Beiträge von hollandfreund

    der TTS /8J ist ein VW EA113,

    wenn Du negative Beweise im www findest, bitte unbedingt hier reinschreiben.

    (ähm, hören sagen bzw. Statements aus MT bitte aussparen...)


    und aus der Praxis: mein TTS ist mittlerweile 10 jahre, aufgeblasen, und verbraucht 0 Öl

    Hier ich ?


    Hatte genau das gleiche Problem, aber der ausgegebene Widerstandswert im VCDS war auch der den ich zwischen den 2 Pins gemessen habe.

    Nach langer Diskussion hin und her hatte ich für 150 Euro 2 neue bekommen, diese verbaut, die alten zurück geschickt und 150 Euro zurück bekommen..

    ja genau! Wußte doch es war jemand auch mit einem roten TT :)


    also hast Du im VCDS auch den Ohm Wert gehabt. Und der entsprach dem Wert, händisch mit einem Ohmmeter an den Pins gemessen?


    Warst Du noch in Garantie? Hast also nix gezahlt? Ich hab für meine beiden in Kulanz 75.- gelöhnt

    TT-Eifel

    das mit den 3,3 +- 0,5 war mir klar;)


    meine Frage war eigentlich, ist in dem "Stilllegungsbauteil" wirklich nur ein Widerstand den ich im Stecker an den 2x Pins messen kann?

    Oder sind da noch irgendwelche induktiven Bauteile (Spulen) drin?


    Hier hatte ein Member mal so etwas in der Vergangenheit geschrieben. Und hatte da auch Messungen gemacht. Er war da wohl auch mit KW in Kontakt.


    Weiß nur nicht mehr wer das war.


    Aber Du hast mir schon geholfen. Ich behalte einfach beide "Widerstände" und leg die mir aufs Lager....

    hab den Scan an KW gemailt und die haben es akzeptiert


    KW gibt für den Widerstand ja 3,3 Ohm +- 0,5 an

    Heisst das dann, dass die beiden Teile mit 3,6 bzw. 3,7 Ohm gemessen, in Ordnung sind?

    So wie in dem VCDS Scan hätte ich halt jetzt bei einem die 2,5 Ohm erwartet

    Adresse 14: Raddämpfung Labeldatei: DRV\8P0-907-376.lbl

    Teilenummer SW: 8J0 910 376 B HW: 8J0 907 376 B

    Bauteil: J250 Raddaempfung 0050

    Revision: --H18--- Seriennummer: 190DPH 9148096

    Codierung: 0000034

    Betriebsnr.: WSC 01236 785 00200

    VCID: 2E597AD4B9B3583F04-807A


    1 Fehler gefunden:

    00145 - Ventil für Dämpfungsverstellung hinten rechts (N339)

    011 - Unterbrechung - Sporadisch

    Umgebungsbedingungen:

    Fehlerstatus: 00101011

    Fehlerpriorität: 2

    Fehlerhäufigkeit: 1

    Verlernzähler: 218

    Umgebungsbedingungen:

    Spannung: 14.04 V

    Geschwindigkeit: 38.3 km/h

    Spannung: 5.03 V

    Binärwert: 00010010

    Binärwert: 00000001

    Ohm: 2.5

    Widerstand: 390.15 ohms

    Servus Kollegen


    in meinem Roadster hab ich ein Gewinde Fwk von KW verbaut, inkl. dem Stilllegungssatz.

    Seit letzten Sommer kam sporadisch der Fehler "Störung Fwk"

    Mit VCDS ausgelesen, fehler hi re, Ohm Wert : 2,5

    Damit halt ausserhalb dem Wert 3,3 (+- 0,5)


    Über meinen Dealer (Raeder/Manthey) bekam ich von KW 2x neuen Stilllegungssatz in Kulanz. Mit der dringenden Aufforderung, achsweise, also re/li beide zu tauschen (!!!!) Hab ich dann auch gemacht, ist ja schnell erledigt.


    Wollte dann anschließend den nicht defekten Widerstand aufheben, als Reserve. Wie das nun mal so ist, beide in eine Kiste geelgt und nun weiß ich nimmer wer der kaputte ist.

    Also Ohmmeter an die beiden Pins im Stecker angeschlossen.

    Komme jetzt bei Beiden auf einen Wert von 3,6 bzw. 3,7 Ohm :/:/:/:?:


    Hier sind doch Leute die auch shcon mal die Teile durchgemessen haben. Auf was für Werte kommt Ihr?

    Oder kann das sein, da der Fehler bei mir nur sporadisch auftauchte, dass beide gar nicht kaputt sind? Warum dann der Wert von 2,5 Ohm im VCDS :?:

    Was ist denn jetzt zb beim TTRS 8J das richtige Drehmoment. 120 oder 140?

    Screenshot-20200526-112040.jpg

    im Zweifel in die ABE der Felgen schauen, bzw. ins Handbuch.

    bei allen meinen OEM Felgen, OZ, BBS, ATS, steht 120Nm drinnen.

    bei unseren AUDI Felgen sind es i.R. 140Nm.

    Vermutlich haben sich die Leute die solche Unterlagen erstellen etwas dabei gedacht. Thema Materialprüfung.

    Vielleicht haben sie aber auch nur gewürfelt.

    also ich muss aber dennoch sagen das ich die Michelin P4S dennoch bevorzuge, Grip ist auch wenn sie noch nicht auf temp. sind def. besser

    aber die neuen Pirelli habe ich vom Reifenhändler geschenkt bekommen - so gesehen

    gibt aber def. schlechtere Reifen, finde auch Abrollgeräusch/Komfort absolut i.O. und das ein Radsatz mehr als 12-15tkm hält ist bei meiner Fahrweise auch eher unwahrscheinlich ;)

    die vom Michel sind aber sack breit, da ist ein 235er REAL breiter als ein 245er Pirelli, nicht ganz unwichtig machmal 8)