Beiträge von kickdown

    problem wird nur werden, das kein sattler der Welt, den Beige Lederton genau so hinbekommen wird, wie er in deinen Türpappen ist etc.
    Ist einfach so, bedingt durch die Alterung des Leders ändert sich auch die Farbe im Vergleich zu nagelneuem Leder.


    Fine das Rautenmuster etwas zu übertrieben (und es muss SEHR SEHR GUT gemacht werden, sonst siehts mega scheiße aus wenn die Nähte nicht 100% sind, - würde sie so wie original machen. 1 Bild.


    Oder deine Türpappen gegen schwarze tauschen sofern du nicht am beige hängst. beim Cabrio ist die Innenausstattung ja recht fix getauscht gegen eine andere Farbe im Vergleich zum Coupe.



    Erscheint mir fast am leichtesten, da du ja nur noch die Türpappen in beige dann drin hast, reicht es ja aus diese zu tauschen gegen schwarze, dann kannst du dir das neu beledern des sitzes sparen und ihn so lassen. Würde denke ich schöner kommen.

    Regenverhalten würde ich nie komplett außen vor lassen.
    Du kannst NIE voraussagen, ob du nicht bei einer Ausfahrt doch in einen Regen gerätst. Auch wenn die Vorhersage oftmals was anderes sagt.
    Leider schon viel zu oft passiert. Ist dann aber so. : p
    Jeder wird mal in den Regen kommen.


    Ich finde z.b. den Hankook, Ventus Evo 2 S1 super. Auch bei nässe immer treu geblieben

    ich finds echt mal was neues, der spoiler gefällt mir auch mega.
    was ich nicht so schick finde ist der enorm sichtbare siebdruckrand der schwarz folierten scheibe, bei der Heckscheibe, sowie bei den Dreiecksfenstern, aber das sind denke ich Luxusprobleme.
    Mach weiter so, sieht doch alles ordentlich gemacht aus!


    Die Farbe ist Geschmackssache, muss ja nicht immer jedem zusagen. Mach dein Ding, so wie es dir zusagt, denn das ist das wichtigste. Wären alle unsere Autos gleich, hätte auch keiner mehr spaß auf treffen zu gehen oder so um sich die anderen umbauten mal anzuschauen oder inspirationen zu holen.


    Hast du den RS Aufkleber der unter etwas klarlack orginal ist, runtergeschliffen, - anschließend die stelle wieder schwarz angepinselt oder wie hast du dies gemacht?

    und das mit dem Klettband hällt? Auch bei 280 auf der Autobahn oder in der Waschstraße?


    ja, kann ich bestätigen, habe allerdings "etwas" mehr klebeband verwendet. ^^
    hält bombig.


    Noch eine sehr geile Lösung sind Magnete, die ich mal irgendwann ausprobieren werde, speziell hinten, dafür muss aber die Stoßstange hinten ab, da die Magnete von innen in die stoßstange kommen.

    hey geil, genauso hab ichs auch gemacht : D siehe mein Umbaufred,
    Habe auch den originalen RS Halter zerschnitten, das man ihn nichtmehr von vorn sieht, und er nurnoch als auflagefläche für das kennzeichen und das Klettband dient.


    Sehr schön gemacht, mein Geschmack! top!



    HInten hast du die Rahmenlosen Halter genommen oder?

    Sehr schöne Arbeit, die du an deinem TT vollbracht hast! :)


    Was mir noch einfallen würde wäre definitiv ne Theke und die "Bremsenaufkleber" in der richtigen Farbe an der VA! :love:


    Mach ich mit den Aufklebern, Danke für den Tip.
    Danke auch allen anderen für das Feedback hilft mir wirklich sehr bei einigen Sache nochmal eine zweite Meinung einzuholen. top.


    @ Dudie, jaja der QTT :P



    Könnte derzeit super günstig an einen Spoiler + Klebmaterial rankommen, was sagt ihr Jungs - machen?
    Wenn ja wie lackieren? Ich dachte entweder:


    - Flügel Wagenfarbe Blau
    - Fuß schwarz glanz


    oder


    - Flügel schwarz glanz
    - und Fuß Wagenfarbe Blau.


    oder komplett Blau, das er nicht so aufdringlich wirkt.

    Hier mal eine kleine Kratzer-Reparatur am Heck, über der Rückleuchte.
    Der Kratzer war mit dem Fingernagel leicht spürbar.


    Allein mit Politur, ist eine Entfernung nicht möglich gewesen, auch nicht mit einer Schleifpolitur von 3M.
    Ich habe dann also wieder zum QUIXX Set gegriffen, allerdings mit 2500er Schleifblüten auf einem kleinem Schleifklotz.


    Da ich mit QUIXX sehr gute Erfahrungen gemacht habe, und in der Sache schon recht geübt bin, war das ganze für mich kein großer Aufwand, und dauerte vielleicht 15 minuten.
    Ich kann viele verstehen, die Angst haben an ihrem Auto zu "schleifen", man sollte schon aufpassen was man tut, nicht zu fest aufdrücken, Schleifklotz verwenden für gleichmäßigen Abtrag, NUR Nasschleifen, NIEMALS trocken, und auch nur für wenige Sekunden das ganze, immer mal trockenwischen um den Stand zu begutachten...


    Hier ein paar Vorher/Nachher Bilder für euch.
    Das Ergebniss wurde wie erwartet, perfekt, ohne das ein Rest vom Kratzer übrig geblieben ist.


    Diese Anwendung funktioniert allerdings nicht mit jedem Kratzer, ist der Kratzer weiter eingedrungen als in die Klarlackschicht, hilft nurnoch das Ausbessern mit Lack, Aber auch dies geht wunderbar, ohne nachher noch groß etwas zu sehen, dazu werde ich auch etwas bebildertes die Tage hochladen.



    VORHER






    1. Schliff mit 2500er körnung ( Schleifblüte ) - NASS mit Schleifklotz


    hier noch minimal zu sehen der Kratzer, also nochmal vorsichtig drüber..


    Hier war er dann weg, nun heißt es die Schleifspuren ordentlich entfernen.


    Dazu habe ich die Repairpaste von QUIXX verwendet, diese etwa 5 Minuten unter extrem starkem Druck gegen den Kratzer poliert. Mit einem Poliertuch.


    So sah das ganze dann nach der Repair Anwendung aus (schon ganz nett, aber der glanz fehlte noch)


    Nun ging es an das Finish, um wieder hochglanz herauszuholen, dazu habe ich die Finishpolitur von QUIXX verwendet, diesmal allerdings in kreisenden Bewegungen über die Stelle gegangen, auch hier wieder mit Druck. Sobald die Politur sogut wie weg ist, bzw. trocken wird nochmal gegen den Kratzer einreiben, im Anschluss dann die Reste mit einem Mikrofasertuch abtragen.





    Kratzer ist komplett weg,




    Wichtig ist auch, immer zwischendurch mit einem Messgerät die Lackschichtstärke zu messen, bei mir ist kaum ein Abtrag wahrnehmbar gewesen, sodass man hier nichtmal nachvollziehen könnte, das hier mal etwas geschliffen worden ist.


    Bin mit dem Ergebniss wirklich sehr zufrieden, soll auch keine Werbung für Quixx sein, hatte nur noch einen Rest über gehabt.
    Alternativ tut es jede Schleifpolitur, und eine Finishpolitur natürlich auch, (Nichts anderes ist in den beiden QUIXX Tuben drin).
    Wichtig zu erwähnen ist auch, dass man nicht nur punktuell den Kratzer bearbeitet, sondern ein wenig großflächiger arbeitet.

    Hier mal ein paar Fotos vom aktuellem Stand, das ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
    Steinigt mich nicht, bin absoluter Amateur in Sachen Fotos, und als Kamera diente eine Handykamera..
    Kann sein das Bilder doppelt sind, habe sie in einem Schwung hochgeladen.






























    Heute Abend oder Morgen reiche ich noch eine kleine Kratzer-Reparatur mit Fotos ein, von einem stark sichtbarem Kratzer.