Beiträge von TTS1991

    Audi TTS Coupe 2.0 TFSI 8J 200 kW

    DBV Milano 9.5x19 Ausführung Hyperblack / Edelstahl Ring
    Lochkreis: 5/112, ET: 40
    Zubehörteile: 49367
    Reifendruck-Kontrollsystem möglich - Alligator sens.it®
    Herunterladen


    Folgende Reifengrößen sind möglich:
    245/35-19
    255/35-19


    Jetzt nur mal als Beispiel diese Felgen.
    Dann ist das nicht so?!

    Ich muss jetzt mal ne dumme Frage stellen, da ich nun nicht wirklich durch diese Reifen und Felgenwelt durchsteige :facepalm Liegt vielleicht daran, dass ich ne Frau bin :victory
    Mein Audi hat die 255/35ZR19 96Y Sommerreifen mit Original Audi 9Jx19 ET 52 Felgen. Da die Felgen ihre besten Tage bereits gesehen haben, will ich nun nen Satz neue kaufen. Müssen es unbedingt diese 9x19 ET52 sein? Was passen denn noch für Felgen auf diese Reifen? 9,5 x 19 ET40? :denken:


    Wehe ich bekomme hier jetzt irgendwelche dummen Kommentare :problem:
    :smile

    Kurze Übersicht:
    Knapp 1 Monat habe ich nun mein erstes "eigenes Auto", einen Audi TTS, 2008, privat gekauft, 116000 km, mit Garantie.
    Ich hatte gestern nun folgendes erstes Problem:
    Nach längerer Fahrt musste ich dann mal tanken. Bis dahin gabs keine Probleme bzw. Auffälligkeiten.
    Nach dem Tanken, fuhr ich rückwärts, dann 1. Gang rein, kleine Steigung hoch um von der Tanke runterzufahren.
    Als ich dann oben an der Steigung anhielt um zu gucken ob die Straße frei ist, fing mein Auto aufeinmal an zu rattern und sehr laut zu werden. Ich habe sofort in Leerlauf geschaltet, das Rattern ging weiter. Ich habe es dann ausgemacht und versucht den 1. Gang als das Auto aus war, reinzukriegen, ging nicht. Habe das Auto wieder angemacht, das Rattern hörte dann auf, ich konnte trotzdem den 1. Gang nicht reinkriegen um Loszufahren, sobald ich versuchte den Gang reinzukriegen fing es wieder an laut zu werden. Als ich dann den Rückwärtsgang reinmachen wollte, passierte das Gleiche. Zum Glück hatte die Ausfahrt der Tanke ne Steigung, ich hatte den Motor dann ausgemacht und bin im Leerlauf rückwärts gefahren.
    Habe dann paar Mal mit der Hand die Kupplung runtergedrückt und hochgezogen, war ein wenig komisch.
    Danach fuhr es ohne Probleme dann wieder.
    Woran kann das gelegen haben?
    Vorab schonmal danke!