Hi Hung,
Wirklich unfassbar geile Arbeit die du an deinem TT geleistet hast :geil
Trifft genau meinen Geschmack.
Da werde ich mir sicher auch noch die ein oder andere Idee wohl abschauen, aber sicher nicht das komplette Konzept kopieren
Hi Hung,
Wirklich unfassbar geile Arbeit die du an deinem TT geleistet hast :geil
Trifft genau meinen Geschmack.
Da werde ich mir sicher auch noch die ein oder andere Idee wohl abschauen, aber sicher nicht das komplette Konzept kopieren
Hi,
Ich persönlich halte von Zimmermann gar nichts.
Für den Normalfahrer im Alltag vielleicht grade noch in Ordnung, aber wer etwas Wert auf Bremsleistung legt sollte die Finger davon lassen.
Dann lieber in Tarox oder EBC Scheiben investieren, damit hat man mehr Freude.
Als Bezugsquelle kann ich at-rs.de nur empfehlen :dafür
Hi,
Die Bilder hat einer gute Freundin gemacht, die Fotografin ist :tanzen:
Die Zentralverschlüsse sind absolut Geschmackssache :winken
Mir gefällts und darum gehts doch...
Würde ich jetzt aucn nicht nochmal machen, wegen der Arbeit etc. aber das Ergebnis ist nicht schlecht geworden...
Hi,
von mir gabs auch lange nix mehr hier zu lesen oder sehen, drum meld ich mich mal noch die Bilder die so am Wörthersee entstanden sind zurück, da ich hier in Zukunft öfter aktiv unterwegs sein werde :bravo
Am Auto ist auch nicht mehr viel passiert außer Porsche Zentralverschlüsse für die OZ Ultraleggera in schwarz/orange
Servus zusammen,
Ich würde gerne an meinem TT RS mit abblendbarem Innenspiegel, sowie anklappbaren Außenspiegeln die abblendbaren Außenspiegelgläser nachrüsten.
Vom A3 8P kenne ich es, das teilweise je nach Modelljahr und verbauter Ausstattung die Kabel bereits komplett verlegt sind, sodass man eigentlich nur die neuen Spiegelgläser einstecken muss.
Das ganze läuft ja auch ohne Steuergerät, daher keine Codierung notwendig.
Am A3 habe ich dieses Ausstattungsmerkmal schätzen gelernt und am TT muss das auch wieder her :tanzen:
Hi,
Von KW gibts doch zum Clubsport direkt welche dazu?
Die Teile lohnen nich auf jeden Fall, da durch den erhöhten Sturz das einlenkverhalten verbessert wird, Untersteuern minimiert etc.
Hi,
Gibts denn jemand der die Teile passend als Komplettpaket verkauft für den 8J?
Hi,
Das klingt doch gut
Ja genau es gibt 2 verschiende:
8J7061205A Mit feststehendem Flügel
8J7061205 Ohne feststehendem Flügel
Gruß
Hi,
Danke für die Info, da der Raederflügel zum OEM Teil doch um einiges weiter nach hinten geht und recht breit ist.
Das Auto soll mein Schönwetterauto werden OHNE Saisonkennzeichen und auch wenn im Winter es mal wieder 20grad hat und die Sonne scheint gefahren werden...
Werde es wohl erst mal ohne versuchen und wenn dann doch viel Staub sich sammelt noch das Audicover kaufen, mal sehen.
Danke euch
Gruß
Hi,
das ist auch meine Befürchtung.
Wobei das Auto nur abgedeckt wird wenn es sauber ist, ohne Dreck darauf.
Und es würde in einer Tiefgarage mit einzel Garage darin stehen, Klimaanlage vorhanden, Wind kommt keiner hin.
Vielleicht passt das mit dem Raeder Flügel auch überhaupt nicht...
Gruß
Hey,
Wie gut ist den das originale Audi Car Cover für den TT RS?
Und bekomme ich da auch nen TT RS mit großem Raeder Carbon Heckflügel problemlos drunter?
Gibt ja extra die Ausführung mit festem Spoiler, wobei sich das logischerweise auch den kleineren originalen bezieht.
Und welches Material ist das eigentlich, das letzte was ich möchte sind Kratzer davon!
Gruß
Danke für die Info.
Ich dachte es ist ein System, welches mit verschiendenen Modi Fahrbar ist.
Sodass man es wie original fahren kann, aber auch eben den "Race" Modus wählen kann.
Hi,
Das klingt interessant :lesen
Hast du dazu mehr Infos?
Preis, Einbau, Umfang...
Hi,
Das Thema haben wir im RS3 Forum auch schon diskutiert.
Das knallen wird durch die Software hervorgerufen, indem, sofern die Umgebungsbedingungen stimmen, im Schubbetrieb bzw. beim runterschalten oder vom Gas gehen kurz etwas Kraftstoff eingespritz, sodass dieser sich im Abgasstrang entzündet oder bei geöffnetem Auslassventil gezündet wird.
Wie ganz genau wissen wir nicht, aber einer der RS3 Tuner (SL-Tuningsolutions) ist schon am tüfteln das am "alten" 5 Zylinder TFSI zu realisieren.
50000€ für nen TTRS da haste ja quasi nen neuen
Hi,
ja da hast du recht!
Ich will aber am liebsten nen Plus mit s-tronic, Schlalensitzen etc und nicht über 20tkm.
Und die meisten die mir bei mobile zusagen liegen sogar bei 60k!!!
Aber das ist weniger das Thema...
Gruß
Hi zusammen,
Zur Zeit fahre ich ja noch meinen A3 TDI quattro.
Diesen habe ich letztes jar quasi fertig "gebaut", sodass er mir gefällt!
Nun habe ich aber letzte Saison wirklich gemerkt, dass mir einfach Leistung und vorallem Sound fehlt!
Darum wollte ich mir für dieses Jahr etwas kaufen was mir dieses bieten kann.
Geplant war eigentlich ein TT RS Coupe, jedoch muss ich hier für das Fahrzeug was mir vorschwebt erst mal gut 50k € investieren.
Dazu würden dann noch die ganzen "Opimierungen" kommen wo wir mit allem
(Bremse, Fahrwerk, Leistung, Optik, Abgasanlage, etc.) nochmal
mindestens 10k € drauf kommen würden.
Das kann und will ich mir im Moment nicht leisten...
Also die Überlegung was es alles als Alternative geben kann.
Folgende Dinge müssen sein:
-Audi
-quattro
-RS Modell sollte es schon sein
-Kein 4 Zylinder oder drunter
-min 300 PS
-kein Sauger
-Leistungstuningfreundlich
-Handschaltung sofern das Fahrzeug älter ist
Meiner meinung nach bleibt da noch der RS4 B5 über sowie der RS6 C5.
Optisch finde ich beide recht chic.
Problem am C5, das Getriebe, welches keine Leistungreserven bietet und bei
meinen Plänen wohl duch ein Schaltgetriebe ersetzt werden müsste.
Also wäre wohl der RS4 eher etwas für mich.
Kennt sich hier im Forum mit diesen Fahrzeuge aus und kann mir da ein paar Tipps geben.
Denn der Plan wäre erst mal einen guten zu finden mit 100tkm-200tkm.
Diesen dann Optisch erst mal herzurichten, heißt Innenraum auffrischen, Fahrwerk verbauen, schöne Räder etc.
Und dann auf längere Sicht sich den Motor vorzuknöpfen, am liebsten ein 3L
Umbau, sodass am Ende Leistungstechnisch keine Wünsche mehr offen
bleiben!
Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen kann
Eventuell @weißfahrer, du hast dir den Traum ja schon erfüllt
Gruß
Hi,
Danke euch allen für das nette Willkommen hier im Forum :daumenhoch:
Wo die Fotos enstanden sind sage ich jetzt mal nicht, das bleibt geheim, auch wenn es sicherlich jemanden gibt der weiß wo das ist
Ja die Fotographie ist seit fast einem Jahr ein Hobby von mir, damals habe ich mir eine Canon EOS 700D gekauft und mir das ganze das selbst nahe gebracht.
Mittlerweile habe ich mir noch ne Gopro gekauft und beginne gerade auch etwas mit Videos. Die Bearbeitung mit Photoshop etc. versuche ich mir zur Zeit noch bei zu bringen was aber nicht ganz leicht ist.
Vom Unterboden habe ich leider kein Bild *schandeübermeinhaupt*
Auch wenn ich das eigentlich schon immer machen wollte wenn ich ihn auf der Bühne habe...
Ein Spielzeug ist das nicht, der kleine wird jeden Tag gefahren und hat aktuell 143.809km!
BTW: Das hier ist nicht meine erste Vorstellung...habe ich schon oft genug gemacht :tanzen:
Hier noch die komplette Liste was gemacht wurde:
Audi A3 Sportback 2007 2.0 TDI quattro
mit Individuallackierung
Vollaustattung
mit S-Line Exerieurpaket, S-Line Sportpaket plus, Optikpaket Schwarz,
Panoramadach Scheiben hinten abgedunkelt (quattro GmbH), Xenon plus mit
adaptive Light, Gwschwindigkeitsregelanlage Ablagenpaket, RNS-E mit
CD-Wechsler und Handyvorbereitung, Bose Sound System, elektrische
Ledersitze S-Line Vienna schwarz, Durchladeeinrichtung mit Skisack,
Anhängerkupplung, Licht-/Regensensor mit autom. abblendendem
Innenspiegel, Aussenspiegel anklappbar, beheizbar und abblendend und
einer Gepäckraumwanne;) uvm.
Vom Serienunikat zum Individualunikat
Bisherige Änderungen/Nachrüstungen/Individualisierungen
Motorsteuergerät auf aktuellste 4346 Software
Karosserie
- Kennzeichenhalter vorne, Original Audi in SFG integriert (Optikpaket Schwarz)
- Kennzeichenhalter hinten, Car Sign Edelstahl Kennzeichenhalter In Mattschwarz
- S3 Wagenheberaufnahmen
- Dezente quattro Aufkleber für die hinteren Seitenfenster (orange)
- Schwarze Audiringe (Front)
- Aerotwin Heckwischer Q5 (8R)
- Spiegelkappen (Schwarz, glänzend)
- Quattroemblem für Heckklappe (Neues Emblem vom R8,Q5, A1)
- Hochglanzschwarze B-Säulenverkleidung & Fensterdreiecke
- Schwarze Audiringe (Heck)
- Diverse Unterbodenverkleidungen/Steinschlagschutz
-> Facelift Radspoiler vorne
-> Fersenblechspoiler (Golf BMT)
-> Querlenkerschützer hinten aus Gummi (Schlechtwegefahrwerk)
- RS3 Bremsbelüftungsbleche vorne (bearbeitet)
- RS3 Heckansatz in Hochglanzschwarz
- Audi A3 Zubehörschweller
- HMS 90mm Endrohre, Glanzschwarz emalliert
Innenraum
- TT RS Lenkrad, komplett gelochtes Leder, unten abgeflacht mit silberner Naht
- Individual Schaltknauf mit rotem Ring, Lochleder und silberner Naht
- RS3 Handbremshebelgriff mit gelochtem Leder und silberner Naht
- Original Audi A3 Premium mit silberner Stickerei
-
Kniedreicke & Armauflagen & Türtaschen beledert (Audi
Nappaleder, schwarz, soul mit 20er Naht für die Kniedreiecke und 15er
Naht für Armauflagen und Türtaschen)
- Audi Exclusive Embleme für alle 4 Türverkeidungen
- Beleuchtete Boselautsprechergitter
-
Diverse Kunststoffteile der Türverkeidungen in Hochglanz schwarz (
Fensterheberschalterabdeckungen, Griffschalen, Hochtönerabdeckung etc.)
- Dekorleisten, Schaltrahmen und Ascherdekor in Wagefarbe lackiert (Papayaorange) made by PRETOS
- 2x Gepäcknetz
> Gepäcknetz ohne Tasche mit Standardhaken, neu bei eBay für ca. 10€
> Gepäcknetz mit Tasche und Audi A3 "Drehhaken", neu bei eBay für ca. 13€
- Audi Gummifussmatten (Winter) für vorne + hinten, bei eBay Autohaus Wipprecht für ca. 60€
- Audi Taschenlampe für Zigarettenanzünder
- Blinddeckel für Mittelkonsole mit Quattro Schriftzug und Gecko, rot beleuchtet
- TT (8J) Chromlichtschalter
- Facelift Chromschalter (Spiegelverstellschalter, Fenterheberschalter)
- S/RS Alu Pedale
- Klimabedienteil mit Faceliftdrehreglern bestückt
- RS3/Facelift Lüftungsdüsen mit großem Chromring und kleinem Klavierlackring
- Ablagefachbeleuchtung (lediglich "freigelgt", da bei mir schon unsichtbar verbaut)
- Miniblende (zwischen Klimabedienteil und Aschenbecher) getauscht von 2DIN auf 1DIN
- Audi TT (8J) Fußstütze
- Leseleuchte hinten mit Ambientebeleuchtung
- LED Innenraumbeleuchtung von Hypercolor, Hypron Serie 6500K überall; außer Türrückstrahler, Rote 6er LED mit Check
-
Geräuschdämmung im Kofferraum, Rücksitzbank, Armaturenbrett, Türen,
Türverkleidungen, Handschuhkasten und Mittelkonsole (Sonofil,
Bitumenmatten, Alubutyl)
- Q7 facelift Chromschalter für elektrische Sitze & Lordose
- Gepäckraumpaket (Kofferraumverkleidung mit Ablagenetz und 12V Steckdose)
- Aufroller vom 8L für die Hutablage
Räder
- Winter: Audi 7 Doppelspeiche Silber 7.5Jx18 ET54 mit 225/40 R18 92Y Dunlop Winter Sport 4D
- 19 Zoll OZ Ultraleggera HLT 8,5Jx19 ET47 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport 225/35 ZR19 88Y
Performance
- Schaltwegverkürzung aus dem TT/S3
- Audi S3 8P Bremsanlage vorne (345mm) & hinten (310mm) (Komplett eigetragen)
Bremssattel in Papayorange lackiert, Haltefedern schwarz pulverbeschichtet mit Quattrologo in weiß
- Stahlflexbremsleitungen, Evolity EVO4 Transparent ummantelt mit Edelstahlanschlüssen (Eingetragen)
- Evolity Bremssattelhülsen aus Bronze (Vorderachse)
- Ferodo DS Performance Beläge (Vorderachse)
- Tarox F2000 Bremsscheiben vorne
- Bremsscheiben vorne und hinten Schwarz lackiert
- Ferodo DS Performance Bremsbeläge hinten
- Gewindefahrwerk Bilstein B16 PSS10 mit RS3 Domlagern vorne und hinten
- Bremsenbelüftung
> RS3 Ankerbleche vorne
> RS3 Radhausschalen mit Alu Luftsammlern (Selbstbau)
> Luftrichter mit Schläuchen zur Bremsenbelüftung
Motorraum
- Audi R8 Öldeckel
- Audi Facelift Kühlwasserdeckel in Schwarz
- Wischwasserdeckel in Mattschwarz lackiert
- "Filz" Batteriehülle vom Golf 6
- Moll AGM Batterie 70Ah
- Facelift Windlauf
Komfort
- Standheizung; Webasto Thermo Top C Diesel mit HTM T100, komplett unsichbar verbaut
(Sicherungen, Relais im Innenraum verbaut
Dachantenne mit Standheizungsanschluss, statt Scheibenantenne verbaut)
- Acoustic Windschutzscheibe
- CH/LH über NSW
- 3-Strahl Spritzdüsen
Lichtopimierung
- Osram Cool Blue Standlicht W5W
- Chrom-Seitenblinkerlampen (MTS WY5W)
- Chrom-Blinkerlampen für Rückleuchten (Philips Silver Vision)
- Facelift LED Rückleuchten
- Niken LED-Kennzeichenbeleuchtung mit E-Prüfzeichen
- Osram Cool Blue Intense 5000K Xenonbrenner
- Osram Night Breaker Plus H11 für Nebelscheinwerfer
- LED-TFL Lampe & Standlicht von Hypercolor (5000K)
Fahrzeugelektrik
- Aktuellstes Gateway (Diagnoseinterface für Datenbus) 7N0 530 907 AF
- 30 Byte Bordnetzsteuergerät (Index P)
Codierungen
- Scheinwerferreinigungsanlage Ansteuerzeit verzögert
- Rückleuchten mit TFL aktiv (Skandinavien)
- Auto Lock
- Auto Unlock
- Open Sky Komfort schließen (mit FFB)
- TTS LED Fußraumbeleuchtung
- Komfortmenü aktiv
- Innenlicht an beim öffnen der Heckklappe
- Tränenwischen vorne und hinten aktiv
- Heckwischer an beim einlegen Rückwärtsgangs (wenn vorne Wischer aktiv) deaktiviert
- TFL über FIS ein-/ausschalten
- Kaltdiagnose für alle LEDs deaktiviert
- Notbremsblinken
- NSL als Bremslicht
- DWA schärfen mit Horn quitieren
Hallo zusammen,
Ich möchte mich nun auch mal gerne Vorstellen, nachdem ich mich hier letzte Woche angemeldet habe.
Auf das Forum bin ich gestoßen, weil ich mich zum TT RS schlau machen wollte, welchen ich mir wohl nächstes Jahr zulegen möchte.
Nun aber zu mir.
Ich bin 22 Jahre, heiße Philipp, wohne in der Württembergischen Universitätsstadt Tübingen und bin seit der Kindheit Technik und Autobegeistert, vorallem für die Marke Audi. Warum weiß ich selbst nicht so genau, vielleicht wegen dem tollen Design, wegen Innovationen wie dem Allradantrieb damals....ich weiß es nicht.
Anfangs des Jahres habe ich meine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker im Örtlichen Audi & VW Autohaus erfolgreich abgeschlossen. Dort habe ich danach bin Mitte des Jahres noch als Geselle gearbeitet. Seit erstem Juli arbeite ich jetzt bei Porsche in Zuffenhausen und baue dort Motoren zusammen, trotzdem ist meine Liebe zu Audi ungebrochen.
Was die Zunkunft bringt schauen wir mal, eventuell auch noch Weiterbildung (Meister,Techniker) oder hier Werk aufsteigen und in die Entwicklung kommen......
Nun Aber zu meinem Auto.
Mit 19 habe ich mir vor jetzt gut 3 Jahren mein erstes Auto gekauft (30.08.2011), das musste natürlich ein Audi sein, keine Frage.
Das war damals so eine Aktion...ein Tag bevor meine Ausbildung begann (und ich eines brauchte) holten wir ihn im 400km entfernten Weiden in der Oberpfalz. Bis es aber erst einmal soweit war habe ich jeden Tag Stunden in diversen Autobörsen verbracht um mein Traumauto zu finden, die dauerte auch gut ein Jahr. Bis ich eines Tages einen wuderschönen A3 Sportback auf mobile fand. Zu diesem Zeitpunkt wurde es auch höchste Zeit, wie oben schon geschrieben.
Nun aber genug, es soll ja hauptsächlich um das Auto gehen:
Als ich das Auto gekauft habe war alles original, keinerlei Umbauten, Nachrüstungen.
Mittlerweile sieht das etwas anders aus, auch wenn man es ihm nicht direkt an sieht! Ich werde am Ende mal meine Umbauliste einfach anhängen, da ist alles aufgelistet was dem Audi alles gutes durch mich widerfahren ist.
Dabei handelt es sich um ein Audi A3 Sportback aus 11/2006 mit Schaltgetriebe, quattro, 2.0 TDI 125kW Pumpe-Düse uvm. Besonders ist natürlich die Farbe, aber silber, schwarz, weiß hat doch jeder ;). Deshalb die Farbe Papayaorange (Audiindividuallackierung), für alle dich sich über die Austattung oder anders wundern, es war zu Anfang ein Audi Werkswagen, ich vermute, die haben einfach alles bestellt was es gab :).
Da Bilder aber mehr als 1000 Worte sagen, hier mal mein kleiner Dicker :smilewink: