Beiträge von sultan

    Hallo TT Freunde!


    Vielleicht hilft einigen von euch meine Story zum Tempomateinbau weiter:
    Bei mir hat der Gebrauchtwagenhändler die Nachrüstung des Tempomaten versprochen, doch er hat es dann fast nicht hinbekommen, obwohl er den Wagen (TT Modelljahr 2007 TFSI Stronic, EZ 01.2007) zur Audi Fachwerkstatt gebracht hat wo er nach drei Tagen die Info bekam, bei diesem TT kann man keinen Tempomaten nachrüsten.
    Pin 13 (wovon auch in der Anleitung die Rede ist) war bei mir nämlich ordnungsgemäß belegt der Tempomat ließ sich dennoch nicht Codieren. Schlußendlich hat es sich herausgestellt, daß es bei mir Pin 14 sein muß. Er hat dann die Steuerleitung an Pin 14 verlegt und der Tempomat funktioniert einwandfrei. Es handelt sich hierbei angeblich um einen Fehler in der Audi eigenen Dokumentation.