Beiträge von 5XX5

    Hallo zusammen,bei meinem TTs BJ 09 ist leider das Lager der Kardanwelle defekt...Bei Audi kann man sich nur die gesamte Welle kaufen und kostet ca. 1200€.
    Kennt jmd von euch die Teilenummer? Auch evtl einen Fremdanbieter, da die bei audi ca. 1200€ plus Einbau kostet...


    liebe Grüße

    Hallo zusammen,
    bei meinem TTs BJ 09 ist leider das Lager der Kardanwelle defekt...
    Bei Audi kann man sich nur die gesamte Welle kaufen und kostet ca. 1200€.
    Weiß jmd von euch, ob man evtl i wo auch nur das Lager bekommen kann? Bzw., meinte meine Werkstatt, dass ich mal nach jmd suchen soll der diese Lager ausbauen und reparieren kann. Ein Lagerinstandsetzer etc meinte er.



    Liebe Grüße

    Nein, habe ich nicht.
    Es hat aufjedenfall etwas mit dem Antrieb des Autos zu tun, weil es, wie gesagt nur kommt, wenn der Wagen anfängt zu rollen.

    Hallo zusammen,
    ich habe mich bereits durch ein paar Einträge etc durchgelesen, allerdings nichts gefunden, was sich mit meinem Anliegen überschneidet.
    Mein TTS hat ein Automatikgetriebe und mir ist heute aufgefallen, dass wenn ich auf der Bremse stehe und der Wagen sich nicht bewegt und ich dann die Bremse loslasse, bzw. Gas gebe, dass man dann kurzzeitig ein kurzes "rattern" hört. Allerdings soweit ich das von den Geräuschen beurteilen kann, nur, wenn der Wagen anfährt zu fahren, wenn ich dann schneller werde bekomme ich davon nichts mehr mit. Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass wenn ich auf eine rote Ampel zu fahre und kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt, dass man auch dann ein "rattern" bemerkt. (kuppelt sich das Getriebe dann aus?)
    Wenn ich in R gehe oder dann wieder in D,S hört man auch so ein "rattern". Diese Geräusche sind allerdings nur im ersten Moment.


    Bin zuvor noch nie Automatik gefahren und weiß daher nicht, wie das Getriebe reagiert.
    Der Wagen ist von 09 und hat jetzt 95tkm runter.


    Danke schonmal :)


    LG

    ich würde schon gerne wissen was es ist, weil es echt nervt.
    vorallem weil ich den wagen 2-3 jahre fahren wollte haha
    wenn das geräusch nicht weg ist, dann bin ich danach taub^^
    höffentlich können mir die :) helfen...

    ja, also ich denke nicht, dass es an den Straßen liegt. auf der ab kam es, nachdem ich mal etwas über 200 kmh gefahren bin, war dann durchgänging. nachher in der stadt war es auch noch...

    danke, dass du das gesucht hast. werde am montag mal die :) besuchen und damit mal nachhacken.


    das hat mit warm werden und ausdehnen nichts zu tun. bin eben mit 250 über 10km über die AB und da war nichts, als ich dann später in der stadt war hat es wieder angefangen.
    komische sache und schwer richtig zu beschreiben haha
    werde das mit schleifen aber auch mal erwähnen.
    bin mal gespannt was die sagen

    wenn es i eine dichtung wäre, dann müsste das doch immer kommen?
    bei mir kommt es halt, wie gesagt, wenn es bock hat haha
    eben war es sogar permanent bei 70 kmh, sogar bei 45 kmh...
    habe aber das gefühl, dass ich vorher immer erst mal eine gewissen geschwindigkeit erreicht haben muss, bevor das eintritt und dann ist es da.
    das mit dem straßenbelag werde ich mal testen

    es wird evtl lauter, wenn ich schneller fahre, aber auch nicht jedes mal.
    es kommt und geht je nach lust und laune und, wie gesagt, erst ab ca 90 kmh.


    habt ihr denn mal von der "flöte" gehört?
    das soll wohl eine kinderkrankheit vom tt sein, hatte in diese richtung schonmal recherchiert, bin allerdings zu keinem eindeutigen hinweis gekommen und mir hat auch keiner bestätigt, dass es das sein kann.

    nein, es tritt bisher nur ab ca. 90 kmh auf, allerdings auch nicht jedes mal. ich habe das gefühl, dass es jenachdem, wieder wind auf den wagen fällt auftritt. am motor ist das nichts, der läuft sauber und macht keine probleme. es kommt von der beifahrerseite.

    Hallo zusammen,
    ich fahre einen TTs, Baujahr 2009. Auf dem Heimweg ist mir aufgefallen, dass i was unangenehm anfängt zu pfeifen/quietschen, wie auch immer man es nennen möchte, so ab ca. 90 kmh. Hatte daraufhin mal die Scheibenwischer abgemacht, um zu gucken, ob das pfeifen vllt von dem Fahrtwind kommt. Tritt aber auch so auf.


    habe mal ein video gemacht, um es zu demonstrieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hatte im internet mal etwas von einem Flöten gelesen.
    ist es das und was kann man dagegen machen?


    danke schinmal
    liebe grüße

    dann lieber mehr investieren und einen unterschied haben :D
    downpipe, 200 zellen sport kat etc ist ja mit dabei.
    Downpie ansich kostet bei SKN auch schon 900€, ist natürlich nur die Frage, wo bei dem Kit und der extra Downpipe die Unterschiede liegen

    Ich habe den TTs mit der S-Tronic.


    Solche Probleme zu haben ist natürlich ärgerlich, aber es kann sich ja auch um einen Einzelfall handeln.
    Natürlich hofft jeder, dass es einen nicht selber trifft.
    Man fährt ja auch Audi :rolleyes:

    Hallo zusammen,
    ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Chiptuning und einer neuen AGA für meinen TTs.
    Bei der Suche bin ich auch SKN Tuning gestoßen und wollte mal fragen, ob jmd damit Erfahrung gemacht hat, sowohl bei dem chippen, als auch bei der AGA.


    Habe folgendes Angebot bekommen:


    Chip auf 320 PS
    Milltek ab Turbo KIT besteht aus folgenden Komponenten:
    MSAU440 Downpipe und Hi-Flow Sport Kat
    MSAU438 Verbindungsrohr
    MSAU545 Mittelschalldämpfer
    MSAU546 Verbindungsrohr
    MSAU547 Endschalldämpfer mit Endrohren
    Bekomme ich durch die Anlage ab Turbo nochmal mehr PS?
    Vmax
    Prüfstand
    TÜV


    für ca 3200€.



    Was sagt ihr dazu?



    Liebe Grüße :)

    Hallo zusammen,
    ich wollte mich dann auch mal hier vorstellen :)
    Mein Name ist Hannes, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln.
    Seit 1 Woche habe jetzt meinen TTs von 2009 :D
    Gewechselt habe ich von einem Ford Focus TDCI und habe mich nun für einen Audi entschieden, da ich seit meiner Kindheit auf Audi gepolt bin :D


    In den kommenden Wochen habe ich mir folgendes vorgenommen:
    Downpipe
    Chiptuning (evtl vorher noch neuen Ladeluftkühler und Ansaugung)
    Neue Felgen (muss mich allerdings noch für welche entscheiden)
    Bremsbacken werden rot lackiert
    Spurverbreiterung hinten
    evtl tiefer legen


    Liebe Grüße :D