Beiträge von Pushead

    So, hab jetzt noch mal ein paar aktuelle Fotos mit den Winterreifen in meine Galerie gestellt.
    Sorry - ich bin leider kein guter Fotograf ;(


    Die nächsten Bilder gibts dann nach dem ersten Umbau.....Auto steht derzeit bei Tobi
    :D :D

    War gestern erstmals in Osterburken - quasi ein Katzensprung für mich.


    Trotz vorgerückter Stunde hat sich Tobi noch eine Menge Zeit genommen, sein neues Projekt vorzustellen, aber natürlich auch meine Wünsche/Ideen für meinen RS+ ausführlich zu besprechen.
    Dafür schon mal ein DICKES Danke !! :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:


    Naja, und wie es kommen musste, wird sich der Besuch dann auch bald in meinem Geldbeutel niederschlagen ;( - aber den Spassfaktor beim Fahren sicher erhöhen :rock: :rock:


    Geplant ist somit erstmal Fahrwerk, dann später die Bremse, dann......... :rock: :rock:

    Schätze, über das Innenleben kann man sicher noch mehr diskutieren....bei dem Cockpit werden ja sogar die Japaner mit ihrem Godzilla "neidisch"...
    Dieses Playstation Cockpit trifft meinem Geschmack leider nicht so wirklich...dazu noch ne elekt.-mech. Handbremse und wohl auch die ganzen unnötigen elekt. Helferlein aus dem Konzernregal, die ja schon im Golf und A3 ihren Weg gefunden haben.
    Treibt in meinen Augen nur die Preise und Fehleranfälligkeit....und das Gewicht....


    Man kann's halt nicht jedem Recht machen... :S :S

    Hallo,


    ich bin leider auch nicht gerade begeistert von der "Hochleistungsbremsanlage" die Audi gerne promotet, aber leider vergessen hat, im TT RS (BJ 11/2013) zu verbauen.
    Ein paar kräftigere Bremsvorgänge und dann bremst das Ding noch auf dem Niveau eines Dacia (sorry Dacia-Fahrer...)
    Und dann die übliche Audi-Krankheit mit dem Nassbremsen....leider erst mal keine Verzögerung beim ersten Bremsversuch....
    Hab das leider schon bei meinem S3 vor über 10 Jahren erlebt....Die Herren Ingenieure aus Ingolstadt/Neckarsulm sollten vielleicht auch mal das ein oder andere Fahrzeug aus dem Konzern testen - da gibt es tatsächlich Bremsen, die den Slogan auch verdienen. :schimpfen:
    Da bei mir ja schon das ominöse Bremsenupdate ab Werk verbaut ist - ist da wohl von Seiten Audi nix mehr zu erwarten.


    Daher suche ich auch eine Optimierung für das Problem, ohne jedoch tausende € investieren zu müssen. Ohnehin ärgerlich, dass man bei so'nem Auto elementare Dinge nochmals aus eigener Tasche so aufbessern muss, dass es adäquat passt.


    Gruß
    Rainer

    Hallo Zusammen,


    hier mal erste Bilder von der Abholung...
    Jetzt könnt Ihr den Wagen in besagter Farbe + die zweifarbigen Rotoren begutachten...Warum kommt es zu der Kombination:
    ich habe mir während der Bestellphase den Wagen zusammengestellt und zuletzt mit den verschiedenen Felgenkombinationen herumprobiert. Silber war mir zu langweilig, weil es schlicht keinen Kontrast zum hellen Lack dargestellt hat. Die Rotoren in Anthrazit gehen, aber auch da war mir der Kontrast einfach zu wenig.
    Vor allem, als ich beim Händler dann den Wagen in der Ausstattung auf nem großen Wandbildschirm sehen konnte.
    Vorne ist der große dunkle Grill mit dem schwarz-roten Emblem, hinten auch das Emblem, der Innenraum schwarz, die Spiegel Carbon. Die Bremse per Werk auch in schwarz mit rotem Schriftzug.
    Da hat für mich am besten einfach diese Kombination gepasst zu dem hellen Lack.
    Vielleicht werden sie ja mal noch ganz rot, aber bislang gefällt mir die augenblickliche Lösung.


    Habe bislang auch von den Quattro-Leuten, von Freunden und wildfremden Passanten, die mich auf das Auto ansprechen, gerade für diese Kombi ausschließlich sehr positive Rückmeldungen bekommen... :daumenhoch:
    Aber - über Geschmack kann man natürlich immer gerne streiten oder diskutieren.... :schimpfen: :spinnen: 8| :) :)


    Aktuelle Bilder mit den Winterschuhen folgen noch... (wenn er wieder sauber ist ;( )
    Grüße Rainer

    Hallo aus dem Rhein-Neckar Kreis,


    stelle mich hier mal als neues Mitglied kurz vor:


    bin seit 3 Monaten überwiegend begeisterter Fahrer eines Audi TT RS plus Coupe. Bin nach 2 R-Modellen aus dem VW-Sortiment wieder auf die 4 Ringe umgeswitcht.
    Bin hier interessiert an Euren Meinungen und Erfahrungsaustausch...