Beiträge von bigm1980

    mein Beileid... :( Scheiß Neid, voll die A**is!!!!


    Die Scheibe wurde ich bei Audi machen lassen. An die Alu Hybrid Bauweise würd ich keinen anderen ranlassen...personliche Meinung!


    Der Kratzer.....hmmmmm entweder ein guter "Smartrepairer" der die Stelle bei lackiert ODER da du eh deine SB nutzen wirst....lass es komplett von Audi machen. Auch zwecks späterer Lackkulanz etc.


    Sprich Versicherung anrufen, Schaden melden und dann bei Audi eine Schadensabtretung machen, fertig.
    Dann wirds ordentlich mit Garantie.

    So LED KZ Beleuchtung ist verbaut. Ohne Widerstände, da ich keine Heizung haben wollte. Der spezielle Adapter wie z.b. von Kufatec hätte 35,- gekostet. Hab für das gleiche Geld mein Bordnetz Steuergerät (BCM) in 2 Schritten auf die 2012er SW updaten lassen (Ver. 667).


    Mit den richtigen TPI's recht einfach bei guten Audi Händlern :)
    Konnte jetzt erfolgreich die Überwachung raus codieren. Fehler gelöscht und kommt nicht wieder.
    Hab die neuen Stecker mit kurzem Kabel und Kabelhülse direkt an die alten Leitungen gepresst. Nachdem mir das einfache Adapterkabel so lose in der Heckklappe herum klapperte...


    Aufpassen muss man nur beim Komfortblinken und Leaving Home. Der freundliche muss die letzte TPI richtig lesen und event. "Unter Randbedingungen" noch mal flaschen, dann ist auch das FIS Untermenü Beleuchtung/Aussenbeleuchtung u. Komfortblinken wieder da und funktionell

    Herzlich Willkommen! Schade um den Flitzer aber Hauptsache niemand verletzt.
    Mein Bruder wohnt in Friedrichroda, da hätte man sich vielleicht mal gesehen.


    Was ist alles kaputt? Gibts Bilder vom befreiten Auto? Wie gehts jetzt weiter Reparatur oder neues Glück?

    Herzlich willkommen! Wahnsinn, jeder will mal den 3,2 VR6 fahren :) hatte ihn im A3 quattro und bin aber jetzt mit dem 2,0TFSI TTS auch super zufrieden, leichter und agiler meiner Meinung nach.


    Wünsche weiterhin viel Spaß :)

    habe mir die Originalen bei Audi bestellt und heute abgeholt. Beim bezahlen traf mich fast der Schlag, 26,78 netto pro Leuchte....
    Hatte den Preis aus der Teileliste im Kopf.....2x Leuchte 4G0 943 021 -> 10,59€/Stück


    Die spinnen die Audianer... habs aber trotzdem mitgenommen :ohmann:
    Also entweder hier erwerben oder bei ebay für die Hälfte!


    (Habe aber eine Rolle Gewebeband geschenkt bekommen. Jaja da hätte ich misstrauisch werden sollen) ?( :tanzen:

    Ich hab mal aufgeräumt und vieles weggeworfen was mal Frost abbekommen hat. Was sagt ihr zu dem Warenkorb? Es feht noch eine Gutes Schampoo und Felgenreiniger. Bisher hatte ich Felgeteufel rot verwendet (1A Reinigungswirkung) allerdings ist der ja bekanntermassen recht aggressiv.


    Der Eissilber Metaliclack ist 4 Jahre alt, nur Sommer und in gutem bis sehr gutem Zustand nach meinem Empfinden, Laut Vorbesitzer nur Handwäsche und Carambua Wachs.



    Waschen:
    1x ALCLEAR 950013WH Premium Waschhandschuh, weiß mit schwarzem Bündchen, extra flauschig
    1x ALCLEAR 950013b Ultra-Microfaser Felgenhandschuh circa 29 x 18 cm blau
    2er Set ALCLEAR Microfasertuch Trockenwunder - zieht Wasser wie ein Magnet - perfekt für Auto, Autolacke, Motorrad und Küche - superweiche Premium-Qualität für besten Werterhalt - 60x40 cm dkl.blau


    Lackreinigung
    preiswerte Knete??? Vorschläge
    ALCLEAR 5713050M Profi Handpolierschwamm 130 x 50 mm mit umlaufender Griffleiste für Wachse, Polituren, Lackreiniger, blau
    1x Meguiars Ultimate Compound Lackreiniger, 450ml
    2er Set ALCLEAR Poliertücher 2-Seiten-Allrounder Premium ohne Hologramme, f. Auto Yachting & Poliermaschine, 40x40 cm blau


    Versiegelung
    3M Politur Polish Rosa Hochleistungswachs
    ALCLEAR 5713050M Profi Handpolierschwamm 130 x 50 mm mit umlaufender Griffleiste für Wachse, Polituren, Lackreiniger, blau
    ALCLEAR Poliertücher 2-Seiten-Allrounder Premium ohne Hologramme, f. Auto Yachting & Poliermaschine, 40x40 cm blau


    für zwischendurch oder zum Kneten:
    1x Meguiars Ultimate Quik Detailer Lackschnellreiniger, 650ml



    Was gibts dazu zu sagen oder zu verbessern?

    Mission completed :)


    gestern mit Zwischenstop in Oberfranken heute heim geholt. Heute angemeldet, Kennzeichen LED und neues Kennzeichenbefestigung bestellt.


    Die ersten Bilder stammen noch vom Verkaufsangebot.


    so kleines Update..... Kurzzeitkennzeichen heute besorgt, Kennzeichen reserviert, am Do. wird Probe gefahren und wahrscheinlich gekauft.


    nicht ganz MJ11 aber immerhin :)
    TTS Coupé 04/2010, sehr gepflegtes Sommerfahrzeug mit ca. 28,5TKm, Eissilber, Ausstattung wie ich wollte (gr. Navi, Bose, erweiteres dunkles Lederpaket mit Alcantara, 19 Zoll 5 Segment)


    steht im Schwarzwald... Anreise etwas lang aber hoffentlich erfolgreich :)


    Bilder folgen...


    Ach ja, meint ihr dass "X" TT 888 zu prollig ist? "X" TT 700 wäre meine alternative da 888 so rundgelutscht ausschaut aber eine schöne Schnappzzahl ist... (ich weiß, das sind Probleme...)