Kommentar zu der Nummer 1: der wird im Kundenauftrag verkauft, ein sog. Kommissionsfahrzeug. In so einem Fall kriegst Du vom Händler keine Gewährleistung, da das wie ein Privatverkauf läuft. In so einem Fall doppelt vorsicht. :problem:
    Event. kannst du gg. Extra Kasse Gewährleistung via Händler erwerben. Die Fuhre läuft in so einem Fall auch nicht über die Bücher des Händlers.
    So was macht mich immer stutzig. :denken:
    Kann nur das unterstreichen was schon angemerkt wurde: schau Dich nach nem gepflegten mit mögl. wenig KM beim Audi Partner um.
    Grüsse aus Kirchheim und viel Spass weiter bei der Suche.
    Jürgen