Beiträge von muggu

    Moin zusammen,
    ich habe seit dem Umbau auf eine neue (gebrauchte) Innenausstattung samt Türverkleidung das Problem, dass auf der Beifahrerseite der Fensterheberschalter nicht mehr funktioniert.
    Von der Fahrerseite aus kann ich das Fenster jederzeit hoch und runter fahren, ebenso durch längeres Drücken der Öffnen/Schließen Knöpfe auf dem Schlüssel.


    Ich habe mir schon einen neuen Fensterheberschalter besorgt, leider ändert der nichts.


    Mir fällt jetzt nur Kabelbruch zwischen Schalter und Steuergerät in der Tür ein. Habt ihr noch andere Ideen?
    Neu anlernen habe ich noch nicht versucht, kommt mir aber auch nicht sinnig vor.


    Gruß aus dem Norden
    Muggu

    Ich habe gestern mal "Audio Pilot" ausgeschaltet. Nun ist das Grundrauschen komplett weg. Perfekt! Da ich die Funktion aufgrund der unangemessenen Lautstärkesteigerung eh nicht mag, löst es gleich mein Problem mit dem Rauschen.
    Strange finde ich es trotzdem. Ich kann mir technisch nicht so ganz erklären wie die Funktion mit einem Grundrauschen zusammenhängt. Aber gut, es läuft! :)

    Hallo zusammen,
    ich habe zwei Probleme mit dem Sound in meinem TT. Da ich ihn erst seit 10/2014 habe und es mir bisher nicht augefallen ist, weiß ich nicht ob die Probleme schon immer bestanden.


    Erst ein mal, was habe ich verbaut:

    Welche Probleme habe ich?

    • Ich bemerke ein gewisses Grundrauschen auf den Lautsprechern, auch wenn ich die Lautstärke komplett runterdrehe. Das Rauschen wir beim Gas geben im Leerlauf stärker, denke also dass es mit der Bose Endstufe zu tun hat.
    • Die Lautstärke wird bei steigender Geschwindigkeit automatisch erhöht. Ich denke das ist GALA? Laut BNS low ist es aus, lässt sich aber auch nicht ändern. Warum kann ich das nicht abschalten? Mich nervt es eher.


    Kann jemand etwas zu den Problemen sagen?
    Gruß
    Muggu

    Moin zusammen,
    ich finde das Thema auch sehr spannend. Habe schon 2006 mein Auto auseinander gerissen, einen 7" Touchscreen und Barebone verbaut. Das ganze lief eher schlecht als recht, im Winter bekam ich Probleme, dass die Batterie leer war usw.


    Seit einem Jahr habe ich meiner Küche einen Rasberry mit rasbmc als software laufen. Läuft wunderbar.
    Über den Aux-in und Zigarettenanzünder müsste ich den raberry eigentlich innerhalb von wenigen Minuten provisorisch bei mir im TT anschließen können.
    Dann nur noch einen Wlanhotspot in rasbmc einrichten und schon könnte ich über die Handyapp die ganze Geschichte steuern, musik sreamen usw.
    Da ich nur ein BNC-LOW habe, kann ich leider nichts in Richtung Videoausgabe ausprobieren.

    Moin zusammen,
    ich wollte noch mal ein Update liefern.
    in der Woche nach dem letzten Post habe ich mich dann noch dran gemacht.
    Der Übeltäter war doch recht schnell gefunden.


    Unter der Verkleidung / Gitter welches über der Wischwasserpumpe sitzt, war der Ablauf zugesifft. Das führt dazu dass sich dort das Wasser sammelte (Wischwasserpumpe) stand im Wasser und direkt dort durch eine Klappe in den Innenraum gelaufen ist.
    Quasi hinter dem Lenkrad und den Pedalen , von innen nicht sichtbar wegen dem Teppich.


    Durch die Klappe hinter der Wischwasserpumpe lief es in den Innenraum.


    Ein par Stunden später sah das ganze dann so aus:


    Nachdem 7!!! Liter Wasser aus dem Hohlraum unter der Fahrerseite (siehe nächstes Bild) gepumpt wurden und alles trocken gewischt war (Elektronik unter dem Sitz stand im Wasser) trocknete die Karre erst mal 3 Tage in einer Halle und jeweils ein par Stunden wenn es trocken war draußen.


    Ziemlich zeitgleich habe ich mich entschieden die recht abgenutzte Vollederausstattung nicht wieder einzubauen und bestellte in der Bucht eine 2 Jahre alte S-Line Teillederausstattung (Alle Sitze, Mittelkonsole und Türverkleidung).
    Was man wie macht, habe ich mir aus verschiedenen Foren/Beiträgen zusammengereimt und stelle ich gern zur Verfügung: Audi TT 8J Coupe Innenausstattung tauschen.pdf


    Der TT ist schon wieder einige Tage fertig und hat schon einige Schauer mitbekommen. Bisher alles trocken und die Feuchtigkeit im Auto scheint gering zu sein, da die Scheiben selten beschlagen sind.


    UND: Ich bin mehr als happy mit der neuen Ausstattung!
    Bilder folgen sobald ich mal bei Tageslicht Zeit habe. In der Woche ist das zur Zeit immer schwierig.
    Gruß
    Muggu

    Danke danke.
    Am Freitag wird alles ausgebaut. Ich habe mich heute dazu entschieden in der Bucht S-Line Teilledersitze mit weißer Naht zu bestellten, die werden dann nächste Woche wenn irgendwann mal alles trocken ist, eingebaut.


    Da ich aus dem Norden komme, wird es mit Zoran wohl leider nichts. Zoran/die Firma sitzt doch irgendwo in Bayern oder Bawü?! Habe aber im Norden auch verschiedene Tuner gefunden, ob die das so gut wie Zoran machen, weiß ich nicht. Habe aber schon ein par positive Meldungen im Internet gefunden.
    DSG Tuning werde ich auf jeden Fall machen, wegen Motortuning werde ich noch mal etwas lesen. Man soll wohl schon etwas merken (laut Tuner 23PS und 35nm), aber mal sehen.


    Erst mal gilt es das Wasserproblem zu lösen.

    Moin zusammen,
    ich habe einen 11/2006er 3.2 Coupe und hatte nach dem regnerischen/stürmischen Tagen richtig viel Wasser im Innenraum, genauer auf der Fahrerseite im Fussraum. Der Teppich schwimmt quasi.
    Wenn ich stark bremse hört man es richtig gluckern (ich denke das ist das Wasser unter dem Teppich).


    Ich bin mir sicher, dass das Fenster auf der Fahrerseite an den Tagen komplett oben war (außer es hat beim Tür schließen nicht automatisch geschlossen, was ich durchaus schon mal festgestellt habe, als ich im Auto saß und losgefahren bin).


    Gibt es bekannte Stelllen beim 8J Coupe wo Wasser eintreten kann?
    Die Dichtung der Fahrertür ist unten rum komplett feucht. Vielleicht lief es dort durch?!


    Da mein Vater eine KFZ-Werkstatt hat, kann ich dort das Auto dort hinbringen, undichte Stelle suchen und austrocknen lassen. Er meinte, dass es bei der Menge an Wasser am Besten ist, wenn man den Teppich rausnimmt.


    Dazu muss man dann ja einiges ausbauen (Sitze und Mittelkonsole)?


    Und ich dachte mir, dass soetwas einem nur im Cabrio passieren kann, aber scheinbar wurde ich hier einem besseren belehrt :(


    Naja ein Gutes hat es wohl doch, ich werde mir in dem Zuge wohl gebrauchte Sitze, die weniger abgenutzt sind, einbauen :D


    Ich hoffe auf wertvolle Tipps wo Wasser eintreten kann. Im Forum und Intenret bin ich nicht wirklich fündig geworden...


    Gruß Muggu

    Moin moin zusammen,
    nach langem überlegen, hin und her, geplatzten Probefahrten bei Händlern, bin ich nun doch vor 2 Monaten auf den TT gekommen.
    Lange war ich mir unschlüssig ob ich einen neueren 2.0 mit 211PS oder einen TTS oder vielleicht nicht doch einen 3.2er nehmen soll. Naja nun bin ich im Endeffekt nur den 3.2er gefahren und der hat mich auf jeden Fall schon überzeugt, nichtdestotrotz wegen dem Sound :dafür .
    Der Wagen ist BJ 11/2006 und hat schon 95k km auf der Uhr, was man ihm bis auf abgenutzte Ledersitze nicht ansieht. Da ich nicht viel fahre und den Wagen wahrscheinlich in spätestens 3 Jahren wieder abgeben muss, sehe ich das nicht so kritisch und hoffe das bis dahin nicht all zu viele Verschleißteile aufgrund der Laufleistung auf mich zu kommen. Da ich für den Wagen von privat weniger ausgegeben habe als vorgenommen, habe ich mir ein par Scheine für eventuelle Reparaturen zurückgelegt und so wie es ausschaut, muss ich da auch bald schon ran, dazu komme ich aber später.


    An Ausstattung war mir

    • Allrad (hat ja jeder 3.2er)
    • Magnetic Ride
    • S-Tronic
    • Bose Soundsystem
    • Parksensoren

    wichtig und das habe ich im Endeffekt auch bekommen :)


    Bei der Farbe war ich mir anfangs sehr unschlüssig. Ich hätte gern ein grau gehabt, aber im Endeffekt gefällt er mir so doch sehr. Je nachdem wie das Licht drauf fällt sieht dunkelgrau bis hellblau aus (letzteres gefällt mir weniger).


    Was will ich alles verändern?

    • CD-Wechsler gegen ein Interface für Smartphone wechseln: erledigt -> DENSION Gateway Lite BT + Booster auf 1A verbaut und zu frieden
    • Innenausstattung gegen eine weniger abgenutzte elektrisch verstellbare wechseln (besonders Fahrersitz schaut nicht mehr so gut aus): offen
    • eventuell S-Tronic Chiptuning, habe gelesen dass man da schon einen gewaltigen Unterschied merkt was die Reaktion des Getriebes angeht: offen
    • eventuell Motor Chiptuning, wenn man schon mal dabei ist ;) : offen
    • neue Sommerfelgen oder 18" Audi Sommerfelgen ausbessern lassen: offen

    Welche Probleme hatte ich schon?

    • FIS meckerte ständig rum, dass Blinker hinten links oder Rücklich nicht funktionieren: ein Kontakt an der Rückleuchte war komplett korridiert -> Schleifpapier und Kontaktspray haben nach dem 3. Versuch geholfen
    • aktuell: Ich habe Wasser im Auto (Fahrerseite). Der Teppich ist komplett nass, dadrunter steht das Wasser. Am Wochenende wird alles ausgebaut und rausgenommen und der Fehler gesucht. Hier geht's zur Diskussion dazu.


    ch freue mich auf das Forum, eure Beiträge und eine schöne Zeit!