Beiträge von PearlJam

    Hallo Leute!


    Ich fahre im Sommer auf meinem TTR quattro originale Rotorfelgen 9x19 ET 52 mit Reifen 255/35 R 19.


    Nun habe ich mir andere andere originale TT Felgen mit denselben Dimensionen gekauft, die als Winterfelgen dienen sollen. Geplant hatte ich 255/35 R19 Reifen Continental TS830P draufzuziehen.

    Fährt jemand von euch die Kombination im Winter? Wie sind eure Erfahrungen?


    Nun auch noch eine Frage zur Eintragung.

    Ich habe beim Kauf meines Autos in einem Autohaus keine COC-Papiere erhalten. Was muss ich tun?

    Darf ich die oben angegebene Rad-Reifen-Kombination überhaupt fahren?


    Danke für eure Hilfe!

    Danke für die rege Beteiligung.


    Ich habe einiege Detailfotos angefügt. Da seht ihr, dass unterhalb der Nebelschlussleuchte der Diffusor etwas absteht. Man erkennt die eißen Häkchen der Stoßstange, die nicht in die jewiligen Öffnungen des Diffusors einrasten.Von weitem sieht man es nicht so sehr, in der Nähe des Auts stehtend fällt es natürlich auf, was mich natürlich stört.
    Was nun? Mein ihr, ich kann es schaffen, diese einzurasten, wenn ich von unten die Leuchte an ihren Schrauben löseoto
    Oder soll ich diese Häkchen der Stoßstange einfach mit nem Dremel abtrennen? Das hatte ich in einem anderen Forum mal gelesen?
    Ich hoffe, dass der Diffusor nocht noch einmal runter muss.


    Dass es eigentlich bündig abschließen muss, zeigt das Foto eines ähnlichen Diffusors aus einem anderen Forum.

    Hallo Leute!


    ich brauche noch einmal eure Hilfe.
    Der Carbon-Diffusor ist dran, allerdings bekomme ich ihn unterhalb der Nebelschlussleuchte nicht bündig. Man sieht die weißen "Häkchen" der Heckschürze. Was tun?

    Ich würde das ja machen. Aber viel Feedback bekommt man hier in diesem Forum nicht. Ich habe jede Menge vor und einige Fragen dazu. Aber meine Posts bleiben unbeantwortet. Möglicherweise "basteln" und schrauben hier nur wenige selbst, sondern lassen die Umbauten durchführen. Ich weiss es nicht - aus anderen Foren kenne ich es anders.

    Hat der Händler vielleicht noch andere günstige Teile? ;)
    Zum Karbon-Paket muss ich noch hinkommen... die Preise sind schon heftig. Ich habe leider diesen Facelift-Diffusor mit dem Gitter in grau. Passt gar nicht so richtig zum Auto. Ich halte Ausschau nach so einem wie deinem (und dem passenden Schwert in der Front).

    Ich hatte den Heckflügel aus dem Zubehörprogramm genau in der Farbkombination kürzlich bei einem e*ay-Händler gesehen, sogar zu einem sehr guten Kurs. Vielleicht ist das sogar einer davon? Ich finde es auch genau so total toll!


    Für meinen weißen hatte ich das auch überlegt, aber ich konnte mich nicht so richtig dafür entscheiden. Ein fester Flügel macht für mein Empfinden ein wenig die "gatte" Heckoptik kaputt.
    Aber jeder soll es machen, wie es ihm gefällt. Und man muss sagen, der Wagen wirkt stimmig!
    Was ich besonders gut finde, ist, dass du das Konzept konsequent durchsetzt: z.b. sind die Aluringe hinten UND vorne schwarz! Jetzt fehlt nur noch ein schwarzer Tankdeckel und die s-line-Embleme.


    P.S.: Sind das Schwert in der Front und der Diffusor in Karbon oder schwarz glanz? Wenn ersteres, wieviel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf (auch gerne per PM)?


    in weiß lackiert dürfte das dermaßen scheiße aussehen...


    Was mich stört ist, dass die Opetik im TT einerseits mattchrom ist (dazu gehören der Türhebel, die Umrandungen der Lüftungsdüsen, die Bedienknöpfe der Klimaeinheit, die Lenkradapplikationen), andererseits die Blenden des Dekors alu gebürstet.
    Da mein Auto ibisweiss ist, hatte ich hier gefragt, wie die Dekoreinlagen in derselben Farbe aussehen. Aber es "beisst" sich tatsächlich mit dem Rest der Innenausstattung.
    Möglicherweise wäre es eine Option, den Dekor auch mattchrom zu machen.
    Und was die Blende des Klimabedienteils angeht: ich besorge mir im Zuge dessen eine und probiere es einfach aus. Wieso sollte es schlechter ausehen, als billig anmutendes unlackiertes Plastik, wenn es farblich zum Rest passt.

    radioblende und klimabedientteil OEM lassen, alles andere wird mist. die ganzen knöpfe sind dann ja absolut null passend.


    Wieso sollten die Knöpfe nicht mehr passen? Ich würde nur den Rahmen lackieren lassen und nicht die Knöpfe. Wie es aussieht, hat sich niemand an das Auseinanderbauen dieses Teils gewagt.

    Vielen Dank für die Bilder!


    Wie gesagt, dass war auch meine Befürchtung, dass der Docor in weiss mit dem übrigen ins mattchrom nicht zusammenpasst.
    Hat jemand von euch denn mal überlegt, das Klimabedienttetil zu demontieren und die Blende zu lackieren?
    Wenn man das täte und dazu die Radioblende auch weiß macht, vielleicht wirkt es dann insgesamt besser?
    Was meint ihr?

    Hallo Leute!


    Hat jemand von euch den originalen Audi-Innenraumdecor in ibisweiss?
    Könnt ihr mir Bilder davon zeigen? Ich habe einen ibisweissen TT, aber habe Angst, dass die Innenraumteile neben den anderen in mattchrom wie Fremdkörper wirken.


    Ich danke euch im Voraus für eure Mühe!
    Viele Grüße!

    Phi90, ich finds auch gut
    Wenn man weniger geld ausgibt (ausgeben will) als für Echtcarbon, muss man sicherliach auf den "echten" Carbon-Look verzichten. Aber das Ergebnis finde ich persönlich absolut akzeptabel und es ist was anderes als eine "normale" Lackierung, z.B. in schwarz.


    Wenn du Lust hast, bitte schick mir eine PM, wie du die Innenraumteile abmontiert hast! Vielen Dank!

    Wo sitzen denn die beiden Schrauben?
    Und in welche Richtung muss ich ziehen? Nur nach unten oder auch nach hinten? ich nehme an, auf einer Seite anfangen und dann weiter. Wie ist das mit der Nebelschlussleuchte?

    Habe eine Roadster mit originaler Alarmanlage.
    Würde nun gerne die Innenraumüberwachung nachträglich integrieren.
    Das Steuergerät mit Sensoren für die Innenleuchte bekommen man relativ günsitg, wie ich bereits gesehen habe.
    Was benötige ich noch?
    Womit muss es verbunden werden?


    Ich las noch von einem zusätzlichen Schalter in der Türverkleidung der Fahrertür, ob die Innenraumüberwachung auszuschalten. Muss da die ganze Türverkledung neu und wenn ja, wieviel kostet der Spaß?


    Danke für eure Hilfe!

    Hallo Leute!


    Ich habe den grauen Facelift S-Line-Diffusor und möchte ihn gegen den Vor-Facelift S-Line-Carbon-Diffusor (8J0 807 421 M) tauschen. Passen tut das Teil ja.


    Aber nun meine Fragen:
    1. Wie bekomme ich den alten Diffusor ab? Ich habe gelesen, dass er ziemlich feste sitzt. Wie habt ihr angstellt? Sind da nur Klipse, oder auch Schrauben, wie jemand hier behauptet? Muss die Nebelschlussleuchte auch raus? Kann man das ohne Hebebühne alleine bewerkstelligen?


    2. In einem anderen Forum (in dem ich aber nicht registriert bin) habe ich gelesen, dass bei dem Umbau jeweils 2 Klipse am Diffusor und an der Schürze um die Nebelschlussleuchte herum abgemacht werden müssen, damit es da bündig abschließt. Welche sind das?


    3. Wenn ich den Umbau bei Audi machen lasse, wieviel "darf" sowas kosten?


    Danke für Eure Antworten!

    Vielen Dank für die Info!
    Das Teil ist aber teuer, kostet mehr als 300Euro.
    habe mir daher überlegt, lieber einen gebrauchten Karbon-Spoiler zu kaufen. Die gibt es schon für 250Euro und die sehen schon sehr gut aus.


    Kann mir bitte noch jemand verraten, ob man für den Einbau wirklich die Heckschürze komplett abbauen muss? Wenn ja, könnte ich es nicht selbst machen. Habt ihr da Infos und/oder eine Anteitung für mich.
    Vielleicht hat das jemand von euch schon mal gemacht und kann und möchte mir helfen (in NRW)?


    Ich danke euch für eure Antworten.