Beiträge von XTREME

    Guten Abend meine Freunde.


    Spiele momentan meine Musik über Bluetooth ab via Spotify. Das Blöde dabei ist das ich meine Mediathek über das MMI nicht einsehen kann sondern nur weiter seppen kann.


    Da ich das Handy nicht über Kabel verbinden möchte wollte ich es gerne über Wi-Fi probieren.


    In der Audi App finde ich nur Amazon Musik.


    Gibt es eine Möglichkeit das ich Spotify über die WLAN Verbindung nutzen kann?


    Eine WLAN Verbindung besteht bereits zum Auto.


    Oder vielleicht andere Lösungsvorschläge bezüglich meines Anliegen?


    Audi TTRS Bj2021


    Vielen Dank im voraus.


    Schönen Sonntag :)


    Daniel

    Schönen Guten Abend :)


    Ich wollte euch bezüglich meines Beitrags auf den aktuellen Stand bringen.


    Unzwar hat meine Nase mir wohl einen kleinen Streich gespielt. Habe jetzt schon an vielen Motoren gerochen und festgestellt das dieser Geruch den ich als Kraftstoff wahrgenommen habe wohl normal ist ^^


    Habe meinen Motor jetzt ein Ölwechsel noch gegönnt. Unzwar 0w30 von liqui Moly. Denke aber nächsten mal nehme ich ein 5w30 da es mir doch ein wenig zu flüssig ist und ich gehört habe das es wohl nicht so gut ist. Ob es war ist weiß ich natürlich nicht.


    Habt vielen dank für eure Hilfe.


    Daniel

    Öl riecht keinesfalls nach Benzin. Wenn Benzin im Öl ist, steigt der Ölstand. Das kannst du mal prüfen bzw. über einen Zeitraum beobachten. Evtl. mal den Fehlerspeicher auslesen. Um ganz sicher zu gehen, kannst du auch eine Ölprobe analysieren lassen. Es kann sein, das bei dir Benzin über Kolbenringe ins Öl gelangt. Da dein Fahrzeug ja noch sehr neu ist, würde ich umgehend beim Freundlichen vorstellig werden.

    Werde am Montag direkt mit Audi Kontakt aufnehmen. Ich halte euch mal auf den laufenden was mit meinen Auto los ist.


    Habt erstmal vielen Dank.

    Moin meine TT-Freunde.


    Habe heute bei meinen TTRS 8S Bj 2021 mit 3tsd Kilometer bemerkt das mein Öldeckel nach Benzin Riecht. Kurzstrecke bekommt er so gut wie nie. Denke das ist auch noch das erste Öl was auf den Motor gekommen ist.


    Kennt ihr das von euren auch ?


    Schönes Wochenende euch :)

    Da hatter Recht...ich habs auch im Zuge der Stage 1 mitmachen lassen....ich denke unabhänging von einer Leistungssteigerung kann man das bestimmt auch so bekommen...aber nicht vom Freundlichen ;) Da muss der Tuner ran...

    Darf man hier Empfehlungen schreiben wo man sein Wagen anbesten hingibt für eine Optimierung? Wohne in der nähe von Hameln. Dann überlege ich mal ob ich Stage 1 nicht vielleicht Doch schon mache....

    Guten Morgen.


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Als leihe geht man davon aus das dass Getriebe bei einen Serien Fahrzeug bereits abgestimmt ist und somit auch optimal funktioniert.


    So wünscht man es sich auf jedenfall ^^


    Kann man beim Freundlichen eine erneute Abstimmung beantragen? Fahrzeug ist erst seit knapp 4 Wochen in meinen Besitz.


    Ansonsten Leb ich einfach damit, wenn es der Wille Audi ist. Aber wünschenswert wäre es natürlich schon bei so einen Fahrzeug in dieser Preisklasse.


    Daniel

    Hallo TekToniiik :)


    Habe erstmal dank für deine Antwort.


    Werde mal ein Video davon machen, damit man besser versteht was ich damit meine. Könnte aber ein wenig dauern :|


    Wie du sagst, kann es ja sein das mein Getriebe noch ein wenig Zeit zum Anlernen braucht.


    Bleibe gespannt auf vielleicht weitere Antworten zu meinen Beitrag :)


    Daniel

    Hallo Liebe TT Freunde.


    Habe mir vor kurzen einen neues KFZ zugelegt (TTRS 8S, 1500km gerollt). Womit ich auch mega zufrieden bin. Es fällt mir nur eine Sache auf wo ich mir nicht sicher bin ob dieses Verhalten normal und gewollt ist.


    Um das kurz zu erläutern:


    Beim langsamen losfahren im automatik Betrieb, schaltet das Getriebe normal in 2. Gang und schleift eine kurze Zeit auf konstanter Drehzahl die kupplung bevor er die komplett schließt. Wie gesagt ganz ohne last.


    Ist diese so gewollt? Wenn ja ist der Verschleiß dadurch nicht höher als normal? Weiß auch nicht genau ob eine trocken oder Nass kupplung verbaut ist?!


    Vielleicht kann mir einer ne Info dazu geben um meine innere Ruhe wieder herzustellen 🙂


    Habt im vorraus vielen Dank


    Daniel

    Hallo Leute =)


    Ich wollte euch mal ein zwischenergebnis bezüglich meinen !! 3 !! besuchen bei Audi geben !
    1. Beim ersten Besuch hatte der :) Leider kein erfolg und gewisse Funktionen waren immer noch nicht vorhanden oder liefen falsch.
    2. Der Zweite kurze Besuch sollte das ganze beheben, dennoch ohne erfolg ! Der Nette Herr aus der Werkstatt meinte das sie noch versuchen können das Fahrzeug auf Werkskonfiguration zu setzen über irgendeine Software. Dieses war auf einmal möglich obwohl er beim ersten Besuch meinte das es sowas nicht gibt und alles manuell codiert werden muss!
    3. Der Letzte Besuch wo die Werkskonfiguration geladen wurde brachte dann endlich das Gewünsche Ergebniss !
    Läuft alles wieder Top ! Ich habe sogar noch eine Funtion mehr die wohl vorher Deaktiviert war! Das Abbiegelicht über NSW
    :hmw
    Okay muss aber zugeben das es nicht so klasse aussieht
    :/


    >Aber immerhin alles wieder in bester Ordung !


    Mein Dank geht an euch Jungs !
    Ihr seit echt ein super Forum.


    Mir bleibt nur noch zu sagen


    ---> Schöne Festtage
    ------>Guten Rutsch ( Auch für euren Audi
    :P )
    ----------> und allzeit Gute Fahrt !


    p.s. Schreibt doch mal eure meinung über das Abbiegelicht über NSW ! :)


    Daniel


    Ja das denke ich auch !


    Mir ist wieder was aufgefallen was vorher nicht so war. Unzwar auf Stellung "AUTO" waren bei Abgeschaltet xenon am Tag dennoch die tagfahrlichter an. Jetzt nur noch wenn die Brenner bei Dunkelheit an gehen. Welches ist davon der Standard? Möchte auf jedenfall das auf Stellung "Auto" die tagfahrlichter am Tag auch mit leuchten. Vielleicht habt ihr noch die Info für mich über und was ich den freundlichen sagen kann damit er die Option findet :D


    Danke Jungs :)

    Danke Für die schnellen Antworten !


    Ihr seit hier ja echt fix unterwegs =)


    Werde dies meinnen Freundlichen erstmal mitteilen.


    Ist das auch der Grund warum sich mein Radio Abschaltet bei nicht gezogenen Schlüssel ?


    Audi meinte zu mir das sie am nächsten Termin mein Steuergerät auf Werksteinstellung per irgendeiner Software zurücksetzten wollen. ( So wie es aus dem Werk gerollt ist meinte er )


    Meint ihr es ist erstmal besser dieses durchführen zu lassen um evtl nicht richtige codierung die nicht sofort ersichtlich sind somit wieder richtig zu setzen ?


    Im Steuergerät gibt es auch ein Bit wo überhaupt nix hinter steht ! Sollte da der harken vor oder nicht ? :D


    Danke Jungs und noch ein weiterhin ein Schönes Wochenende =)

    Hallo Leute =)


    Ich bin wieder mal auf ein Problem gestoßen mit meinem Auto !
    Angefangen hat es als eine Freie Werkstatt mir LED Kennzeichen einbauen wollte und codieren.
    Anfangs ging es garnicht ( Nur Fehler Lampe FIS )
    Ich habe mich dann zu entschlossen von KUFATEC mir den Adapter zu gönnen.
    Lief alles Wunderbar ! Der nette Herr wollte seine Einstellungen Rückgängig machen und hat in diesen zuge sämtliche einstellungen versaubeutelt.(Steuergerät hat Häckchen willkürlich gesetzt)
    Nach ein hin und her entschloss ich mich dies Problem Audi Lösen zu Lassen.
    Ich sage mal 99% haben sie geschafft und es harkt nur noch an einer sache.


    Das Fahrzeug verriegelt sich bei 15/km/h.
    Zum Auto Unlock müsste man einfach nur den Motor abschalten und den Schlüssel abziehen.
    Bei mir Entriegelt er aber bereits schon bei "Zündung aus" ! Das Radio Schaltet sich ebenfals dann ab !
    Der Freundliche wusste erstmal kein anderen rat außer das dass Zünschloss Defekt sein Könnte ( VCDS hat 100% Funktion aber bestätigt ! )


    Meine Frage Lautet : An welcher Codierung könnte das liegen ? So das ich den Freundlichen einfach nur sagen muss wo er mal reinschauen sollte =)
    Kann mir beim besten willen nicht vorstellen das dass Zündschloss einen Defekt hat. ( Hat ja vorher auch immer Prima funtkioniert)


    Zu meinen Auto :
    - Audi TTS 8j BJ 2011
    - DSG
    - MMI


    Hoffe ihr könnt mir Helfen. Am Montag ( 07.12.15 ) Habe ich einen weiteren Termin bei Audi.


    Vielen Dank im Vorraus !

    Ich danke dir :) Selbst der Freundliche konnte mir nicht sagen warum es nicht funktioniert :D
    Werde dann mal ein paar Namen anlernen =) *Happy*