Beiträge von SwissTobi

    Hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen und hätte noch ein paar "einfachere" Fragen :)


    Welche Anzeigen funktionieren im FIS nicht mehr, wenn man das Navi umbaut (z.B. auf Pioneer)?
    Und wie sieht es beim Umbau auf Alpine aus? Gibt es dann immer noch Einschränkungen, oder funktioniert dann wieder alles im FIS?


    Wie ist es, wenn ich eine Umrüstung auf optisches PDC (also vorne und hinten mit Anzeige im RNS-E), kann man das auch wieder im Alpine/Pioneer darstellen lassen?

    Hallo phi90,


    ja habe ich mittlerweile (hier im Forum und auch wo anders) nachlesen können, dass (mit dem richtigen STG) man das auch gut umrüsten kann.
    Hierzu noch eine Frage, weiss man ab welchem BJ beim TTS das 193 STG verbaut wurde (+/-) ?


    Das ist ein sehr guter Hinweis, mal schaun, ob ich beide nebeneinander stellen kann... bzw. beim Probefahren einfach das Gegenstück finde.
    Die Sitzposition finde ich bei beiden sehr gut, wobei du recht hast, im TT sitzt man um einiges tiefer.


    Auf den Sitzkomfort bzw. Seitenhalt muss ich das nächste mal noch achten.

    Danke Alex für den Link, wobei eher ein 8P in Frage kommen würde, als der 8V.
    Ausserdem soll es auch wieder ein Gebrauchter werden (ab Bj 2010 oder eher 2011)


    Versicherung wäre bei mir der TTS ein wenig teurer als der S3 (aber zu vernachlässigen)
    Der TT ist natürlich (fast) ein reines Spass Auto, aber das ist das tolle dran.
    Ich habe wenigstens noch den Luxus, dass ich als Geschäftsfahrzeug einen 6er Golf Kombi habe, somit ist das Argument mit den 4 Sitzplätzen und dem Gepäck Gott sei Dank kein K.O. Kriterium :)


    Ja TTRS rechnet sich für mich nicht, da ich in der Schweiz wohne und wir eh nur 120kmh auf der Autobahn fahren dürfen :thumbdown:


    Also aktuell bin ich an einem Feature hängen geblieben, welches ich ziemlich schade finde.
    Der S3 hat vorne und hinten eine visuelle PDC und der TT nur hinten eine akustische.
    Das finde ich irgendwie bei der Preisklasse echt Schei***.
    Vor allem sind in der Schweiz die Prakplätze so extrem eng, dass hier eine PDC top wäre (vor allem wenn die Freundin fährt und eh immer Angst hat, dass etwas passiert ;( )

    Hallo zusammen,


    ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Audi und lese schon viel hier im Forum.
    Die Entscheidung muss noch zwischen TTS und S3 fallen.


    An sich ist der TTS schon der Hammer, jedoch hat der S3 doch die ein oder anderen Features, welche beim TTS fehlen.
    Hoffe ich finde hier im Forum die richtigen Hinweise, dass ich diese fehlenden Features beim TTS nachrüsten kann :D


    Hatte vor 2 Jahren bereits einen TT (8J - Bj 2008), welchen ich zu Gunsten von einem Firmenwagen schweren Herzens hergegeben habe.
    Und jetzt wieder back to the roots ;)


    Gruss
    Tobi