Beiträge von TTRS_Phil

    Danke euch :thumbup:

    Mega Phil!
    Ist echt ein Traum dein RS, so hätte ich meinen auch gerne, nur nicht so tief :D


    Würde gerne auch noch tiefer, geht aber mit den Rädern und der Bremse nicht.
    Aber dann würde es auch sehr nervig zu fahren...


    Fahre hinten Radmitte zu Koti etwa 290mm und vorne gut 305mm



    Photoshop sei Dank. :smile


    Das Rawbild sieht von den Farben genau so aus ;)
    Hab ich extra drauf geachtet das die Farbe nicht verfälscht wird.


    Aber der Lack hat eben auch noch kaum einen kompletten Tag im freien erlebt und kaum km gesehen.


    was hat das eigentlich gekostet hinten den diffusor abschluss unten zu lackieren? Geht das einfach ? oder muss dazu die ganze Stoßstange ab ?


    Wie Paladin geschrieben hat, ist nur geclipst.
    Den Wabeneinsatz zu demontieren fand ich etwas scheiße zu machen ohne Stoßstange ab, aber die Leiste geht sehr einfach.


    Zuerst den Diffusor raus, dazu zwei Kunststoffschrauben unten am Diffusor um 90grad drehen und dann den Diffusor nach hinten ausclipsen.
    Danach rechts und links an der Leiste in Höhe der Endrohrblenden von unten jeweils 2 25er Trorx Schrauben raus drehen und dann kann man die Leiste auch stück für stück nach hinten ausclipen.


    Beim zusammenbau mit Flutschi einspühen, das die nasen leichter einrasten.

    Servus zusammen,


    Hab hier lang nichts mehr geschrieben, weil ich schwer mitm TÜV gekämpft habe und bisher auch das Wetter (in meiner Freizeit) meist schlecht war und ich somit sogut wie nie mitm TT unterwegs war.


    Aber so langsam hält der Sommer ja Einzug und am Auto ist eigentlich nichts mehr zu tun.


    TÜV, also HU habe ich auch wieder, die Ceramic ist ringsum vom TÜV abgenommen worden und steht jetzt offiziell im Schein :88n:

    Das Platzproblem an der Hinterachse hab ich mit mehr negativ Sturz lösen können, kann jetzt auch 12er Distanzen fahren (die auch eingetragen sind) vollkommen schleiffrei.


    Hier mal noch nen Bild vom Dämpfer vorne, wenn man den schon mal draußen hatte. (musste überholt werden)


    Neue Kerzen hab ich ihm auch gegönnt. Die alten waren gut 3 Jahre drin und nur 6000km.
    Aufgrund der Leistungssteigerung und der Unverträglichkeit derer mit den Serienkerzen bin ich auf die Bosch umgestiegen, die ja ein Großteil fährt.


    HGR Software läuft mittlerweile mit Schubknallen und ohne Fehler absolut reibungslos.
    Am Wochenende hab ich auch mal 100-200 gemessen und bin auf eine gute 8.4 korrigiert gekommen. (Tank viertel voll, ich 75kg, Außenteperatur 17grad und 1020hpa Luftdruck).
    Das ganze ohne Kaltluftansaugung und ohne LLK.

    Denke im Winter könnte die 7 eventuell fallen, das wäre Top.


    Letztes Wochenende hab ich auch mal das gute Stück auf die Waage gestellt, und voll kommt er auf ziemlich genau 1500kg ohne Fahrer.
    Also gute 200kg leichter als ein RS3.
    :boys_0084:


    Hier noch paar Bilder :biggrinn:









    Und ja man kann damit am Limit fahren, nix schleift oder sonst was. :boys_0325:

    Weiter gehts....


    Letztes Wochenende habe ich mir noch die passenden Spurplatten bei SCC bestellt.
    Sehr praktisch, das die quasi jeden mm anbieten, dann noch doppelt zentiert, schwarz eloxiert.


    Voher


    Für die VA gabs jetzt doppelt zentiert 6mm in schwarz.


    Neu


    Alt


    Und siehe da 6mm passen doch, entgegen der Meinung vieler!


    Für die HA 10mm doppelt zentiert in schwarz.


    Jetzt ist wirklich der letzte mm ausgelotet.


    Hier nochmal Bilder der Bremse ohne Felge.


    Zudem gabs noch ein original Gepäcknetz, weil ich im Auto Ordnung brauche, wenn da was rum fliegt werd ich verrückt.



    Jetzt muss ich mir noch jemand suchen, der mit hinten etwas mehr Sturz gibt.
    Dann mal noch die Ceramic nach SSP Vorgabe einbremsen.


    Und dann schauen wir ob der TÜV das auch so geil findet.

    Hi :winken


    Ja war ich, hab dich auch gesehen, wusste aber nicht wo ich das Auto zuordnen sollte, jetzt weiß ich es.
    Aber es ist kein S3 und gelb ist er auch nicht :smile


    Wegen der Härte, ja ist schon nicht mehr wirklich komfortabel, keine Frage, aber wenn du eine gute Straße hast ist es nur geil.
    Im Alltag könntest das vergessen, aber als Schönwetterauto gehts. :cruisen

    SCC liefert schon gute Produkte
    nichts desto trotz - damit die 5mm passen musst du die Nabe nacharbeiten - sprich ein Paar mm abnehmen
    ich weis es aus dem Grundlos genau, da ich bereits die 5er Platten von SCC daheim hatte ;)


    Okay, danke für die Info.


    Ich hab jetzt für vorne 6mm mit doppelter Zentrierung und hinten 10mm mit doppelter Zentrierung bestellt.


    Müssten morgen schon kommen. Ich schau mal ob die problemlos ohne Anpassung passen.

    Servus,


    H&R Spurplatten sind für mich nix, für mich kommt nur SCC in Frage, diese sind doppelt zentriert wie gesagt.


    Ich werde jetzt mal gucken wie es dann aussieht mit den passenden Platten, und wo ich eigentlich mit dem Sturz aktuell stehe, weil über 3 grad will ich nicht gehen...


    Höher geht halt nur vorne, hinten nicht. Muss ich mir ein Höherlegungskit besorgen, aber das nur wenn das mit dem Sturz und den passenden Platten nicht reicht.
    Höhe ist und bleibt einfach Geschmackssache. Aber wie gesagt, wird sich noch ergeben.

    Platten ohne Zentrierung werde ich niemals fahren!


    SSC haben bis zu 5mm doppelte Zentrierung, also Fegenseitig wie Fahrzeugseitig.


    Ohne Platten gehts mit meinen Felgen eben nicht mehr...

    Servus,


    Weiter geht der Wahnsinn!


    Wie im letzten Post geschrieben, waren noch 2 Dinge offen.
    Einmal die Ceramic und dann die Carbonteile.

    Beides hat jetzt seinen Weg ins/bzw. ans Auto gefunden.


    War beides nicht so einfach, wie gedacht.


    Ansaugung musste ich feststellen, das das PPH Rohr doch um es an einen unbearbeiteten Luftfilterkasten zu bauen, eigentlich zu lang ist!
    Mit dem kürzesten auffindbaren Silikonverbinder von HG Motorsport gings aber doch.



    Veredelt in Audi Köper by Carbon-Works Berlin.



    PPH Carbon Ansaugrohr veredelt in Audi Köper by Carbon-Works-Berlin, da PPH Leinwandgewebe nutzt.




    Somit wäre der Motorraum fertig.


    Das letzte fehlende Teil der Karosserie hat auch ans Auto gefunden.





    Dann Thema Bremse.
    War alles leider nicht ganz so einfach wie gedacht.
    Hätte nicht erwartet das die Sättel hinten so breit bauen und meine Felgen so ungünstig geschnitten sind, das meine 8er Platten die ich hatte nicht passten.


    Somit saß ich einen Tag auf der Bühne fest bis ich wenigstens rollen konnte.
    Zum Glück konnte mir ein Kumpel aus der Halle in der ich geschraubt habe 5er Platten leihen, sodass ich bei 13mm war.
    Mit der Kombi habe ich jetzt ganz genau 6mm Luft zum Sattel, heißt ich kann um 3mm reduzieren.


    So konnte ich das Auto wenigstens auf die Räder stellen und nach hause rollen.


    Vorne hatte ich glücklicherweise keine Probleme, da hab ich mit den 8er Platten 5mm Luft zum Sattel, sodass ich auf 6mm runter gehen kann.
    Selbst voller Lenkeinschlag ist aktuell problemlos möglich!


    Werde jetzt noch für vorne und hinten passende Platten bestellen und hinten noch etwas mehr Sturz drauf geben.


    Voher:










    Quasi Fertig, bis auf das Platzproblem an der Hinterachse!










    Jetzt noch TÜV und Bremse eintragen, dann hab ich fertig...

    Danke euch :juhu


    Dennis, werde ich haben, jetzt fehlt ja nur noch die Bremse die drauf muss, der Rest sind ja Kleinigkeiten, die schnell erledigt sind.


    Eben zurück vom Bremsflüssigkeitswechsel und Haldexöl + Filter Wechsel, wieder eine Sache weniger.


    Warum die Reifen so weit innen stehen?
    Grade wegen der Tiefe, ist da quasi die Seriendimension mit 9x20 ET52 und 245er Reifen.
    Weiter raus könnte ich bei der jetztigen Höhe vorne noch etwas hinten geht nichts weil der Knubbel noch drin ist und die Radhaussschale noch nicht bearbeitet ist. Das mach ich aber am Donnerstag wenn die Bremse drauf kommt.


    Denn wegen der Bremse muss ich ein paar mm Spurplatten fahren. Ich habe jetzt 8mm hier damit ich überhaupt die Räder montieren kann, werde aber auf das kleinst mögliche gehen.


    Vorne denke ich 5mm reichen und hinten 6-8mm. Sehe ich dann aber.


    Höher geht meiner kaum ;)

    Einfach der Oberhammer, Dein RS! Perfekt Würde ich schon sagen!


    Mach weiter so! Und der Raeder Spoiler ist so krank riesig


    Danke Oli, vorallem für den Tipp mit den Fußmatten, wertet den Innenraum ungemein auf :thumbup:


    In Live finde ich wirkt der nicht so heftig wie auf den Bildern immer.
    Da er nicht in Wagenfarbe ist gehts auch, sonst wär mir das auch zu viel ;)

    Servus,


    Weiter gehts im Text.
    Es hat sich einiges getan, drum schreib ich mal wieder ein Update.


    Gestern habe ich ihn mal quasi ausgewintert, erst mal ein Bar Luft raus, war so echt bretthart.
    Dann etwas sauber gemacht und ne kleine Runde gedreht....


    Bremse hab ich jetzt komplett, bereit zum verbauen.
    Kommt am Donnerstag rein.




    Zwischenzeitlich hatte ich auch eine R8 GT Bremse da, weil ich mich nicht recht entscheiden konnte wie die Sättel aussehen sollen.


    Seit vorletzter Woche ist der TT auch offiziell mein, angemeldet auf mich auch passend versichert zu top Konditionen.



    Leider wollte die Dame auf dem Landratsamt mein 34er Schild nicht Stempeln.
    Gezwungenermaßen musste ich mir dann eines in 40cm machen lassen. Aber ich gebe noch nicht auf, das kurze zu bekommen.


    Zwischendurch gabs noch ein Upgrade fürs Motorsteuergerät.
    Da HGR es hin bekommen hat die Schubabschaltung so zu programmieren wie es beim RS3 8V ist, musste ich das natürlich auch haben.
    Nach kurzer Absprache mit Manu hatte ich ihm das Stg. zugeschickt und 2 Tage später es wieder verbauen können.


    Jetzt habe ich die HGR Stufe 3 mit Clubsportpaket und Schubabschaltungsblubbern.


    Weiter habe ich mir zum aufbocken 4 "Adapter" besorgt um das Auto ohne Schwellerberührung aufzubocken.


    Montagedorne, für die sichere Montage der Räder bei empfindlicher Bremse.


    Dann habe ich mir schöne Fußmatten besorgt, original Audi mit Karmesinrotem Keder. Original habe ich nur am Keder eine rote Naht, die man kaum gesehen hat, und so kaum zum restlichen Innenraum passte.




    Dann habe ich den Tankdeckel in Carbon laminieren lassen. Original Audi Köper und das Logo schwarz und vertieft.





    Die Kennzeichenhalter habe ich auch noch mit Schaumgummi hinterlegt, damit am Grill und Stoßstange keine Kratzer entstehen.



    Das Carbon Spoilerschwert von Carbon Works Berlin laminiert hab ich jetzt auch endlich mal verbaut. Macht sich ganz gut, auch wenn es kaum auffällt lässt es die Lufteinlässe rechts und links größer wirken.




    Die Schalensitze mussten auch ran. Die Gurtdurchführungen mussten wie der Rest im Innenraum natürlich Misanorot werden.




    Das Heck hat mir so auch nocht gefallen, wirkte mit dem matten Kunststoff doch recht billig.
    Also hab ich den Wabeneinsatz in glanzschwarz lackieren lassen, die Leiste darunter in Misano.





    Der Einsatz in der Mitte fehlt noch, kommt die Tage, in Carbon laminiert.


    Ansaugung liegt auch noch beim laminieren, das PPH Carbon 90mm Rohr wird zusätzlich in Audi Köper laminiert, damit es zum Carbon Dekor im Motorraum passt.
    Selbes gilt für den HG Ansaugstutzen, der leider ein sehr grobes Gewebe hat, was einfach nicht zum Rest passt, also nochmal in OEM Köper überlaminieren.
    Bilder folgen die kommende Woche sobald da und verbaut.


    R8 Chromöldeckel hat auch den Weg in den Motorraum gefunden, selbstverständlich bearbeit und gerade sitzend.


    Das war mal das Gröbste, hab wahrscheinlich die hälfte vergessen, reich ich aber nach.


    Morgen früh bekommt er bei Audi kurz neue Bremsflüssigkeit, Haldexöl inklusive Filter, beides nach exakt 3 Jahren fällig.