Beiträge von Veritas

    Ja iOS 8 ist drauf!
    Ok an die Apple Software hab ich nun nicht gedacht (weil es vorher auch immer geklappt hat). Danke dafür ^^


    Was die Karten angeht, sind das 16GB Transcend SDHC Class 4 und 6. Wobei Class 6 der original von Audi entspricht. Und da beide Karten einwandfrei in einem älteren Audi System funktioniert haben, kann ich den Fehler nicht wirklich identifizieren.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich 2-mal das Internet nach meiner Problem-Konfiguration durchsucht habe und nicht wirklich fündig geworden bin wende ich mich an euch als "Expertenteam".
    Vorweg die Daten meines Autos.


    Audi TT Coupé 2.0 TFSI quattro 155kW, S-Tronic (Bj. 07, 2011)
    - Handyvorbereitung (9ZF)
    - Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik (PNA)
    - Radio Navi (8AY)
    - Aktivlautsprecher (9VD)
    - Navi plus mit MMI (7Q2)


    Nun das Problem:
    1. Bluetooth / Handy
    Ich nutze ein iPhone 5 und habe dieses wie von Audi beschrieben gekoppelt (Handy suchen lassen).
    Allerdings hat das auch nur beim ersten mal geklappt. Nun ist es jedesmal wenn ich ins Auto einsteige und BT aktiv ist, "ruft" sofort eine Freundin von mir an (es wird zumindest angezeigt). Auf dem Navi erscheint ihr Name, auf dem FIS der Name meiner Frau. :S
    Erstens, es ruft mich keiner an, zweitens mein Handy reagiert nicht und drittens kann ich das "Gespräch" am Navi weder annehmen, noch wegdrücken noch irgendetwas anderes machen. Mir bleibt nur die Variante BT am Handy zu deaktivieren und es solange an und aus zumachen bis der Fehler nicht mehr auftaucht.


    Kennt das einer von euch, das beim Koppeln mit BT ein Pseudo-Anruf erfolgt?


    Habe auch schon alle x-mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt etc. aber nichts will helfen. Ferner, wenn der "Anruf" dann mal nicht erfolgt, kann ich auch nicht auf das Telefonbuch zugreifen noch eine Telefonat vom Handy starten das das Auto als Fernsprecheinrichtung fungiert. Kann das ggf. mit einer falschen oder fehlenden Codierung zutun haben (da hab ich absolut keine Ahnung von)?
    Dazu sei zusagen, mein A6 (Bj. 2008) hatte die selbe Konfig, da gab es nie Probleme beim Koppeln oder Telefonieren.


    PS: Audi Aussage -- "Anruf ohne angerufen zu werden? Kennen wir nicht, muss am Telefon liegen, sollten Sie mal tauschen...." Aha, das ist ja mal eine wirklich professionelle Aussage! :thumbdown:


    2. Problem SD


    Es scheint ja ein relativ gängiges Problem zu sein, wenn ID-Tags oder die Dateien an sich nicht nicht sauber sind, das das Audi System damit so sein Schwierigkeiten hat. Das war mit beim A6 schon aufgefallen und habe daher alle MP3´s "Audi-Kompatibel" gemacht... Naja sagen wir mal A6-Kompatibel!
    Mein neuer TT hat auch 2 SD Karten Slots, allerdings klappt das hinten und vorne nicht. Wenn die Navi-Einheit mal so gütig ist und die Karte liest, komme ich in den Genuss von 1-2 Liedern, danach werden alle Ordner und Dateien als "Beschädigt" zurückgestellt. Navi auf, Karten-Slot tauschen und nochmal 2 Lieder hören... Will mich ja nicht beschweren, aber ich denke das ist nicht Sinn und Zweck der Einheit ;)
    Ich verwende SDHC Karten, die vorher problemlos im A6 liefen.
    Kennt einer ein ähnliches Problem und welche Karten verwendet ihr die laufen?


    PS: Audi Aussage: "Mhh Karte kaputt? Also die Navi-Einheit läuft ja, kann dann ja nur die Karte sein...." Ehrlich...? Heute nur Profis da oder was? :huh: :erstaunt:



    Danke für Tipps und Anmerkungen :)


    Gruß
    Steffen

    Hi zusammen,


    um um mich auch kurz vorzustellen: ich bin Steffen, komme aus Niedersachsen und haben meinen schwarzen A6 3.0TDi S-Line gegen meinen neuen weißen 2011 TT 8J 2.0TFSI quattro S-Line getauscht. ;)
    Bin also kein Audi Neuling, sondern eher ein Sportwagen Newbee :)


    Gruss