Es wird
Viel spass beim schleifen !!!
Es wird
Viel spass beim schleifen !!!
Meine variante ist rückrüstbar.
es bleiben die löcher in der verkleidung, die sitzen jedoch unsichtbar hinter der lehne der rückbank. Die verblendungen für hutablagenhalter und gurtdurchführungen werden nur geklebt.
Also wenn man möchte ist es nicht sichtbar rückrüstbar.
Ich wollte eine lösung die a) funktioniert und b) wie oem aussieht soweit wie möglich und das ganze noch ohne irgendwo bohrungen in die karosse machen zu müssen!
Hab ein paar Fragen zu den Abdeckungen der Hutablage, sind die originalen geklebt und wie hast du die abbekommen?
Welchen Stoff hast du zum Beziehen deiner Abdeckungen genommen ?
Das steht bei mir nämlich noch an, als Material würde sich sicherlich Kunststoff anbieten oder was has du genommen?
Sieht alles Super aus, hatte einen solchen Umbau auch mal ins Auge gefasst.
Musste aber mal 400 Km mit umgeklappter Rücksitzbank fahren, da war das Thema schnell vom Tisch.
Wird das euch nicht zu laut im Innenraum?
ich hab meinen Boden komplett mit alubutyl vershen, dazu ist die Abdeckung drüber, das dämmt nochmals. Und die Zwischenräume hab ich mit bauschaum gefüllt
Die sind ab Werk schwarzglänzend
...also wenn du die Wabengitter meinst, dann stimme ich tuan88 zu, die sind ab Werk schwarz glänzend.
Aber wenn du die Scheinwerferabdeckungen meinst, die habe ich lackieren lassen.
Vielen lieben Dank für die klasse Aufnahme bei euch und die positiven Kommentare!
Der "Dicke" bezieht sich tatsächlich auf den Motor, ist ja auch das dickste Aggregat, welches im TT je verbaut wurde
Ich werde den Thread mit weiteren Umbaumaßnahmen aktuell halten.
Weil ein paar Fragen kamen wegen der AGA, hier paar links:
Bei mir kommt leider kein Bilder Button :-/
http://www.directupload.net/file/d/4249/i9weid6p_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/thhk9lwm_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/fr8fvel7_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/qndg7hua_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/7ys39f4q_jpg.htm
Hier die ersten Bilder:
http://www.directupload.net/file/d/4249/o5mfgi6p_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/rd68qc53_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/d7dqulwj_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/juuxlele_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/4249/moqotzmt_jpg.htm
...zum soundgenrrator:
zwischen Luftmassenmesser und Drosselklappe gibt es einen Abzweig, welcher in den Innenraum vom Fahrzeug geht,
dieser verstärkt das Motorengeräusch im Innenraum und da hab ich ein der 2 stoffteile entfernt und das andere etwas verleinert.
Grüße miteinander
...ich lese hier schon eine Weile mit und möchte mich und den Dicken auch mal kurz vorstellen.
Ich bin der Sebastian oder kurz Seb, bin 30 Jahre jung, wohne in Lichtenstein und arbeite bei der Rennleitung
Der Dicke ist seit 2012 mein Eigen und hab schon richtig viel dran gemacht, deswegen lieber eine Auflistung, als ewig langer Text
3.2er BUB
Baujahr 08
sline Interiour
Bose
Bi-Xenon
Schaltgetriebe
...sonst alles standard
Bis dahin
...folgendes wurde geändert
Exteriour: - RS- Front, Schweller, Heck
- festen Hecksoiler der black and white edition
- TTS Scheinwerfer
- Spiegelkappen schwarz
Fahrwerk: - H&R Monotube
- Distanzen H&R vorn 5mm/ hinten 10mm
- Felgen OZ Superturismo 20Zoll und selbstgebaute Zentralmutteroptik
Bremse: - TT RS vorn 370mm komplett(Belüftungsbleche und Luftleitschaufeln)
- Stahlflexleitungen vorn und hinten
Auspuff: - Edel 01ab Kat
- Katmodul 2 x200 Zeller
- kleiner Vorschalldämpfer entfernt
Motor: - BMC carbon Airbox
- NWT 3.0
- Soundgenerator modifiziert
Interiour: - Recaro Poles mit schwarzen Leder Sline Ziernähten
- Hosenträgergurte, originale Gurte entfernt
- diverse Teile mit schwarzen Leder und Sline Ziernähten beziehen lassen (Türpappen, Tachohutze, Mitteltunnel)
- R8 Schaltknauf
- Öldruckanzeige
- Fussraum-, Ambienten- und Ausstiegsbeleuchtung nachgerüstet
- Quattrosport Kofferraum mit Strebe
- Alubutyl- Türen, Mitteltunnel, komplettes Heck und Subwoofer
- RNSe nachgerüstet
- Bearlocksystem (Gangschaltunssperre)
Was noch gepant ist: - Bypass mit Klappe
- Heckscheibe schwar tönen
- Bremssättel rot lackieren
- Handschuhfach und Verkleidung unter dem Lenkrad mit schwarzen Leder und Sline Ziernähten (in Arbeit)
- Oil Catch Can
- farbiges Kombiinstrument
- Osir Luftströmer für Windschutzscheibe
Bilder folgen sowie das mit der Anmeldung mit Shapeloft klappt hat :-/
...da bring ich doch mal die Idee "Bypass mit klappe" ein!
Hat einer beim 3.2er sowas verbaut?
Und wie ändert sich der klang bei geöffneter Klappe?
Das merkwürdige an dem kleinen Schalldämpfer ist, dass der A3 2von den Dingern hat un der Golf 5 gar keinen.
Das einfachste wäre vom Golf das katmodul einfach einzubauen, das ffällt auch niemals dem TÜV auf
Ach und hier der link dazu:
...der kleine dämpfer soll tatsächlich ressonanzen ausgleichen.
Ich hab das teil durch ein rohr ersetzt und in dem atemzug gleich 2x200zeller einschweißen lassen, das hizeschutzblech wieder dran und schon schaut alles wie original aus.
Der kleine dämpfer bringt auch einen etwas anderen klang, die edels haben da mal ein wenig herumexperimentiert.
Mein persönliches Fazit, ohne dem Dämpfer klingt es am besten
...wenn du das zu hause ohne hebenbühne machst, dann muss die ansaugbrücke runter, sonst kommst du nicht an die muttern bzw.schrauben, selbst mit hebebühne ist das ein krampf, da brauchst mindestens nen gefühlten meter verlängerung der ratsche
Hätte noch ein leitfaden für den ganzen spass zum verkauf, falls du interesse hast?
Mfg
Ich hab mal im ttfaq meinen Ausbau etwas dokumentiert, falls wer eine Anleitung oder Anregung braucht
Hier die Strebe vom 8N passt perfekt!
...die vom 8n passt auch!
Einfach Halter bauen und fertig
Das Netz hab ich aucg selbst genäht, einfach gurtband und zwirn kaufen und los gehts:-)
...applaus, applaus- mega toller Planwagen !
Absolut perfekt