Beiträge von hawk1991

    Hallo zusammen,
    ich bin beim Suchen von neuen Felgen über die Z-Performance Felgen ZP4.1 und ZP6.1 jeweils in Deep Concave gestoßen.
    Hat jemand schon Erfahrungen ob die auf den RS passen?
    Auf der Seite gibt es einige Gutachten, aber der RS steht nur bei einer mit drin, nämlich bei der ZP4.1 in 9,5x19 ET45 (das passt doch niemals mit Tiefgang oder??).
    Die Felge wird auch in 8,5x19 ET 45 angeboten, was ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung wäre, aber da steht der RS nicht im Gutachten mit drin, nur der normale und der S.
    Auf meine Anfrage per E-Mail warum der RS nicht drinsteht schrieben die: "... the concave spokes of the wheel may collide with the larger brakes of the RS".


    Daher meine Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit den Felgen gemacht hat und ob die über die Bremse passen und mit Tiefgang zu verbinden sind.
    Vielen Dank im Voraus!

    Also wenn ich das richtig verstanden habe gab es da einen fließenden Übergang vom V1 zum V2 Motor.
    Und nachdem ich mich da etwas eingelesen hatte, habe ich mich dafür entschieden ein Fahrzeug mit V2 Motor zu suchen.

    dann hallo und :willkommen
    und Glückwunsch zum neuen :up:



    ... willst du diese Rose haben? 8|:whistling: :hmw
    (nur Spässle, bin selber B.Eng)


    Ja, ich würde diese Rose eigentlich sehr gerne haben :D
    Danke für die Glückwünsche :P
    Der Kleine steht jetzt in der Garage und wartet auf März und gutes Wetter :bravo

    Tja, was soll ich sagen.. Hat irgendwie ein bisschen arg länger gedauert als ich gedacht hatte :D Erst war das Studium im Weg und dann wollte und wollte kein vernünftiges Angebot im Netz auftauchen.
    Letzte Woche Samstag war es dann endlich soweit und ich bin mir bei einer Besichtigung mit dem Verkäufer einig geworden und darf nun einen ibisweißen TT RS+ mein Eigen nennen ^^ Bis Samstag muss ich jetzt noch aushalten, dann wird die Karre abgeholt und ich stelle sie euch sicher dann auch mal vor

    Vielen Dank auch noch mal an euch beide für die Willkommensgrüße :)


    Hey, willkommen hier im Forum! Du warst aber nicht zufällig mit dem Golf im GolfV.de Forum und hast dort den Umbau beschrieben. Kommt mir nämlich grad sehr bekannt vor. War und bin dort auch lange Zeit unterwegs gewesen.
    Mfg


    Haha, doch das war ich ;) auch unter dem selben Nicknamen

    Hallo zusammen!
    Nachdem jetzt schon mehrfach "Beschwerden" in der Shoutbox laut wurden, dass ich mich ja noch gar nicht vorgestellt habe, will ich das dann mal eben erledigen :P


    Mein Name ist Christian (Chris), ich bin zur Zeit 23 Jahre jung und komme aus Solingen.
    Ich studiere aktuell Fahrzeugtechnik in Köln und werde voraussichtlich nächstes Jahr dort den Bachelor abschließen.


    Bis letztes Jahr bin ich einen Golf 5 gefahren (Bilder weiter unten) an dem ich mich auch seit 2009 ausgiebig ausgetobt habe ;)
    Leider hatte ich 2 Wochen nach Abschluss des Projekts einen Unfall der im Totalschaden endete und es blieb nur die Schlachtung :(


    Zum Golf:


    Gekauft 2009 als 1,4er (75PS) Golf 5 Schaltwagen mit Opa Ausstattung Trendline. Da war also wirklich überhaupt nichts drin, aber mehr konnte ich zu dem Zeitpunkt einfach nicht bezahlen.
    2009 bis 2011 habe ich ein bisschen was an der Optik gedreht, sprich: Felgen, rundum neue Schürzen/Schweller, Tieferlegung und so weiter.


    2012 hab ich den Koffer dann komplett zerlegt und einen 2.0 TSI aus dem Scirocco mit DSG reingepflanzt.
    Zusätzlich kam eine EDEL01 Abgasanlage ab Turbo und ein H&R tiefe Version.
    Im Innenraum hab ich immer mal wieder was geändert, wie zum Beispiel die Sitze.


    Hier ein paar Bilder von der Mühle:


    Zustand beim Kauf ............. 2009-2011


    Komplettumbau 2012



    Nach dem Umbau




    Seit dem Unfall spare ich nun auf einen Audi TTRS, der eigentlich schon seit jeher mein Traumwagen ist.
    Jede freie Minute neben dem Studium wird zur Zeit zum Arbeiten verwendet und ich hoffe, dass ich mir im
    April nächsten Jahres, diesen Traum auch erfüllen kann.


    Am liebsten wäre mir ein Audi TTRS in weiß oder grau, nach 23.08.2010 gebaut, unter 50000 km gelaufen.
    Auf jeden Fall sollte der TTRS folgendes haben:

    • S-Tronic
    • MMI Navigationssystem Plus
    • Erweitertes Lederpaket
    • Feststehender Heckspoiler
    • 19 oder 20 Zoll Felgen


    Soweit zu mir und meiner Vorstellung. Ich hoffe, dass ich euch im April meinen Audi TTRS zeigen kann, der
    dann vermutlich auch nicht all zulange im Serienzustand bleiben wird :)