Beiträge von Booba

    Klar bleibt es dem Autohaus überlassen und ich sage ja nicht, dass ich es als Kunde nicht ähnlich machen würde. Teilweise nimmt es aber schon groteske Züge an und Kunden fragen Angebote bei 10-15 Händlern an, im Norden, Osten, Süden und Westen Deutschlands, um den örtlichen dann im Preis zu drücken. Das ist ja auch nicht nur beim TTRS so, sondern bei allen Fahrzeugen.

    Die Zielvorgaben der AG sind ohnehin schon schwer zu halten, sodass um jede Stückzahl gekämpft werden muss - auch bei schlechten Geschäften. So kann sich das Autohaus eben doch nicht so ganz dagegen sträuben.


    Ich will hier auch gar nicht lamentieren, das ist der Markt und mit dem müssen wir arbeiten. Die Hauptschuld an der Marktsituation liegt ja in der Branche und bei dem Konkurrenzkampf der Händler, nicht beim Kunden. Allgemein ist die Nachlasssituation für den Kunden ja sehr undurchsichtig bei den ganzen unterschiedlichen Prämien, die es gibt. Es bleibt also nur der Vergleich oder Vertrauen zum Verkäufer übrig - da läufts natürlich auf den Vergleich hinaus.

    Bei uns ist es ähnlich und ab einem ähnlichen Wert steht das Geschäft im Minus.

    Man muss aber berücksichtigen, dass hier erst einmal jegliche Boni unberücksichtigt bleiben, die das Autohaus quartalsweise oder jährlich erhält. Und nur durch diese Boni schreibt eine Audi Einzelkunden-Verkaufsabteilung schwarze Zahlen.


    Trotzdem halte ich den Ansatz für falsch, vom Autohaus zu "erwarten", das Auto zum Nullkurs rauszuhauen - sorry, wenn dem nicht so ist, aber so las sich dein Beitrag für mich, Caveman.

    Bei einer Ware, die sich im Bereich von 80-90.000€ bewegt, sollte der Händler schon auch ein bisschen was verdienen. In anderen Branchen reibt man sich die Hände und steckt sich 5-10% davon ein... der Automobilsektor ist mittlerweile einfach extrem vergleichbar. Für den Verbraucher natürlich super, trotzdem fände ich ein wenig "Leben und leben lassen" angebracht.

    Hi, die Autotelefon-Funktion ist in das Audi connect integriert.

    Dadurch, dass das Auto dann auf die SIM zugreift, wird über das ins Auto integrierte Modul telefoniert und dein Handy verbraucht somit keine Energie beim Telefonieren.

    Du kannst, wenn dein Handy SAP unterstützt, dann auch die Audi connect Dienste über den Datentarif deines Telefons benutzen.


    Hoffe, ich konnte soweit helfen. Wenn sonst noch Fragen sind, sag Bescheid :)

    Hallo Kurt, wie Strolch richtig schreibt, ist es auch beim TT so, dass das Auto nur selbst als WLAN-Hotspot fungieren kann. Eine Internetverbindung ist nur über eine eingelegte SIM bei Audi connect möglich oder bei Telefonen mit rSAP-Bluetoothprofil auch darüber (neuere Samsung bspw.).

    Die Folierung ist einfach nur hammer geil. Auf so ein Design muss man erst mal kommen. Und dann noch das Gelb. Passt perfekt. :thumbup: Immer dieses schwarz/weis Denken. Ist doch langweilig. Der TT ist kein Alltagsauto, was man jeden Tag auf der Straße sieht. Deshalb kann man auch mit so einer außergewöhnlichen Folierung rum fahren. Meine Meinung.


    Wer denkt sich so was aus und an wem muss man sich wenden, um so was zu bekommen? Die Frage ist durchaus ernst gemeint.


    Habe mir einen Golf 7 TDI 2.0 geholt, weil mein Alltags A4 nicht mehr wollte. Habe so was in der Art vor. Und ich bin über 40. 8o


    vorab: ich finds supergeil, respekt für den mut! hoffe, es wird lange gefallen.


    vermutlich hat er die idee von jon olson, der hat einen RS6 so foliert. er hat aber rote/pinke akzente drin. ich liebe den wagen, ist mein desktophintergrund!


    hier ein bild: http://p05.imgup.net/RS6_C7_2384b.jpg

    Die Farbgestaltung ist so ein Thema, habe nun Kontakt zu einem sehr freundlichen Folierer und mit diesem wurde das Camo-Muster von Jon Olssons RS6 besprochen.


    Nicht nur sein RS6 hat das Muster... siehe hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    3:26 :thumbup:

    oh du hast Recht.... :wacko:


    Meiner Meinung nach haben sie für die Messe/Präsentation einfach eine CD eingelegt, die vermutlich (unter anderem) mit A3-Werbung bespielt war, siehe CD-Logo links davon. Und oben mittig im FIS ist ja auch bei den anderen aktuellen Modellen die Medienanzeige.
    Kann natürlich trotzdem sein, dass das Virtual Cockpit bald in anderen Modellen Einzug hält.

    ich liebe die farbkombi, sieht wirklich geil aus und würde ich auch so bestellen, wenn ich jetzt müsste. :) glückwunsch. muss aber ehrlich sagen, dass er mir auch zu tief wäre, aber ist ja geschmackssache, genau wie die felgen, die ich auch perfekt finde (auch sommer :P). gruß und gute fahrt!