Beiträge von negerlein

    hat jmd ne Reifenfreigabe für die orig. Rotorfelgen in 19 Zoll in anderen Dimensionen. Normal sind ja 255/35 R19 er drauf. Wegen dem neu geordertem Fahrwerk würde ich evtl gerne etwas schmaler gehen ->Richtung 235 evtl sogar nen 30ger Querschnitt. Vielleicht hat ja wer nen Rat, eine Freigabe oder mehr Ahnung wie ich ;) Ich wüsste gern welche Kombis da möglich sind


    Gruss


    Du kannst die Freigabe beim Reifenhersteller anfordern. Diese dann bei der Eintragung mit vorlegen und ab geht´s!
    Habe ich bisher immer so gehandhabt beim TÜV Nord.

    Alles eine Frage der "Bequemlichkeit". Sicherlich kann man den Verstellteller bewegen, aber einfacher geht es, wenn wenn die Achse entlastet.
    An der HA ist das aber alles selber zu schaffen, zwei hydraulische Wagenheber, Knarrenkasten und ab dafür.
    Vermessen lassen habe ich bisher nie bei kleinen Änderungen...


    Wenn du allerdings schon eingetragen hast, musst du ggf. die neue Höhe wieder eintragen lassen, sofern nciht der gesamte Verstellbereich eingetragen wurde.

    Ich bin zuvor im Passat H&R gefahren und habe das KW nur aus dem Grund, dass meine Werkstatt ein zugelassener Einbaupartner von KW ist und ich somit 5 Jahre Gewährleistung bekommen habe.


    Habe bei mir im Album noch ein paar Bilder hochgeladen, falls jmd. einen Vergleich benötigt.


    Das ist auch mein Empfinden. Welche Reifendimensionen fährst du?


    Also ich fahre im Sommer 245/35 R19.
    Der Abstand von Radmitte zu Unterkante Kotflügel beträgt vorne wie hinten zwischen 325 und 330 mm.
    Wie schon gesagt, bin ich an der VA am Gewindeende, an der HA geht es noch tiefer.
    Ich habe grad noch ein Foto auf meinen Handy entdeckt, auf meiner VA-Feder steht 1018 17E14.

    Kann ich so bestätigen,das ist mein B16 vorne ganz runter gedreht und hinten ca 2 cm Restgewinde!Die normalen KW gehn schon noch nen tick tiefer!



    Also mein KW V1 im TTS ist an der VA definitiv nicht so tief wie dein B16. Und ich da habe kein Restgewinde mehr....leider!
    Messe den Abstand bei mir gerne nach, sofern ich es heute nicht wieder vergesse :victory

    An der VA bin ich am Gewindeende, vom Boden bis Kante Kotflügel ca. 64 cm. Abstand Radnabe/Kotflügel muss ich mal messen)
    HA ist noch etwas Gewinde vorhanden. Ich finde den Komfort ok, eben sportlich! Kommt halt auch immer auf die Rad/Reifen-Kombination an.


    Wieviel man das Fahrwerk jetzt hoch oder runterschrauben kann, kann ich leider nicht sagen. Bei mir ist es einfach komplett unten (an der VA). Anmanchen Tagen würde ich mich über eine größere Tieferlegung freuen, an anderen Tagen bin ich damit allerdings auch zufrieden. Ich denke, solange man sich damit im Alltag bewegen muss, reicht das V1 aus.

    Bombe, von den Dimensionen her, steht er top da!
    Ggf. würde mir allerdings auch n anderer Farbton besser gefallen, Anthrazit vielleicht.

    Also Federn und Dämper zusammen 655,00 Euro! Also deutlich günstiger wie ein Gewindefahrwerk. Und wo für Gewinde? Einmal einstellen und gut ist.


    Zu den Kosten wurde ja schon etwas geschrieben, deutlich günstiger ist für mich auch etwas anders.
    Ich verstehe "einmal einstellen und gut ist" nicht ganz. Sommerräder, Winterräder, dann mal neue Räder...da stell ich aber gerne immer wieder individuell ein, als hinnehmen zu müssen, was die Federn eben so hergeben..oder auch nicht.


    Aber ist so wie mit Allem im Leben, muss ja jeder selber wissen :)

    Zum fahren echt Top . Ohne flax, das ganze ist einen Ticken härter wie das MR auf "sport". damit kann ich sehr gut leben.
    H&R hat da wirklich was feines gebaut.


    Nicht falsch verstehen, ich bin überzeugt, dass sich das RSS klasse fahren lässt, oder sagen wir sportlich. Mir ging es eher um die Tiefe in Verbindung mit unseren Strassen, bzw. den Gegebenheiten was so manche Parkmöglichkeiten hier vor Ort hergeben!


    Wann kommen die Sommerräder drauf?