Beiträge von mk2211

    Auf deine Frage hin:


    aus meiner Sicht lohnt sich die Akra auf jeden Fall - wenn du die 4300 Euro zahlen musst, ist das aus meiner Sicht auch okay (sei happy, wenn du eine bekommst - aus meiner Sicht ist sie das Geld wert und wird den Wert auch nicht verlieren).


    Mir war die RS-Sportabgasanlage zu leise und die Akra ist deutlich lauter und trotzdem noch super schöner sauberer Klang (hatte vorher noch eine bearbeitete Originalanlage drauf - die war auch laut, aber der schöne Klang war beim Teufel)


    Somit von meiner Sicht: klares "JA" zu Akra (habe die Endrohe in schwarz Glanz beschichten lassen und somit passt es für mich nun auch optisch :) )

    Kann mir jemand erklären warum an der VA bei gleicher Dämpfereinstellung KW V3 die Beifahrerseite ca. 5-8mm höher ist als die Fahrerseite ? Kann das an den original Koppelstangen liegen durch eine Verwindung ?

    war bei mir auch so - gehe davon aus, dass die Gewichtsverteilung eben nicht 50:50 ist


    musste auch ein paar Gewindegänge rechts vorne mehr runterschrauben, damit die Höhe links-rechts gleich war

    ich kann den Innenfederspanner "Hesselink FS-3600" für hinten empfehlen - kostet natürlich ein bißchen Geld, aber funktioniert sehr gut, falls man da öfter mal rumdrehen möchte ;)


    damit drückt man die Feder von innen zusammen und kann den Versteller dann einfach rausnehmen


    Achsvermessung ist somit auch nicht notwendig


    es funktioniert auch, wenn man den Wagen mit Wagenheber hochhebt, aber besser wäre natürlich eine Hebebühne (am Boden ist es relativ knapp mit dem langen Stift des Spanners)





    ich möchte das Stern-Performance-Thema nochmals aufgreifen:


    fährt jemand das Set von euch im TT 8S und kann mir eine ehrliche Meinung sagen (vor allem im Bereich Rücksitzbank)


    Strebe, Netz und der Kofferraumbereich scheinen optisch ja top zu sein, aber ich habe jetzt endlich mal ein Foto im web gefunden, wo man den Rücksitzbereich sieht - für mich als Perfektionist ;) ... sieht das nicht so toll aus (siehe markierte Stellen) und damit könnte ich nicht leben...


    Danke im voraus für Infos!

    Ich hab es verbaut, aber wie meinst du wenn dein Hund hinten mal mitfährt?


    Stabil ist es, aber man sollte bedenken das es trotzdem nur oben an den 2 Punkten eingehangen wird, wo sonst die Kofferraum Abdeckung drin hängt.

    Hallo Oli!

    Hast du auch den "Teppich" von Stern Performance verbaut? Oder eine andere bessere Lösung? Ich wollte mir das Set bestellen (Strebe+Teppich), aber am Wörthersee habe ich mit einem TTRS-Fahrer gesprochen, der gesagt hat, er hat den Teppich wieder rausgeworfen, weil nicht gut wäre (sowohl optisch, als auch von Passgenauigkeit speziell dort wo die Rücksitze waren und sich der Teppich nur so "drüberlegt" sprich nicht gut ausgeformt ist). Kannst du oder jemand anderes mir bitte mehr dazu sagen? Strebe und Netz sehen ja meiner Meinung nach top aus!

    Danke im voraus!

    LG, MK

    Die Beläge wurden schonmal ausgebaut und kontrolliert? Keine auffälligkeiten? Welcher Baujahr ist der TT?

    Eventuell falls Dreck oder ein Stein klemmt, einfach rückwärts fahren und bremsen. Also entgegen der normalen laufrichtung bremsen . Zusätzlich die Kanten der Beläge brechen wie man es oft bei Stahl macht und alle Klammern etc neu fetten.

    Die Beläge wurden schonmal ausgebaut und kontrolliert? Keine auffälligkeiten? Welcher Baujahr ist der TT?

    Eventuell falls Dreck oder ein Stein klemmt, einfach rückwärts fahren und bremsen. Also entgegen der normalen laufrichtung bremsen . Zusätzlich die Kanten der Beläge brechen wie man es oft bei Stahl macht und alle Klammern etc neu fetten.


    TT ist 2018

    Gehe davon aus, dass in Zuge des Umdrehens der Klötze darauf geschaut wurde, ob die ok sind.


    Heute bin ich 1 Stunde gefahren und hat nicht 1x gequietscht...Bremse kam aber nie auf Temperatur


    das mit den "Kanten brechen" kannte;)...ich noch nicht, was wird da gemacht, der Anfang des Beleges schräg geschliefen? Wie läuft das genau...würde ich gerne probieren!!! Danke für die Infos!

    Wann quitschen die den genau? Immer oder nur wenn du bremst? Im Kalten oder Warmen zustand? Verändert sich das Geräusch? Auf beiden Seiten oder nur eine?

    Es nur beim Bremsen und nur bei leichtem Bremsdruck.


    Wann genau ist echt schwer zu sagen...eher dann, wenn sie so mittelwarm sind...einmal bremse ich leicht, quietschen sie, 30 Sekunden später beim nächsten gleich leichten bremsen wieder nicht...


    Geräusch ist auch unterschiedlich...mal ganz helles quietschen, dann wieder eher dumpferer "rattern"...?(

    Hallo!


    Ist noch wer von euch beim Wörtersee reloaded (15.-19.9.21)


    Wenn ja, könnte man ja vielleicht ein TTreffen vereinbaren.


    LG, Markus


    PS: Ich würde sehr gerne auch die eine oder andere TTRS 8s Abgasanlagen-Variante "probehören" :love:

    Sollen sehr gute Bremsbeläge sein laut einigen Kollegen die auf der Rennstrecke fahren. Quietschen zwar etwas mehr im Alltag als die Serienbeläge aber sind dafür besser und halten länger. Ich überlege mir auch noch einen Satz zu sichern.

    Danke, für diesen Beitrag zu den Keramik Sport Bremsbelegen...ich wollte mir diese schon diese kaufen, weil die originalen schon so quietschen in der Hoffnung, dass es dann besser ist.


    Hatte irgendwo in einem Forum (vielleicht hier) gelesen, dass es hilft, wenn man die Klötze "umdreht"...hat mir die Werkstatt dann gemacht....quietsch noch immer, aber jetzt in einer anderen Tonart ;)


    Falls jemand einen Tipp hat, wäre ich dankbar!!! :)


    3 Lösungsvorschläge habe ich schon versucht, obwohl nichts so wirklich geholfen hat:


    Bremsanlage öfters mit Hochdruck abspülen

    Klötze drehen

    Bremsanlage des öfteren "überfordern"...sprich stark bremsen (fahre keine Rennstrecke)

    @Roric

    Danke, für die Info!


    Habe mit einem Kollegen geschrieben der den Falken fährt...schleiffrei, bei der von mir angestrebten Tiefe auf dem 8S


    Grundsätzlich wäre ich aber Michelin-Fan, aber wenn das dann nicht funktioniert, würde ich mich ärgern...?(


    Bin aber auch kein Fan von einer "ultra-stretch"- Optik...a la Nexen und Co.